Stralsund - Kronau/Östringen

• Zitat

Original von gorgohr
    :lol: wünsch dir auch nen schönen sonnigen tag. :hi:

Nix für ungut. Es wurde niemand beschädigt. Und ein dickes Fell haben wir hier in der HE doch alle. Grüße aus dem sonnigen Mannheim. :hi:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• So einmal für dich -

Zitat

wenn man keine argumente mehr hat oder vernünftiges beisteuern kann...

Gut das ich was vernünftiges beigesteuert habe , in der Disskusion um die eintrittspreise nämlich den Vergleich herrausgesucht.

Zitat

aber hauptsache man schreibt was um die beitrgaszahl zu erhöhen.ich schmeiß mich weg. oh das ist sowas von peinlich das sich jede vernünftige antwort dazu erübrigt.vor allem wenn man im eigenen beitrag fehler satt hat. man man. leute gibt das.

Du bist so ignorant , du liest nichtmal was ich geschrieben hab.
    Versuch bitte wenigstens mal auf deine Rechtschreibung zu achten , deine Texte lesen sich grausam.

Peinlichst ist es wenn man im den Alter noch nicht vernünftig mit anderen umzugehen weiß.

Deine Feindseeligkeit gegenüber jeglichen mit den RNL symphathesierenden Personen hast du genug unter beweis gestellt.

Zitat

.was solls, die leute wollten eben keine kröten gucken und fertig.

Die Zuschauerstatisken sprechen da eine andere Sprache mein lieber.

Nun ist gut.

• Ein Nachtrag hab ich dann noch.

Es ist ja schon ein Unterschied ob ich samstags (gegen Kiel) spiele oder unter der Woche (z.B. gegen die Löwen). Hab grad gesehen dass es für Stralsund über 100 km nach NB sind. Das macht die Sache unter der Woche auch nicht attraktiver.

Also von daher...

• Zitat

Original von Tarrantius

Die Zuschauerstatisken sprechen da eine andere Sprache mein lieber.

Tun sie das? Der Zuschauerzuspruch in eigener Halle ist tatsächlich gut. Aber in diesem Fall geht es doch eher um die Frage, ob die Rhein-Neckar Löwen auch als Gast in fremdem Hallen ein Zuschauermagnet sind. Und da liegen die Mannheimer mit durchschnittlich 4449 Zuschauern bei ihren 14 Auswärtsspielen nur auf Platz 9 in der Bundesliga. Die Zuschauermagneten aus Kiel, Lemgo, Magdeburg oder Hamburg locken im Schnitt weit über 1000 Zuschauer mehr im Falle von Kiel sogar über 2000 Zuschauer mehr in fremder Halle an. Und vorallem sind die Zahlen bei den Löwen rückläufig. Letzte Saison wollten noch über 5000 Menschen die Gastspiele der Löwen sehen.

Natürlich muss man bei dem Vergleich zur Vorsaison beachten, dass in dieser Saison noch die Gastspiele in Kiel, Magdeburg und Essen ausstehen, wodurch der Zuschauerschnitt für die Löwen wahrscheinlich leicht steigen wird, aber unter Strich wird ein deutlicher Rückstand auf die Zuschauermagneten aus Kiel & Co bleiben und auch das Vorjahresergebnis wird nicht erreicht werden.

• Mit meiner Aussage zielte ich in erster Linie darauf ab das ein Stralsunder sagte die Löwen wolle keiner sehen.

Wo man bei den Löwen doch gesamt 6,300 Zuschauer pro spiel "anlockt"
    und in Stralsund es sich auf 2,500 beläuft.

Zudem kann man die meisten Löwenauswärtsspiele im TV verfolgen.

• Zitat

Original von Arcosh

Tun sie das? Der Zuschauerzuspruch in eigener Halle ist tatsächlich gut. Aber in diesem Fall geht es doch eher um die Frage, ob die Rhein-Neckar Löwen auch als Gast in fremdem Hallen ein Zuschauermagnet sind. Und da liegen die Mannheimer mit durchschnittlich 4449 Zuschauern bei ihren 14 Auswärtsspielen nur auf Platz 9 in der Bundesliga. Die Zuschauermagneten aus Kiel, Lemgo, Magdeburg oder Hamburg locken im Schnitt weit über 1000 Zuschauer mehr im Falle von Kiel sogar über 2000 Zuschauer mehr in fremder Halle an. Und vorallem sind die Zahlen bei den Löwen rückläufig. Letzte Saison wollten noch über 5000 Menschen die Gastspiele der Löwen sehen.

Natürlich muss man bei dem Vergleich zur Vorsaison beachten, dass in dieser Saison noch die Gastspiele in Kiel, Magdeburg und Essen ausstehen, wodurch der Zuschauerschnitt für die Löwen wahrscheinlich leicht steigen wird, aber unter Strich wird ein deutlicher Rückstand auf die Zuschauermagneten aus Kiel & Co bleiben und auch das Vorjahresergebnis wird nicht erreicht werden.

Ich weiß zwar nicht auf welche Quellen du dich beziehst, aber meine ZS-Statistik ist es nicht.

Dort liegen die Löwen aktuell mit auswärts 4.830 ZS auf Platz 8. (mit dem Stralsund-Spiel sind es im Schnitt 4.599 ZS)

Letzte Saison zog man im Schnitt 5.058 ZS an und wurde in diesem Bereich 6.

Bis zum Ende der Saison werden die Löwen dann wohl etwa auf die gleichen Zahlen kommen wie im letzten Jahr.

Alles im normalen Bereich und für die Löwen auch ok.

Zuschauerstatistik 2008/2009

4 Mal editiert, zuletzt von Templer (24. April 2009 um 12:06)

• Templer
    Ich hatte die Statistik der HBL übernommen, weil dort bereits das Stralsund-Spiel miteingerechnet worden war, wobei es sehr gut möglich ist, dass deine Zahlen eher stimmen, weil ich die HBL-Übersicht u.a. auch im Hinblick auf die Zuschauerzahlen in der Kieler Ostseehalle anzweifeln würde.

Unabhängig von den genauen Zahlen ging es mir darum, dass die Löwen bei den Auswärtsspielen eben nicht der ganz große Zuschauermagnet sind, der unbedingt für eine Spielverlegung in eine größere Halle spricht. Da wären aus Sicht des Stralsunder HV wohl andere Mannschaften geeigneter gewesen. So etwas ist natürlich auch immer eine Frage der Termine und Hallenbelegungen.

• Ich würde mal so sagen: Bei den "kleinen Vereinen" ziehen die Löwen derzeit (noch) nicht soviele Zuschauer. Bei den Spitzenvereinen kommen die Leute eben wegen dem Topspielcharakter.

Man muss aber auch sagen, dass die Löwen eben noch lange nicht so etabliert sind, wie z.B. Magdeburg, Lemgo und der HSV, von Kiel ganz zu schweigen.

Aber ich sehe das nicht so tragisch, wir haben da Luft nach oben und die werden wir sicher in den nächsten Jahren auch nutzen.

Die Zuschauer kommen dann wie bei den Bayern, weil Sie uns hassen oder mögen ;)

• Zitat

Original von Templer

Die Zuschauer kommen dann wie bei den Bayern, weil Sie uns hassen oder mögen ;)

Oh Oh Oh... da hast du aber leider was Vergessen. Die Tradition. :baeh:

Mal schnell den Dorfnamen ablegen, gut 40km weiterziehen, das Logo von Post Schwerin klauen nur einen Löwen ranklatschen und mit einem guten Sponsor alte Spieler kaufen... na mir wäre es nichts aber jedem das seine :hi:

Fand es auch schade, dass nicht mehr Zuschauer gekommen sind aber woher sollen die auch die Löwen kennen. THW Kiel, SG Flensburg Handewitt.... da weiß man worüber gesprochen wird. Rhein-Neckar-Löwen...hmm woher sollen die Leute, die nicht viel mit Handball zu tun haben wissen was das ist? Vor kurzem Stand in der Zeitung in Brandenburg soll es wieder Wölfe geben. Toll... ich kauf mir nee Karte :lol: :lol: :lol:

Dann macht mal Eure Statistik weiter. Admins scheint es ja nicht zu geben hier die auf Offtopic achten.

• Zitat

Original von rocco

Oh Oh Oh... da hast du aber leider was Vergessen. Die Tradition. :baeh:

Mal schnell den Dorfnamen ablegen, gut 40km weiterziehen, das Logo von Post Schwerin klauen nur einen Löwen ranklatschen und mit einem guten Sponsor alte Spieler kaufen... na mir wäre es nichts aber jedem das seine :hi:

Sollen sich die Fans der SG Kronau-Östringen deiner Meinung nach also einen neuen Verein suchen, nur weil die Heimspielstätte 40 km weiter weg steht und der Name geändert wird? :pillepalle:

Die Baden-Lions bezeichnen sich übrigens noch immer als den Fanclub der SG K/Ö und nicht der RNL. Aus Prinzip eben!

Und zur Tradition: Die Löwen waren auch schon als SG K/Ö erstklassig und haben genausoviel oder wenig Tradition, ob als RNL oder SG K/Ö.

Verschwendet eure Zeit lieber damit, eure eigenen Vereine zu unterstützen und weniger über andere Vereine zu lästern!

• Unglaublich wie feindselig die meisten Leute den Löwen gegenüber eingestellt sind.

rocco
    Ich habe selten so einen unsachlichen und polemischen Beitrag in der HE gelesen. Sachliche Kritik lasse ich mir gerne gefallen, dann müssen aber auch Argumente her.

Mein Argument ist zur Zeit, dass sich auf mittlere Sicht eventuell vier deutsche Talente in den ersten 6 etablieren werden (Gensheimer, Groetzki, Müller, Fäth). Dazu ein Sigurdsson, Stefansson, Myrhol und ein Trainer Lindgren. Hört sich doch, das musst du zugeben, gar nicht mehr so unsymphatisch an, oder?
    Das hat nicht mehr zu tun mit dem Langweilerhandball der letzten Jahre. Bielecki und Tkaczyk werden früher oder später auch gehen. Die Löwen feilen an ihrem Image, und das wird sich in den nächsten Jahren sicherlich auch in den Zuschauerzahlen niederschlagen!

Man kann gerne gegen die Führung der Löwen argumentieren (wobei ich persönlich der Meinung bin, dass Storm einen super Job macht, für Serdarusic und Karabatic kann er nicht wirklich was).

Das K/Ö auswärts nicht soviele Fans anzieht wie zB Kiel, Hamburg oder Magdeburg ist unbestritten und hat sicherlich auch etwas mit fehlender Tradition zu tun. Man ist eben immer noch relativ "frisch" in der 1.Liga.

Ich sage nicht das die RNL nächstes Jahr Symphatieträger Nummer 1 in der BL werden, aber das Image wird sich mit der Zeit sicherlich verbessern.

• Vor allem ist es ja eigentlich auch wirklich egal, wieviel man als Verein auswärts anzieht. Wichtig ist doch eher wieviel eigene Fans die Mannschaft begleiten und da brauchen sich die Löwen in der HBL und auch international wahrlich nicht verstecken.

Dass die Baden-Lions mit rund 420 Mitgliedern zudem einer, wenn nicht sogar der größte der Fanclub der HBL sind, ist ein weiteres positives Zeichen!

Das alleine zählt für einen Verein und nicht wieviel Geld man in fremde Kassen spült!

Einmal editiert, zuletzt von Templer (24. April 2009 um 19:22)

• Das sehe ich anders. Ich freue mich als Fan einer Mannschaft darüber, wenn "gegnerische" Zuschauer das Spiel gegen meine Mannschaf sehen wollen.
    Und da ist es mir auch egal, "wieviel Geld man in fremde Kassen spült". Sorry für das Off Topic.

• Zitat

Original von goolmann
    Das sehe ich anders. Ich freue mich als Fan einer Mannschaft darüber, wenn "gegnerische" Zuschauer das Spiel gegen meine Mannschaf sehen wollen.
    Und da ist es mir auch egal, "wieviel Geld man in fremde Kassen spült". Sorry für das Off Topic.

Freuen ist das eine, das tu ich auch, aber ich seh trotzdem erstmal andere Prioritäten.

Die vollen Hallen kommen bei Erfolg von alleine!

• Nach einer Reise in den Nordosten der Republik habe ich nun wieder Zugriff auf einen Internetfähigen PC und kann meinen kurzen Reisebericht loswerden.

Liebe Fans des Stralsunder HV:
    Ihr seid großartig! :respekt:
    Es war mir eine echte Freude, mich mit euch zu Unterhalten. Ich fand es bewundernswert, wie ihr eure Mannschaft trotz aussichtsloser Lage weiter angefeuert habt. Das "Wir wollen die 20 sehen" fand ich besonders gut.
    Ich fühlte mich bei euch wohl und hatte den Eindruck inmitten eines sachkundigen und vor allem fairen Publikums zu sitzen.
    Besonders positiv fiel mir auf, endlich mal auf einem Auswärtsspiel nicht wegen der großzügigen finanziellen Zuwendungen der Sponsoren der Rhein-Neckar-Löwen dumm angemacht zu werden, sondern richtig konstruktiv über Handball und das jeweilige Vereinsumfeld reden zu können. Ich habe den Abend als echte Bereicherung empfunden.

Am meisten war ich jedoch davon überrascht, dass mir gegenüber viele Anhänger des SHV (zu erkennen an Shirts, Schals und Trommeln) ihre Hoffnung zum Ausdruck brachten, die Rhein-Neckar-Löwen mögen endlich mal die Kieler schlagen, damit die nicht mehr so arrogant auftreten.
    Schade, dass das dann am Sonntag nicht so richtig geklappt hat... :(

Ich fand, es war eine der schönsten Auswärtsfahrten, die ich je mitgemacht habe. Schade, dass ihr leider absteigen werdet. Ich wäre gerne wiedergekommen.

Gruß aus der Kurpfalz

3.5DME

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!