ZitatOriginal von Meikel
Ist leider viel Wahrheit dabei. Ich bin früher regelmäßig zum VfL Gummersbach gefahren, war auch gerne mal in Gummersbach in der Schrotthalle. Aber heute ist einfach der Reiz weg. Der VfL hat es seinerzeit versäumt, als der Kader fast so stark war, um die Meisterschaft zu spielen, sich dauerhaft oben zu etablieren. Jetzt scheint mir der Zug abgefahren, zumal auch die Kölnarena ihren Event-Charakter verloren hat.Aus meiner Sicht sollte man ein wahrscheinliches EHF-Finale auf jeden Fall in Köln spielen und vorher dramatisch die Werbetrommel rühren, dazu Eintrittspreise, die sich jeder leisten kann. Das dürfte wohl mit die letzte Chance sein, die Kölnarena dauerhaft richtig voll zu bekommen.
Ich glaube das eine Spiel wird auch keine wesentliche Änderungen mehr bringen, was das Zuschaueraufkommen beim VfL betrifft. Für mich hat Gummersbach ein Identitätsproblem: Man ist weder in Köln noch Gummersbach wirklich zu Hause. Das drückt sich z.Z. vorrangig in erschreckend niedrigen Zuschauerzahlen aus, wird mittelfristig aber auch auf die Sponsorenebene durchschlagen. Der Traum vom Spitzenhandball dürfte erstmal ausgeträumt sein. Ich bin jedenfalls gespannt auf die weiteren Entwicklungen und hoffe, dass es für den VfL weitergeht.