ZitatOriginal von meteokoebes
Ja, das wäre mal interessant, wie der wisser teuer definiert. Übrigens, je nach Attraktivität des Vereins spielt man eben auch für weniger
Damit meinst Du aber sicher nicht Trier, oder? ![]()
Ja, das wäre mal interessant, wie der wisser teuer definiert. Übrigens, je nach Attraktivität des Vereins spielt man eben auch für weniger
Damit meinst Du aber sicher nicht Trier, oder? ![]()
was soll denn der Spruch ![]()
Das heißt lediglich, dass ich persönlich es rein sportlich nicht sonderlich attraktiv finde, von einem Playoff-Teilnehmer zu eine Mannschaft zu wechseln, die abgestiegen wäre, wenn es keine Entscheidungen am grünen Tisch oder Lizenzrückgaben wegen Insolvenz gegeben hätte. Inwiefern Verein und Umfeld attraktiv sind, kann ich nicht beurteilen. Stadt und Umland sind es in meinen Augen natürlich in jedem Fall. Also nichts für ungut, es war ja nicht wirklich negativ gemeint.
Wirklich rein interessehalber:
Wieso wäre Trier abgestiegen?
Haben die Miezen am Schluss nicht den 10. Platz belegt? Damit wäre doch dann der THC als zweiter Absteiger "fällig" gewesen, oder?
Unabhängig davon haben die Miezen in den letzten 2-3 Jahren i.d.T. viel von ihrer sportlichen Attraktivität eingebüßt.
Es gibt aber noch genügend Gründe neben einem derzeitigen Status quo, warum ein Verein für eine wechselwillige Spielerin interessant sein kann....
Viele Grüße
Camelot
Matza meint die Entscheidung am grünen Tisch beim Spiel THC gegen FCN wo man dann 2 Punkte verloren hat. Mit dieses stände der THC am Ende vor Trier. *natürlich alles nur Konjunktive
Warum Jochin wechselt wird nur sie genau wissen. Aus rein sportlicher Attraktivität ist dies in der TAT nicht nachzuvollziehen. Aber selbst das kann man erst am Ende der Saison beurteilen!
Naja, diese Herumrechnerei bringt doch nichts. Jetzt rechnen wir uns mal aus, wie die Tabelle ohne diesen Punktabzug und mit diesem 32:31 Erfolg ausgesehen hätte und stellen fest, dass sowohl die Tordifferenz, wie auch die Punktanzahl gleich gewesen wären. Juchu, der THC hätte mehr Tore geworfen und wäre drin geblieben. Andererseits lassen wir außer Acht, dass Trier ansonsten noch ein wenig mehr gegen Oldenburg hätte abrufen können, ...
Den Punktabzug hat sich der THC nun wirklich durch seine eigene Dummheit verdient.
Trier hat halt andere Argumente, als der FHC und die waren scheinbar ausschlaggebend. Wirtschaftliche Argumente waren das jedenfalls nicht ![]()
Zitat
„Das sich eine Spielerin wie Anne Jochin bewusst für den Standort Trier mit unserem Konzept entscheidet zeigt, dass wir vieles richtig machen, auch wenn wir wirtschaftlich nicht mit den anderen Angeboten mithalten konnten die der Spielerin vorlagen. Anne zählt zu den besten Spielerinnen der Bundesliga auf ihrer Position“, freute sich MJC Vorstand Martin Rommel über den Wechsel.
... eine weitere Frage geklärt:
Oxana Pal wechselt nach Metz - siehe HBVF von eben
heftig, was da in Trier geht!
War das nicht eigentlich wer anders in Dortmund?
Frechheit ![]()
Fakt ist der FHC hat Anne mehrmals Verträge angeboten. Anne wollte aber die Angebote nicht annehmen. Offiziell hieß es der FHC will langfristig planen und wollte sie die nächsten 2 Jahre binden. Anne jedoch wollte nur 1 Jahr. So wie die anderen Jahre zuvor auch. Letztlich sind beide Vertragsparteien nicht von ihren Standpunkten abgewichen und so kam es also zu keiner Einigung.
Das Anne nun bei Trier gelandet ist, kommt aus meiner Sicht daher, dass Trier ja die halbe Mannschaft abhanden gekommen ist. Nun hat man Anne für ein Jahr gebunden, um überhaupt eine halbwegs bundesligataugliche Mannschaft zu stellen. Insofern hat Anne das erreicht was sie wollte. Einen Einjahresvertrag. Mehr nicht.
Übrigens habe ich eine so kühle Verabschiedung noch nie in Frankfurt gesehen. Warum wohl ![]()
manchmal gibt es auch andere gründe für wechsel, zum beispiel jobs.
ZitatOriginal von Muravej
manchmal gibt es auch andere gründe für wechsel, zum beispiel jobs.
Yeap!! Völlig korrekt. Gutes Insiderwissen ![]()
Ja stimmt, da sie mit ihrem Studium fertig ist liegt das nahe. Das wurde aber offiziell nicht Publik gemacht. Also nur mit Insiderwissen bekannt.
ZitatOriginal von Jens M.
Ja stimmt, da sie mit ihrem Studium fertig ist liegt das nahe. Das wurde aber offiziell nicht Publik gemacht. Also nur mit Insiderwissen bekannt.
Quatsch - du liest nur nicht die richtigen Quellen ![]()
Zitat
„Nach sieben Jahren beim FHC möchte ich auch nach meinem abgeschlossenem Studium etwas Neues machen und freue mich sehr auf die sportliche Herausforderung in Trier“, so Jochin
Komisch
Scheinbar hat sie in Trier ihre Sprache wiedergefunden. In Frankfurt hat sie sowas nicht gesagt.
Also mit diesem Kader wird Oldenburg auf jedenfall oben mitspielen ...
die erste sieben ist sogar international sehr gut und auf der bank sitzen talentierte gute spielerinnen ...
ich denke diese mannschaft wird national und international auf sich aufmerksam machen ...
damit sehe ich mit leipzig, leverkusen und oldenburg die 3 meisterschaftsanwärter ....
geheimtipp: blomberg
Langsam Leuchte, national könnte ein Play Off Platz rausspringen, aber als Meisterschaftsfavorit sehe ich Oldenburg nicht, dazu sind Leipzig und Lev.wohl zu dominant.Oldenburg wird sich wohl mit Blomberg, Buxte und ev. FHC und sicher einem Überraschungsteam, um die beiden offenen Play Off Plätze streiten.International glaub ich nicht das dort was gerissen wird, in dem starken Pokalsiegercup, zumal dann auch noch die dritten der Ch.l. dazustossen.Aber vielleicht hat man bissel Glück bei der Auslosung, wäre ja zu wünschen.
Das Ziel "Play-Off-Platz" dürfte diese Saison deutlich leichter zu realisieren sein:
HBVF-Ligatagung: Play offs der 1. Bundesliga fortan mit acht Teams
Hat jemand die komplette Übersicht der Pokalauslosung?
ZitatOriginal von Arcosh
Das Ziel "Play-Off-Platz" dürfte diese Saison deutlich leichter zu realisieren sein:HBVF-Ligatagung: Play offs der 1. Bundesliga fortan mit acht Teams
Play-off-Teilnahme hört sich auch viel besser an, als einstelliger Tabellenplatz oder Klassenerhalt als Saisonziel.