22. April 2009, Mi.:
20.15: VfL Gummersbach - TSV Dormagen : --:-- (--:--)
Gummersbach - Dormagen
-
-
Was ist bei Dormagen eigentlich mit Denis Zakharov los??
-
Zitat
Original von Loran
Was ist bei Dormagen eigentlich mit Denis Zakharov los??Das weiß keiner von uns so genau. Er hat immer wieder seine Chance vom Trainer bekommen, er wird mit einem oder zwei Spielzügen so in Position gebracht, dass er aus der Bewegung werfen kann und dann, statt aufs Tor zu werfen, spielt er an seinen Nebenmann ab.
Er hat einen sehr guten Sprungwurf, aber leider zeigt er es zu selten und damit hilft er uns nicht, im Gegenteil, es sorgt dafür, dass die Schiedsrichter früher den Arm heben.Es ist sicher fehlendes Selbstvertrauen, aber wie will/soll er es bekommen, wenn er seine Chancen nicht nutzt?
Wenn er öfter das täte, was er könnte, hätten wir ein paar Punkte mehr! Aber so ist das mit dem "hätte, wäre, könnte".Schade, dass Ihr nicht in Köln spielt. Erstens wäre ich da glatt aus Eschweiler angereist und zweitens hätten wir ein Heimspiel gehabt.
(ein bischen Frotzelei muss sein unter Nachbarn
)Gruß Flevo
-
Zitat
Original von Loran
Was ist bei Dormagen eigentlich mit Denis Zakharov los??vorne zu langsam, zu unbeweglich, zu unsicher, selbst wenn er richtig geholt worden ist, trifft er zu selten. hinten überhaupt nicht einsetzbar. passt in dormagen eigentlich gar nicht in das taktische konzept. hatte genügend chancen, um das gegenteil zu beweisen. herausgekommen ist bis auf ein heimspiel mit drei toren absolut GAR NICHTS!
der dürfte beim tsv eigentlich nur noch in der zweiten mannschaft spielen, wo er ja bis zum ausbruch der verletzungsmisere schon war. wobei die ja eigentlich eine u23 ist. da ist er dann im grunde genommen zu alt...
-
Zitat
Original von Flevo
...Wenn er öfter das täte, was er könnte...
Wer sagt denn, dass er könnte?
Bei mir hat er jedenfalls seinen Platz im Herzen gleich neben Martin Rubin und Hendrik Andersson. -
Zitat
Original von -cW
Wer sagt denn, dass er könnte?
Bei mir hat er jedenfalls seinen Platz im Herzen gleich neben Martin Rubin und Hendrik Andersson.wobei henrik (!) andersson gar kein linkshänder war...
mir würden da eher noch dadi hafthorsson und olaf mast einfallen: die waren auf der position im rechten rückraum ja auch zwei richtig große ihrer zunft!!! ;-))wobei man an dieser stelle auch festhalten sollte, dass sich dieser fehlgriff im tausch mit adi pfahl erst dann herausgestellt hat, als die "russische raupe" nach der saisonvorbereitung einfach nicht aus den pötten kam. so zwei monate eingewöhnung braucht jeder. auch dinos hat nicht gleich im ersten spiel überzeugt... in sachen "zakharov" haben sich alle beteiligten - trainerstab, management und mannschaft - leider gewaltig geirrt. hinterher ist man oftmals schlauer...
-
Zitat
Original von olilolli189
wobei henrik (!) andersson gar kein linkshänder war...
Bei beidem hast Du recht, ersteres ein Schreibfehler meinerseits, letzteres war gar nicht mal auf die Position abgehoben, sondern nur auf die, die ich besonders "gut" leiden mochte für Ihre Kunst mit dem Ball umzugehen.
ZitatOriginal von olilolli189
mir würden da eher noch dadi hafthorsson und olaf mast einfallen
Himmel! wie konnten mir die zwei denn entfallen...
Wie gut, dass sich das menschliche Gehirn nicht wirklich an alles bewußt erinnert. -
Zitat
Original von -cW
Wer sagt denn, dass er könnte?Er kann. Das hat er einige Male gezeigt, aber leider so selten, dass es Dir scheinbar nicht aufgefallen ist. Im Moment fällt mir leider auch nur das Heimspiel gegen Nordhorn ein.

Persönlich kann ich nichts gegen Denis Zakharov sagen, sportlich hingegen gehört er zu den größten Fehleinkäufen der letzten 20 Jahre. Ich muss es leider so hart sagen.

Wenn Ihr aber den unsympathischsten Ex-TSV-Spieler wählen wollt, geht meine Stimme an Norbert Nowak!

Kann es sein, dass wir ein wenig OT geworden sind?

Gruß Flevo
-
Um auf das Spiel zurückzukommen:
Wieviele Dormagener Fans werden morgen Abend die Fahrt ins Oberbergische antreten?
-
Auf Henrik Andersson lasse ich nix kommen. Der hat den TSV in schweren Zeiten durch die Regionalliga und zum Klassenerhalt im ersten Jahr Südliga geführt.
-
Ich werde kommen und freu mich wieder mal auf dieses Derby!!! Hoffe das wir wieder für eine Überraschung gut sind!Zumal Ilic verletzt ausfällt! Realistisch gesehn geht das Spiel 32:24 für den Vfl aus,aber da beim TSV nix real ist Tippe ich auf ein 29:32 für den TSV!!!

-
Bin auch da....vielleicht haben wir ja eine "klitzekleine" Chance...die Punkte mit nach Hause zu nehmen
... -
21.04.2009 - Vorbericht VfL Gummersbach – TSV Dormagen
VfL muss gegen Dormagen auf Kaptiän Ilic verzichtenDer nächste VfL-Gegner ist die Mannschaft für gewisse Stunden: Ein sensationeller Punktgewinn am ersten Spieltag gegen Kiel, Siege gegen den HSV Hamburg und gegen Flensburg-Handewitt – wenn der TSV Dormagen ins Rollen kommt, kennt er auch keinen Halt vor Liga-Größen. Bis zum vergangenen Sonntag war der TSV die einzige Mannschaft der TOYOTA Handballbundesliga, die dem THW Kiel überhaupt einen Punkt klauen konnte – und das als Aufsteiger. Auch der VfL Gummersbach hat im Hinspiel seine unliebsamen Erfahrungen mit dem Team von Trainer Kai Wandschneider gemacht. Mit einem 28:28-Unentschieden endete das Spiel am 15. November des vergangenen Jahres im TSV-Sportcenter.
Die oben beschriebenen Punktgewinne waren die Höhepunkte der bisherigen Dormagener Saison, insgesamt stehen nur 13 Pluszähler auf dem Punktekonto des TSV, der in der Tabelle den drittletzten Platz belegt. Der Klassenerhalt erscheint trotzdem so gut wie sicher, stehen doch mit Essen und Nordhorn sowie Stralsund die (Zwangs)-Absteiger fest. Der TSV kann also für eine weitere Erstligasaison planen, trotzdem wird das Team im Mittelrheinduell gegen den VfL Gummersbach am Mittwochabend (20.15 Uhr) in der Eugen-Haas-Halle sicher nicht die Zügel schleifen lassen. VfL-Coach Sead Hasanefendic rechnet jedenfalls mit heftiger Gegenwehr des Wandschneider-Teams. „Die Dormagener Spieler laufen und kämpfen und schmeißen sich in jeden Zweikampf rein – da müssen meine Spieler dagegenhalten und noch mehr laufen und kämpfen als der Gegner“, sagt Hasanefendic.
Das Spiel sei die Generalprobe vor dem Halbfinalhinspiel im EHF-Pokal gegen CAI BM Aragon, „hier können sich die Spieler mit einer guten Leistung noch mal für einen Einsatz in der Stammformation bewerben“, so der VfL-Coach, der sich sicher ist, dass seine Mannschaft vor heimischem Publikum eine engagiertere Leistung zeigt als gegen Essen am vergangenen Samstag. „Wir werden ganz anders auftreten als gegen Essen, da bin ich mir sicher“, sagt Hasanefendic. Dormagen habe gegen Hamburg und zuletzt gegen Flensburg gewonnen, „die werden wir nicht unterschätzen, sondern konzentriert und motiviert zur Sache gehen“, verspricht der Coach, „schließlich haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.“
Neben den Rekonvaleszenten Adrian Wagner, Viktor Szilagyi und Kevin Jahn muss Hasanefendic auch auf seinen Mannschaftskapitän verzichten. Momir Ilic laboriert an einer leichten Zerrung in der Wade und wird gegen Dormagen nicht auflaufen können. Der Rückraumshooter musste am Montag wegen Schmerzen im Wadenmuskel das Training abbrechen. Eine Untersuchung am heutigen Tage ergab, dass Ilic einige Tage pausieren muss.
Schiedsrichter der Partie, die am morgigen Mittwoch um 20.15 Uhr in der Eugen-Haas-Halle angepfiffen wird, sind Robert Schulze (Magdeburg) und Tobias Tönnies (Dodendorf). Karten für das Spiel sind noch an der Abendkasse erhältlich.
Quelle: Homepage VfL Gummersbach -
Darf eigentlich Schindler spielen?
Die Öffentlichkeitsarbeit am Höhenberg schweigt sich dazu (mal wieder) aus.
Der letzte Stand vom 18.04. lässt alles offen:ZitatDie Referees bewerteten beide Handlungen als „grobe Regelwidrigkeiten“, die nicht zwingend weitere Konsequenzen nach sich ziehen.
-
Zitat
Original von -cW
Darf eigentlich Schindler spielen?Die Öffentlichkeitsarbeit am Höhenberg schweigt sich dazu (mal wieder) aus.
Der letzte Stand vom 18.04. lässt alles offen:Ist auch Sache der HBL / Spielleitenden Stelle eine evtl. Sperre zu veröffentlichen. Von daher wird er wohl spielen dürfen, oder?
-
Zitat
Original von -cW
Darf eigentlich Schindler spielen?Kann eigentlich Flo wieder spielen
Ich bin immer noch sickig das das Spiel in Gummibach stattfindet....das muss ich mir an einem Mittwochabend dann doch nicht antun.
Wie war das doch gleich : wir haben keine Chance - aber die werden wir nutzen
-
Zitat
wir haben keine Chance - aber die werden wir nutzen
Ohne Ilic steigt die Chance ganz erheblich. Da ist nähmlich weit und breit kein auch nur im Ansatz gleichwertiger Spieler in Sicht...

-
Zitat
Original von Hrubesch
Auf Henrik Andersson lasse ich nix kommen. Der hat den TSV in schweren Zeiten durch die Regionalliga und zum Klassenerhalt im ersten Jahr Südliga geführt.Sehe ich auch so.
Laut Pressebericht (NGZ) ist Christoph Schindler nicht gesperrt, kann also spielen. Ich meine, das auch schon während der Pressekonferenz nach dem Minden-Spiel gehört zu haben.
Flo, Dinos, Tobi und Max werden weiter nicht dabei sein, Maciej sowieso nicht und beim VfL gibt es trotz aller Ausfälle immer noch einen Adrian Pfahl.
Da fällt mir auch noch ein alter Spruch ein: Wir haben eine Chance wie die Sau beim Metzger.
Im Sinne einer alten Fanfreundschaft, die es Anfang der 90er Jahre gegeben hat, wünsche ich allen viel Spaß beim Spiel.

Gruß Flevo
-
Zitat
Original von Flevo
Sehe ich auch so.
Na ja, war ja auch kein anderer da. Wäre er nicht limitiert gewesen, hätte er auch nicht in der Regio gespielt - ähnlich Beelmann...ZitatOriginal von Flevo
Laut Pressebericht (NGZ) ist Christoph Schindler nicht gesperrt, kann also spielen.
Trurig genug, dass diese Zeitung mittlerweile zum -scheinbar- offiziellen Presseorgan des TSV geworden ist, statt die Situation fachlich und sachlich zu beleuchten...
ZitatOriginal von Flevo
Ich meine, das auch schon während der Pressekonferenz nach dem Minden-Spiel gehört zu haben.
Da war es noch eine Vermutung. -
Halbzeitstand: 15:12
Bislang schlägt sich der TSV achtbar. Hoffentlich bleibt das so!
Schindler schon mit 4 Toren, enorm wichtig, dass er heute mitspielen darf.Weiter so!
-