Testspiele eurer Teams

• Boah, was bin ich froh, wenn dieser Testspielequatsch vorbei ist, mittlerweile nervt es... besonders so Spiele wie Erstligist gegen Verbandsligist...

• Okay hier ein Ergebnis von einem Top-Spiel unter den Testspielen:

VfL Gummersbach - SG Wallau-Massenheim 32:27 (17:9)

Gutes Spiel vom VfL. Alle Neuzugänge waren super und sind mittlerweile gut integriert. Wallau war vor allem am Anfang sehr schwach. Die ersten Tore waren allesamt 7m. Konsequente Schiedsrichter. Die am Ende sogar noch eine Rote Karte gegen so eine Nase von Wallau gegeben haben. Martin Schwalb war glaub ich ein wenig sauer :)

• Spiel um Platz sieben >SC Selestat-Pappilon Coversano:35:25(19:12)
    Spiel um Platz >> SC Chambery-Fotex Veszprem:24:23 Spiel um Platz drei >ZTR Zaporozhye-Frankreich:19:26

FINALE >>>THW Kiel-HB Montpellier:31:29(15:15)

• da denkt man, der THW liegt am Boden, wenn man die Verletztenliste betrachtet und dann gewinnen die mal so eben ein so hochklassig besetztes Turnier in Frankreich. Unglaublich. Die machen eine Saisonprognose echt schwer :D

Normalerweise würde ich sagen, mit dem Fehlen von Scheffler, Jacobsen, Lozano und nicht zu vergessen Wislander haben die eine riesige Lücke und werden Mühe haben, überhaupt in der CL zu bestehen.

Sehr beeindruckend.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Das sah die anwesende Presse wohl genauso, denn auf der THW Homepage stand folgendes :
    Die anwesende Presse zeigte großen Respekt vor dieser Kraftleistung des THW, der mit nur acht Feldspielern ein Turnier dieser Spitzenklasse gewinnen konnte.

• Lemgo gewinnt das Saisoneröffnungsspiel gegen die japanische Nationalmannschaft mit 33:23.
    So, und nun kann mal langsam die Saison anfangen....

• Da bin ich mal gespannt wie es morgen beim TUSEM gegen die Japaner läuft. Mal gucken wieviele Leute kommen, letztes Jahr waren es 2500 und davor waren es meine ich ca.2000.

• Zitat

Original von Foffy
    Okay hier ein Ergebnis von einem Top-Spiel unter den Testspielen:

VfL Gummersbach - SG Wallau-Massenheim 32:27 (17:9)

Gutes Spiel vom VfL. Alle Neuzugänge waren super und sind mittlerweile gut integriert. Wallau war vor allem am Anfang sehr schwach. Die ersten Tore waren allesamt 7m. Konsequente Schiedsrichter. Die am Ende sogar noch eine Rote Karte gegen so eine Nase von Wallau gegeben haben. Martin Schwalb war glaub ich ein wenig sauer :)

Ok ich trage mal die Schützen nach

VfL Gummersbach:
    Alexander Bommes (1)
    Marco Beers (3)
    Ivan Lapcevic (4)
    Francois-Xavier Houlet (7)
    Kyung-Shin Yoon (7/4)
    Jordi Fernandez (5)
    Maik Handschke (1)
    Andreas Rastner (4)

SG Wallau-Massenheim:

Sebastian Linder (2)
    Markus Krauthoff (1)
    Gregor Werum (3)
    Steffen Weber (1)
    Christian Rose (9/3)
    Jan-Olaf Immel (1)
    Pascal Hens (1)
    Einar-Örn Jonsson (5)
    Igor Lavrov (3/1)
    Carsten Bengs (1)

Torhüter-Statistik:

VFL Gummersbach:

Jan Stankiewicz (1. – 55. / 15 Paraden)
    Ariel Panzer (56. – 60. / 1 Parade)

SG Wallau-Massenheim:

Zoran Djordjic (1. – 30. / 3 Paraden)
    Marcus Rominger (31. – 60. / 7 Paraden

Ok das war´s glaube ich

Viele Grüße
    :hi:

• Vorletztes Testspiel von FRISCH AUF Göppingen:

FRISCH AUF! besiegt die Grashoppers Zürich mit 26:20

Morgen bestreitet FRISCH AUF! sein letztes Testspiel vor
    der Runde gegen Zweitligist Kronau/Östringen :hi:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Summer85
    Da bin ich mal gespannt wie es morgen beim TUSEM gegen die Japaner läuft. Mal gucken wieviele Leute kommen, letztes Jahr waren es 2500 und davor waren es meine ich ca.2000.

Gehst du zum Spiel ? Also ich schon, schon alleine weil ich Freikarten habe :D

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• Ich hab auch eine... :D
    alle Mitglieder des TUSEM bekommen für das Saisoneröffnungsspiel eine, ich bin zwar kein Mitglied, kenn aber jemanden der dort Basketball spielt, aber heute selber n Spiel hat und deshalb heute nicht in die Gruga kann.

• Na toll, ich musste gestern 3 Euro blechen, um das Saisoneröffnungsspiel vom VfL zu sehen. Und das obwohl ich Inhaber einer Dauerkarte bin! Naja, die Kohle kommt der Jugenabteilung des VfL zugute und wir haben ja immerhin die SG Wallau schön rasiert. :)

• WHV gewinnt gegen den HSV Hamburg mit 27:22!!!

Die Hamburger entäuschten maßlos und gaben die schlechte Form der letzten Wochen wieder!!
    Der WHV machte sein Spiel und kommt trotz einiger Stockfehler immer besser in Form!!

Best Spieler beim WHV waren Pungartnik, Rasmussen und Karrer

• Der HSV ist noch keine Mannschaft!!
    Schon in den letzten Spielen siehe gegen Lübbecke und Nordhorn haben sie für´n Arsch gespielt (sorry)
    Ich habe mehr vom HSV erwartet aber man sieht Geld und gute Spieler sind nun mal nicht alles!!
    Ist wie bei der Deutschen Fussball Elf!!!

• Und auch der SCM kommt so langsam in Fahrt...

Beim 1. Energiepokal am Samstag beim VfL Potsdam wurde im Halbfinale der Zweitligist Reinickendorfer Füchse noch mit einer durchwachsenen Leistung mit 31:24 bezwungen, doch im Finale zeigten die "Gladiatoren" ihr wahres Gesicht und demütigten das tschechische Team von Dukla Prag beim 32:20-Finalsieg, nachdem man zur Pause bereits mit 16:8 und nach 45 Minuten mit 17 (!!) Toren führte.

Überzeugenste Spieler auf Seiten des SCM waren die Neuzugänge Gregorz Tkaczyk und Torsten Friedrich in beiden Partien, sowohl Sigfus Sigurdsson und Steffen Stiebler im Finale, die dort den überragenden Mittelblock bildeten!!!