Nordhorn Bestätigt konkrete Verhandlungen

• Also Fis soll auch schon mittrainiert haben!!!

Zu Heiner Bültmann kann ich sagen, dass seine Freundin, damals mit ihm weggegangen ist und jetzt hier in Nordhorn auf der Geschäftsstelle arbeitet! Das bedeutet für mich, dass er auf jeden Fall zurückkommen wird und das fände ich auch sehr gut!

Offiziell werden die neuen Spieler wohl am Freitag bekannt gegeben! Es sollen alle neuen Spieler zusammen vorgestellt werden und das finde ich auch gut!

Es steht anscheind also nur noch die Torwartentscheidung aus und das beruhigt mich, da beide Kanditaten gut sind.....

Gemeinsam sind wir stark!

• also dann wirds wohl doch nicht nur sportliche Absteiger geben...... gut für alle Teams die um den Klassenerhalt kämpfen

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    also dann wirds wohl doch nicht nur sportliche Absteiger geben...... gut für alle Teams die um den Klassenerhalt kämpfen

Also bitte wie schlecht ist dieser Kommentar, also bitte, entweder man schafft es auf die sportliche Art und Weise aber man kann doch nicht schon von vorne herein auf wirtschaftliches Versagen anderer Vereine spekulieren ! :pillepalle:

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ironie verstehst du also auch nicht.......
    :devil:

..Ach Benjamin ich verstehe sie schon, halte sie nur für vollkommen unangebracht !

• Kontakt zu Nordhorn hatte Sune auch schon, doch ihm ist die finanzielle Sache dort zu riskant und daher nimmt er von einem Wechsel nach Nordhorn Abstand.

Und dieses kann auch Andersson nicht einfach so abstreifen, da derzeit auch in Magdeburg die Wechselgerüchte um Agerschou sich dem Ende nähern.

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Kontakt zu Nordhorn hatte Sune auch schon, doch ihm ist die finanzielle Sache dort zu riskant und daher nimmt er von einem Wechsel nach Nordhorn Abstand.

Und dieses kann auch Andersson nicht einfach so abstreifen, da derzeit auch in Magdeburg die Wechselgerüchte um Agerschou sich dem Ende nähern.

Jetzt sieht es wohl doch anders aus da nach meinen Infos Sune heute in Nordhorn ist und die Unterschrift angeblich nur noch Formsache ist.
    Aus anderer Quelle hieß es auch schon heute wird Unterschrieben.

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Das Sune heute in Nordhorn weilte, stand auch hier bei uns in Magdeburg in der Presse, also sind deine Infos richtig.
    Dort steht auch, das Nordhorn nun doch bereit ist, das selbe an Lohn für ihn zu zahlen, was er hier in Magdeburg verdient(e)....

Wenn die Sache klar sein sollte, ist es für in persönlich das geringere Übel in Nordhorn hinter Gentzel kaum ne Chance zu bekommen, als hier um einen Platz in dem Spielkader zu kämpfen...

• Noch ein Trainingsgast
    Olympiasieger Goluza bei der HSG

Die Riege der Trainingsgäste bei der HSG Nordhorn wächst beständig an. Nach Ian-Marko Fog, Maik Machulla und Heiner Bültmann trainiert nun auch Slavko Goluza "zur Probe" - wie es offiziell heißt - beim Handball-Bundesligisten mit. Goluza ist Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft und spielte in der vergangenen Saison für Metkovic Jambo. Der 31 Jahre alte Rechtshänder spielt im linken Rückraum.
    In der Saison 1998/99 spielte er für den TuS Nettelstedt. Für die Ostwestfalen, die damals die Saison als Tabellenelfter beendeten, erzielte er in 28 Spielen 91 Tore. Der deutsche Vizemeister hat bislang noch keinen Transfer offiziell bestätigt. Interesse besteht laut Manager Bernd Rigterink auch weiterhin am kubanischen Rückraumspieler Julio Fis, der sich in Nordhorn bereits dem medizinischen Check unterzogen hat.

Qelle GN

• So sieht es in Nordhorn derzeit aus:

Nachdem in den letzter Zeit viel spekuliert wurde über mögliche Neuzugänge bei der HSG Nordhorn, scheint der Vize-Meister jetzt endlich in seinen Planungen allmählich voranzukommen.

So sollen laut HSG-Manager Bernd Rigterink spätestens bis Dienstag die Transfers des Magdeburgers Maik Machulla und von Ian-Marco Fog vom spanischen Europacup-Sieger Ciudad Real perfekt sein.

Fog und Machulla hinterlassen guten Eindruck im Probetraining

Beide absolvierten ein Probetraining in Nordhorn und hinterließen einen guten Eindruck. "Wir sind sehr zufrieden, hoffen, dass wir sie bald als Neuzugänge vermelden können", so Rigterink am Sonntag zu Sport1.

Was Heiner Bültmann, zuletzt Bad Schwartau, angeht, ist sich der HSG-Manager unsicher: "Heiner hatte lange eine Schulterverletzung, momentan leidet er wieder drunter. Er muss ein paar Tage aussetzen, dann sehen wir weiter."

"Kubanischer Hammer" verletzte sich

Auch die Verpflichtung des "kubanischen Hammers" Julio Fis zieht sich aus Gesundheitsgründen unerwartet in die Länge. Er hinterließ im Training ebenfalls einen guten Eindruck, musste dann jedoch verletzungsbedingt pausieren. Fis lässt sich momentan ärztlich behandeln.

Spekulationen, wonach der Deal an zu hohen Forderungen von Fis' Heimatverein Ciudad Real scheitern könnte, wies Rigterink zurück. Über Geld wurde angeblich noch gar nicht gesprochen: "Erstmal muss der Spieler gesund sein, dann kann man das Finanzielle klären."

Agerschou weiter ein Thema

Auch in Sachen Sune Agerschou wird in Kürze eine Entscheidung erwartet. Der Magdeburger ist nur noch Torwart Nummer drei beim SCM.

Nordhorn buhlt um den Dänen, erteilte im aber zuletzt offenbar eine Absage. Doch noch hat die HSG die Personalie nicht abgehakt.

"Barcelona-Offerte kam sehr spät"
    Als Grund für die momentan unsichere Personal-Situation sieht Bernd Rigterink den plötzlichen Abgang des Spitzentrios der HSG, Frode Hagen, Dragan Skrbic und Glenn Solberg:

"Dadurch, dass die Offerte von Barcelona so spät kam, waren wir gezwungen, mehrere Spieler zu testen. Doch diese Phase wird Mitte der Woche vorbei sein. Dann werden wir mit den ersten Neuverpflichtungen rauskommen."

Quelle Sport 1

• Nordhorn setzt erste Planungen um

Die HSG Nordhorn ist mit Ihren Planungen für die neue Saison endlich weiter .

Die Verträge mit Ian-Marko Fog und Maik Machulla sollen bis Freitag unterzeichnet sein.
    Ausserdem soll die Verpflichtung von Frank Schuhmann (RL) von der SG Solingen unmittelbar vor dem Abschluss stehen.

Weiter möchte die HSG Julio Fis an sich binden ,aus diesem Grund wird er am Mitwoch zu einem weiteren medizinischen Check erwartet.
    Wenn alles klappt wird er den Vorzug vor Slavko Goluza (Metkovic Jambo) erhalten.
    Ebenfals ist die Verpflichtung von Heiner Bültmann noch immer im Gespräch wird aber auch wohl von seiner Verletzung abhängig gemacht.

• Was dort auch von Nordhorner Seite mit Sune angestellt wird, ist schon etwas bedauerlich... nun will der Manager gar nichts davon gewusst haben, dass Sune zu Verhandlungen in Nordhorn eingeladen wurde...

"Ich habe null Kontakt mit Agerschou gehabt. Ich weiß nicht, wer ihn aus Nordhorn angerufen hat", so Rigterink. (so stand es bei sport1)

Damit will ich aber nicht sagen, dass er in Magdeburg sehr toll mit seiner Situation vertraut gemacht wurde.