Lemgo - Kiel - Spielfortsetzung nach Verwarnung MV

• Hallo, habe mir gestern das Spiel Lemgo gegen Kiel angeschaut. Also die SR-Leistung fand ich insgesamt nicht überragend. Meiner Ansicht nach haben die die Lemgoer Deckung viel zu hart spielen lassen - die Kieler mussten schon wirklich einiges einstecken - aber gut, zur Sache.

Als Gislason die gelbe Karte bekommt, hätte es da nicht eigentlich mit Freiwurf Lemgo weitergehen müssen? Das Kampfgericht unterbricht das laufende Spiel, Verwarnung MV => ergo FW Gegner, oder?

Ich will nicht darauf hinaus, das jemand benachteiligt worden ist. Ich finde auch die Attacke von Jicha am gegenstoßlaufenden Glandorf war auf jeden Fall eine rote Karte - das war ein Frustfoul und durchaus gesundheitsgefährdend.

Einmal editiert, zuletzt von netrojaner (21. April 2009 um 09:18)

• Zunächst einmal verwundert es mich, dass der Zeitnehmer das Spiel unterbricht und der SR daraufhin dem MV eine Verwarnung erteilt. Es bestünde dann ja die Vermutung dass die SR die Verwarnung nicht aus der eigenen Wahrnehmung heraus, sondern aus den Schilderungen des Kampfgerichtes vergeben haben. Das geht nicht.

Fand der Vorgang wie von netrojaner wie beschrieben statt, sagt Erläuterung 9 folgendes zur Spielfortsetzung:

Im Falle anderer Arten von Verstößen, die den Schiedsrichtern zu melden sind, sollte der Zeitnehmer im allgemeinen bis zur nächsten Spielunterbrechung warten. Wenn der Zeitnehmer dennoch das Spiel unterbricht, kann ein solcher Eingriff nicht zum Verlust des Ballbesitzes führen. Das Spiel wird mit einem Freiwurf für die Mannschaft wiederaufgenommen, die zum Zeitpunkt der Unterbrechung in Ballbesitz war.

Demnach war die Spielfortsetzung FW für Kiel korrekt.

• Kann ja auch sein, dass Stemberg als Spielaufsicht für die Unterbrechung gesorgt hat, dann geht das auch mit der Verwarnung ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. April 2009 um 09:55)

• Ich fand sie ganz gut. Bei der Aktion Omeyer, Svarvasson reichen denke ich auch 2 min für beide. Aber oke Rot kann man auch geben.

Das die Lemgoer zu hart gespielt haben fand ich nicht weils eigetnlich nie unfair war. Und endlich hat gegen Kiel mal wer zugepackt die anderen tuns nämlich nicht oft...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Auf TBV Seite wars das gleiche. Uwe Stemberg hat das Spiel unterbrochen damit die Schiris Markus Baur ne gelbe Karte zeigen. Ich saß hinter der Bank und Stemberg und der ging mal wieder gar nicht. Markus Baur hat sich auch nach dem Spiel kritisch gegenüber ihm geäußert. Nach einem TBV Treffer springt die Bank auf und feuert die Kameraden auf der Platte an, Stemberg fühlte sich gleich bewogen aufzuspringen und den TBV zu verwarnen, sie sollten doch ruhiger sein.

Lieber TBV, Emotionen haben beim Handball nichts zu suchen.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Ich fand sie ganz gut. Bei der Aktion Omeyer, Svarvasson reichen denke ich auch 2 min für beide. Aber oke Rot kann man auch geben.

Nein, reicht nicht. Rot ist bei sowas in meinen Augen das mindeste. Ich würde Omeyers Schubser eventuell sogar Tätlichkeit bewerten, Abischt war es auf jeden Fall, besonders stark ist eben Auslegungssache. Und ob nicht auch Lundströms Einsteigen gegen Kehrmann der Regel 8:5 (Gefährdung der GEsundheit genügt), darüber kann man auch nachdenken.

Youtube - Liga 1 Bericht ziemlich genau in der Mitte

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. April 2009 um 12:12)

• Naja man sieht nicht sehr viel. Amüsant allerding die letzte SPielszene mit dem Kommentar Sebastian Preiß mit dem letzten Tor aus dem Rückraum ;) Dabei war es Martin Strobel.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **