Ich warte mal die (nahezu) endgültigen Aufgebote ab, bevor ich mir da ein Urteil zutraue, wen ich wo erwarte ![]()
Die Karten sind ja noch nicht vollständig aufgedeckt.
Ich warte mal die (nahezu) endgültigen Aufgebote ab, bevor ich mir da ein Urteil zutraue, wen ich wo erwarte ![]()
Die Karten sind ja noch nicht vollständig aufgedeckt.
Hab ich hier was verpasst?
von europamester.dk
GOG/Svendborg TGI
Afgang:
Pearl wan der Wissel (Leipzig)
Nein, hast du noch nicht verpasst. Aber Urne ist ja nun Kreisläuferin und Ulbricht Linksaußen. Da muss man noch im Rückraum nachkaufen. ![]()
Ne RM hätten sie aus der Bundesliga aber billiger haben können, aber die will ja immer nur für ein Jahr unterschreiben ![]()
Na ja Leuchte vielleicht reicht es für die PLay Offs, und was die Qualität von U.Stange angeht hab ich da nach Ihrer Kreuzbandverletzung so meine Zweifel.U.S. hat seit Ihrer Verletzung nie wieder an Ihr vorheriges Leistungsvermögen anknüpfen können,nicht umsonst spielt da vorwiegend Ommundsen.Und was A.Herr betrifft ,ich hab sie in letzter Zeit in der ungarischen Liga einige Male live gesehen, der Riesenkracher ist es auch nicht, sonst wäre sie auch in Györ geblieben.Und was P.W.d.Wissel betrifft, die in Leipzig im Gespräch ist würde ich da eher auf A.Jochin tippen,aber vielleicht kommen ja auch beide, man will ja noch was tun in Leipzig. ![]()
tja, vielleicht hat leipzig am we erkannt, dass man eine etwas andere qualität und breite im kader braucht, wenn man international was reißen will. wenn man momentan noch nicht mal in der lage ist eine souveräne bundesliga-runde zu spielen ... erinnert ein wenig an den fc bayern münchen ...
Nein, die Meldungen zu van der Wissel und Leipzig gab es schon vor dem Endspiel.
Zumindest vor der Vertragsverlängerung von Kudlacz.
Van der Wissel ist oder wäre natürlich schon ein Knaller, das muss man sagen. Die ist aber auch schweineteuer. Erstaunlich, wie man das alles finanzieren kann, aber gut.
Zu Stange: Die kommt gerade zurück von einer Kreuzbandoperation und da sollte man nicht erwarten, dass sie direkt wieder so spielt wie zuvor.
Zu Herr: Vorher hatte Oldenburg gar keine Linkshänderin im Rückraum, also wohl eine deutliche Verbesserung. Und die ist sicherlich nicht schlecht.
Capitano,das gerade aus Nürnberg Hinweise auf finanzierbarkeit einer Spielerin kommt ist schon erstaunlich, im Gegensatz zum FCN kann man davon ausgehen das Leipzig das wirtschaftlich unterlegen kann.Spinnerein und Harakiri wie in Nürnberg wird sich Leipzig nicht leisten,dazu ist man auch viel zu professionel aufgestellt.Und an Troya man hat das EHF Cupfinale erreicht,wer kann schon ein Europäisches Finale in den letzten Jahren vorweisen,den 3.klassigen Challengcup lass ich mal aussen vor.Zudem steht man im Meisterschaftsfinale, am Ende kackt die Ente. ![]()
Gegen gleichwertige Teams hat man im EHF-Cup das Finale erreicht, wo einem dann die Grenzen aufgezeigt worden sind. Die Qualifikation zur Champions League hat man nicht geschafft. Im Pokal ist man bei einem Aufsteiger nach einer hohen Führung aus dem Pokal ausgeschieden. In der Hauptrunde der Liga leistete man sich einige böse Pleiten, darunter eine Heimniederlage gegen einen Absteiger, der ohne seine beiden besten Spielerinnen angetreten ist. Wollen wir mal also die sportlichen Leistungen des HCL in dieser Saison nicht falsch darstellen. Im Übrigen, lieber Rubens53, habe ich nicht behauptet, dass in Nürnberg solide gewirtschaftet worden ist. ![]()
Ich glaub das es in Leipzig keine Sau interessiert was wir hier so ablassen, zumal wir als aussenstehende bestimmt die Weissheit mit Löffeln gefressen haben, im übrigen glaub ich das man an den Bundesligastandorten gerne das Know How des HCL hätte, gerade hier im Norden. ![]()
Viele Meisterschaften hat das Leipziger Know-How trotz eines wirtschaftlich top aufgestellten Vereins bislang aber nicht eingebracht ... Klar war der HCL im Finale des EHF-Cups. Das ist aber ja nicht das Endziel. Also versucht er die Lücken zu schließen, die ihn noch von seinem Ziel Dt. Meister, Championsleague etc. trennen. Genauso wie bei Bayern eben auch. Nicht mehr oder weniger sollte mein Vergleich aussagen. Ich hoffe nur, dass der HCL sich die Championsleague im Gegensatz zu Nürnberg dann auch tatsächlich leisten kann, wenn er mal drin ist ...
Da man die passende Halle hat sollte das nicht das Problem sein.
Ist ja eh schon alles off-topic, weil Saison 08/09 - Der HCL muss Meister werden, um die verkorksten Pokalrunden noch zu retten, Bayer ist dann wie Wolfsburg und hat das Zeug dazu. ![]()
aber weder die Halle noch das Geld für die CL also betrifft das dann doch evtl. wieder den HCL und damit sind wir wieder bei 09/10 ![]()
Das gleiche kannst ja auch von Lev.behaupten, die haben bis jetzt ja auch noch nichts gerissen, und sind nicht schlechter besetzt als Leipzig und haben sich ja die Meisterschaft auf die Fahnen geschrieben.Wenn nicht dieses Jahr dann bleibst ewig Vizekusen. ![]()
Troya, da Leipzig ja schon etliche Ch.League Teilnahmen aufzuweisen hat weiss man was da auf einen zukommt und geht da nicht blauäugig wie der FCN ran. ![]()
Leverkusen hat eine Halle, nämlich eine mit Tribünen an beiden Seiten. ![]()
die letzte echte - also nicht nur qualifikation - cl-teilnahme von leipzig ist schon ein bisschen her. da sahen die regelungen und anforderungen noch ein wenig anders aus. und waren deutlich günstiger. und nicht nur nürnberg, auch trier ist mit nem ordentlichen minus aus dieser geschichte rausgekommen. leverkusen wusste schon, warum es das - angeblich wegen der halle - sein lässt (das war die damalige argumentation von leverkusen, daher die bemerkung @capitano)
Der Meister muss ja auch nicht antreten und kann das Recht an den Vizemeister übertragen. So ist mir das zumindest zu Ohren gekommen. Der Verband entscheidet ja, wen er bei der EHF meldet. Einzig Leipzig kann sich das momentan wohl leisten. Sie sollten nur sicher sein, dass sie maximal die Hauptrunde erreichen werden, wenn überhaupt. Und dazu fehlen noch zwei, drei sehr starke Spielerinnen.
Also ich denke schon das eine Herr und Stange sehr gute Verpflichtungen sind und es in der Liga keine viel besser besetzte rechte Seite geben wird in der nächsten Saison ...
Und dass Stange in Leipzig nicht mehr viel gespielt liegt wohl auch viel damit zusammen das der Trainer lieber seine Lebensgefährtin spielen sieht ....
Also das die ersten beiden Plätze reserviert sind nächstes Jahr ist klar aber dahinter sehe ich dann schon Oldenburg, Buxte und Blomberg...
Frankfurt wird es sehr schwer haben ohne Jochin nocheinmal oben mitspielen zukönnen ...
Denn eine Mietzner hat diese Saison sehr stark von einer Jochin in Topform profitiert ...