Was ist für dich eine Nummer kleiner?
Die drei Leistungsträger sind weg. Und nun sollen Fis und Fog kommen. Für mich ist das eine Nummer kleiner.
Nordhorn Bestätigt konkrete Verhandlungen
-
-
Zitat
Original von Foffy
Was ist für dich eine Nummer kleiner?
Die drei Leistungsträger sind weg. Und nun sollen Fis und Fog kommen. Für mich ist das eine Nummer kleiner.Also wenn ich die 3 gehen lasse und dafür Fis, Fog und Agerschou holen will, nee das ist für mich keine Nummer kleiner

-
Noch einmal zu den Finanzen in Nordhorn hier gibt es mittlerweile einen siebenköpfigen Beirat bestehend aus Fachleuten aus dem Landkreis und Stadt, Wirtschaftsfachleute aus der Regionalen Wirtschaft und Banken deren Aufgabe es ist unter anderem die Ausgaben und Verträge zu Kontrollieren und zu überwachen.
Dieses war bestandsteil des Sanierungskonzept und ist mittlerweile umgesetzt.
Zum Zweiten ist Bernd Rigterink zwar nach wie vor Manager in Nordhorn ( zuständig für die Mannschaft sportlich) worüber ich mich auch freue aber er ist nicht mehr Geschäftsführer der HSG Marketing (der Träger der HSG) wo das ganze Finanzielle zusammenläuft.
Ich denke man sollte dieser neuen Truppe jetzt auch mal vertrauen denn etwas werden die auch aus den Fehlern die hier gemacht wurden gelernt haben -
Meiner Meinung nach sollten sie einfach mal machen. Wenn sie das dann wieder nicht verkraften, werden sie über kurz oder lang sowieso nicht überleben.
-
Hallo,
ein Beirat, der die finanziellen Belange der HSG kontrolliert und überwacht (doppelt gemoppelt!) ist noch kein Garant dafür, das auch Gelder hereinkommen. Wenn die HSG finanziell saniert ist, sollen sie kaufen soviel sie können.
Auf jeden Fall haben sie schon mal keinen so guten Start erwischt.
Viele Grüße, Micha
-
Zitat
Original von Micha
Hallo,ein Beirat, der die finanziellen Belange der HSG kontrolliert und überwacht (doppelt gemoppelt!) ist noch kein Garant dafür, das auch Gelder hereinkommen. Wenn die HSG finanziell saniert ist, sollen sie kaufen soviel sie können.
Hast recht, meinte aber die aktuellen Verträge überprüfen (Bestandsaufnahme) und dann die Finanzen ständig überwacht. -
Zitat
Original von ben
Hast recht, meinte aber die aktuellen Verträge überprüfen (Bestandsaufnahme) und dann die Finanzen ständig überwacht.
Dann müßten die ja sagen können, was machbar ist und was nicht. Weißt Du, wie weit die mit der Bestandsaufnahme sind?Viele Grüße, Micha
-
Nein nur soll nach den Vorgaben wirklich nur das ausgegeben werden was auch definitiv da ist. Man peilt am Ende der Saison ein Plus an. Inwieweit das klappt keine Ahnung. Alles andere läuft wie überall hinter verschlossene Türen ab. Nur am Ende einer Saison soll über Finanzen Auskunft geben werden.
Fest steht nur das in dieses Jahr mehr Sponsoren bereitstehen, aber über die Summen die hereinkommen schweigt man sich aus. -
Nach neusten Informationen steht der Alfred Gislason mit Manager B.-U. Hildebrandt in Verhandlungen, um mit drei Torhütern in die Saison 2002 / 03 zu gehen.
Jener hat bisher diese Möglichkeit aus finanziellen Gesichtspunkten abgelehnt, aber vielleicht passiert da ja doch noch was... -
suen hat sich nun auch persönlich zu nordhorn geäußert:
Dass Agerschou in nächster Zeit den Verein verlassen wird, sieht er keinesfalls als beschlossene Sache an: "Noch bin ich Magdeburger. Zwar soll es Anfragen von Vereinen geben, doch dann muss auch die finanzielle Seite stimmen. Es geht ja nicht nur um mich. Ich bin zwar ein Idealist, trage aber auch Verantwortung für eine Familie."
Daher steht er dem Interesse, das z.B. Vize-Meister HSG Nordhorn bekundet haben soll, verhalten gegenüber: "Ich habe mich mit meiner Frau Chanette darüber unterhalten. Grundsätzlich wären wir bereit, noch einmal umzuziehen, auch wenn das viel Kraft kostet. Aber jeder kennt die Situation, weiß, dass Nordhorn wirtschaftlich angeschlagen ist. In Magdeburg besitze ich die Gewissheit, dass ich pünktlich mein Geld bekomme. Ein Wechsel muss daher gut überlegt sein." Zumal er in Nordhorn wohl nur die Nummer zwei hinter Superstar Peter Gentzel sein wird. Der Däne: "Die Rollen sind definiert, aber im Sport kann viel passieren."
-
Was soll man da noch sagen... ich finde es auch sehr Schade und traurig für die Fans und die Spieler, wenn das Überleben eines Vereins nicht gesichert ist. Alleinige Schuld trägt meiner Meinung nach das Management. Man kann nun mal nicht Geld investieren, das man nicht hat und auch nicht wieder reinbekommen wird, nur um Top-Spieler verpflichten zu können, an der Spitze mit zu spielen und letztendlich die Fans und Spieler zu enttäuschen, indem man den Verein ruiniert.
Hau-Ruck-Verfahren sind eindeutig nicht das Mittel, um eine erstklassige Mannschaft aufzubauen.
Ich wünsche der HSG für diese Saison ein besseres und besonneneres Management, damit der 1. Liga Handball dort noch lange erhalten bleibt.
-
Zur Zeit steht es für die HSG Nordhorn schlecht aus, mit Sune Agerschou einen zweiten Mann im Tor zu verpflichten, da er überlegt, den Kampf um seinen Platz im Tor beim SCM aufzunehmen, wobei es auch eine Rolle spielt, das er hier in Magdeburg weit mehr verdient, als er in Nordhorn bekommen würde und somit auch an seine Familie denken muss, somal er sich hier in Magdeburg sehr wohlfühlt...
Also scheint es, als ob auch der SCM mit drei Torhütern in die neue Saison gehen wird...
-
Zitat
Original von Olaf
genau das befürchte ich auch...wenn die nicht sogar schon vor dem start die mannschaft zurückziehen müssen.
Man ihr labert vielleicht einen Scheiß!!!
-
Die Leute der HSG werden jetzt schon wissen welche Spieler sie sich leisten können und welche nicht!!!
-
Zitat
Original von Svenska
Man ihr labert vielleicht einen Scheiß!!!
Und du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gegessen. Nur weil dir diese Aussagen nicht passen und du das nicht ab kannst wenn man was gegen deine geliebte HSG sagt, sollte st du langsam aber auch die Meinungen so akzeptieren wie sie sind , das verlangst du doch auch !
-
Jenny
Ich habe nie behauptet das ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe! Und darüber zu spekulieren ob die HSG für die kommende Saison zurückzieht halte ich doch für ein wenig übertrieben. Der Etat für die kommende Saison ist kleiner und man hat auch nicht mehr soviele Spieler wie im letzten Jahr. Wieso sollten sie es also nicht bis zum Ende der Saison schaffen. Sorry, aber das ist ja wohl totaler Schwachsinn. -
Zitat
Original von Svenska
Jenny
Ich habe nie behauptet das ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe! Und darüber zu spekulieren ob die HSG für die kommende Saison zurückzieht halte ich doch für ein wenig übertrieben. Der Etat für die kommende Saison ist kleiner und man hat auch nicht mehr soviele Spieler wie im letzten Jahr. Wieso sollten sie es also nicht bis zum Ende der Saison schaffen. Sorry, aber das ist ja wohl totaler Schwachsinn.Ja das ist DEINE Meinung, aber nicht die der anderen also kannste dir doch so ein Kommentar wie den obigen sparen ! Und genauso ist es auch die Sache ob sie darüber spekulieren wollen oder nicht !
-
Jenny
Super!!! Wenn ich sowas schreiben würde würden die doch wahrscheinlich genau das gleiche schreiben. -
Ja und meine Meinung ist es das es ja wohl totaler Schwachsinn ist: Das die HSG nicht einmal die Saison starten kann geschweige denn beenden.
Der Etat ist geringer und es sind auch nicht mehr soviele Spieler im Profikader!!! (Sorry, wenn ich micht da wiederholen muss)
-
Ihr beiden werdet es noch soweit treiben, bis einer weint :).
@ Svenska
Wenn Du das erste Statement schon so untermauert hättest, wäre alles in Butter gewesen. -