Testspiele eurer Teams

• Der THW hat heute gegen Fotex Veszprem mit 26-32 verloren, Halbzeit 11-21 !

Da verstummen dann wohl die Stimmen, die Magdeburg vorgeworfen haben, es wäre noch nie so einfach gewesen die CL zu gewinnen. Fotex is keine Kirmestruppe und brachte den THW eine herbe Niederlage bei. Auch wenn Kiel nur 7 gesunde Feldspieler auf der Platte hatte, ist das Ergebnis zu deutlich.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zum Abschluss des fünf Tägigen Trainingslagers in der Nähe von Aschaffenburg gewann der Deutsche Rekordmeister VfL Gummersbach ein Testspiel gegen den TV Großwallstadt das mit 29:24 gewonnen wurde.
    Am Sonntag nahmen sie dann an dem Turnier in Weißenfells Teil das der VfL nach Siegen gegen eine Auswahl der sächsischen Gemeinde (31:10) und gegen die Rumänische Nationalmannschaft (25:18) gewann.

Die Tore gegen die Rumänen warfen :
    Fernandez (7) Yoon (7) Houlet (5) Lapcevic (3) Schröder (2) und Handschke.

Die Siegprämie spendete der VfL den Hochwasseropfern in der Region Sachsen.

• Zitat

Original von Olaf
    Der THW hat heute gegen Fotex Veszprem mit 26-32 verloren, Halbzeit 11-21 !

Da verstummen dann wohl die Stimmen, die Magdeburg vorgeworfen haben, es wäre noch nie so einfach gewesen die CL zu gewinnen. Fotex is keine Kirmestruppe und brachte den THW eine herbe Niederlage bei. Auch wenn Kiel nur 7 gesunde Feldspieler auf der Platte hatte, ist das Ergebnis zu deutlich.

Man kann Fotex Veszprem bestimmt nicht als Kirmestruppe bezeichnen aber Vorbereitungsspiele kann man auch nicht mit Meisterschafts- oder CL-Spielen vergleichen das sind mitunter Welten.

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Klar, Vorbereitung ist was anderes, aber es gab eben damals diese Marktschreier, die meinten, dem SCM den CL-Sieg madig reden zu müssen. Fand ich damals sehr ärgerlich

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Klar, Vorbereitung ist was anderes, aber es gab eben damals diese Marktschreier, die meinten, dem SCM den CL-Sieg madig reden zu müssen. Fand ich damals sehr ärgerlich

Also dabei ging es ja nicht allein um den Final gegner sondern auch um die Gegner in den vorherigen Gegner und das sag ich nicht weil ich meine der Champions League Sieg war einfach :rolleyes:

• Zitat

Original von ben

Man kann Fotex Veszprem bestimmt nicht als Kirmestruppe bezeichnen aber Vorbereitungsspiele kann man auch nicht mit Meisterschafts- oder CL-Spielen vergleichen das sind mitunter Welten.

Also den Ausdruck Kirmestruppe hast du dann wohl erfunden Olaf, ich jedenfalls hab den aus Kieler Reihen noch nicht gehört. Zudem ist mir dieses Ergebnis ziemlich egal, davon geht keine Welt unter und zudem du sagst selbst "NUR" 7 gesunde Feldspieler , ich find das sagt so einiges aus. Dieses Ergebnis sagt meines Erachtens überhaupt nix über die Leistung des THW aus, bei deren Trainingsprogramm in den letzten Wochen, kann ich das Ergebnis sogar nachvollziehen !

• Die SG Flensburg-Handewitt hat am Sonnabend in Hamburg gegen GOG Gudme (Dänemark) und den HSV Handball gespielt. Beide Partien endeten 19:19.

Ich habe im Netz keine weiteren Informationen gefunden, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Viele Grüsse,

Micha

• Zitat

Also den Ausdruck Kirmestruppe hast du dann wohl erfunden Olaf, ich jedenfalls hab den aus Kieler Reihen noch nicht gehört.

Ja, klar habe ich den Begriff erfunden. Wird aus meinem kurzen Beitrag auch deutlich, denke ich. Dass das ein Kieler gesagt hat, ist mir auch nicht bewußt in Erinnerung. Wollte damit lediglich verdeutlichen, dass es eine Reihe von Leuten im Kieler Forum gab, die meinten, es wäre noch nie so einfach gewesen, die CL zu gewinnen. Und da geht es auch nicht um die Gegner, die vor dem Endspiel sowohl auf den THW in 7 Anläufen oder SCM im letzten Jahr warteten. Magdeburg hat da einige Hochkaräter ausgeschaltet, zugegebenerweise nicht die absolute Top-Spitze, dafür war Veszprem zuständig, die einen sehr schweren Weg ins Finale hatten.

Zitat

Zudem ist mir dieses Ergebnis ziemlich egal, davon geht keine Welt unter und zudem du sagst selbst "NUR" 7 gesunde Feldspieler , ich find das sagt so einiges aus. Dieses Ergebnis sagt meines Erachtens überhaupt nix über die Leistung des THW aus, bei deren Trainingsprogramm in den letzten Wochen, kann ich das Ergebnis sogar nachvollziehen !

Das Ergebnis ansich ist uninteressant, weil es ja um nix ging, außer ums Prestige. Was ich nur sage ist: Es ist zu hoch, 21 Tore in der ersten Halbzeit kassiert, nur 11 geworfen, tut mir leid, das war ein gehöriger Schuß vor den Bug.

Ich denke, Du solltest nicht so schmollend auf das Posting darauf reagieren. Der THW hat nach dem Weggang von Wislander noch ein sattes Problem in der Abwehr. Hat man schon in Braunschweig gesehen, das fluppte nicht so, wie man es aus früheren Zeiten kannte.

Solche Turniere mit internationalen Spitzengegnern sind ja auch eine Standortbestimmung. Und da sagt das Ergebnis gegen Fotex eindeutig aus, dass der gewünschte Standort noch nicht erreicht ist. Nach den gewonnenen Spielen und Turnieren der letzten Tage hatte man den Eindruck, Kiel wäre schon wieder in sagenhaft guter Form. Deshalb schadet so eine derbe Niederlage ja nix. Im Gegenteil, kann ja sehr heilsam sein.

Genug geschwafelt :angel:

• Zitat

Original von Olaf

Das Ergebnis ansich ist uninteressant, weil es ja um nix ging, außer ums Prestige. Was ich nur sage ist: Es ist zu hoch, 21 Tore in der ersten Halbzeit kassiert, nur 11 geworfen, tut mir leid, das war ein gehöriger Schuß vor den Bug.

Ich denke, Du solltest nicht so schmollend auf das Posting darauf reagieren. Der THW hat nach dem Weggang von Wislander noch ein sattes Problem in der Abwehr. Hat man schon in Braunschweig gesehen, das fluppte nicht so, wie man es aus früheren Zeiten kannte.

Solche Turniere mit internationalen Spitzengegnern sind ja auch eine Standortbestimmung. Und da sagt das Ergebnis gegen Fotex eindeutig aus, dass der gewünschte Standort noch nicht erreicht ist. Nach den gewonnenen Spielen und Turnieren der letzten Tage hatte man den Eindruck, Kiel wäre schon wieder in sagenhaft guter Form. Deshalb schadet so eine derbe Niederlage ja nix. Im Gegenteil, kann ja sehr heilsam sein.

Genug geschwafelt :angel:

Also erst einmal möchte ich sagen dass ich nicht schmollend auf das Posting reagiert habe !
    Ich hab nie gesagt dass es kein Problem in der Abwehr gibt , ist doch auch verständlich wenn Wislander und Petersen jahrelang den Mittelblock der Kieler bildeten. Da geht das nicht von heute auf morgen.
    Für mich war dieses Turnier keine Standardbestimmung , natürlich war dieses Ergebnis kein Glanzergebnis und als ich es las, hab ich auch gedacht das kann nicht stimmen aber ich find einfach dass davon keine Welt untergeht und das ist keine schmollende Reaktion :nein:

• Am Mittwoch bestreitet der THW beim TSV Ellerbek sein viertes" coop-Spie"l. Anpfiff in Ellerbek ist um 19.30 Uhr.

Am Nachmittag um 16.30 Uhr sind die Zebras für eine Autogrammstunde zu Gast im plaza Bau- und Gartencenter Quickborn.

• Vor 900 Zuschauern in der Rudolf-Harbig-Halle hat der THW den Regionalligisten TSV Ellerbek am Mittwoch abend nach anfänglichen Problemen (3:7, 6. Minute) klar mit 41:26 (22:16) geschlagen. Besonderen Spaß hatte dabei Florian Wisotzki, der in ungewohnter Rolle als Kreisläufer neunmal traf.

Torschützen :

Pettersson (12/3), Jacobsen (3/1), Przybecki (3), Bjerre (3), Lövgren (4), Wisotzki (9), Dominikovic (4), Olsson (3);

• HSG Nordhorn - FC Barcelona 28:31

Die HSG hat über die meiste Zeit des Spiels sehr gut mitgehalten und überwiegend gegen Barca geführt. So gegen Ende des Spiels drehte Barca den Spies um und kam somit zum Sieg über die HSG Nordhorn.

Fazit: Es war ein schönes Spiel was auch für die Zukunft der HSG hoffen lässt. Die Neuzugänge Fog und Machulla konnten überzeugen und man konnte sehen was in ihnen steckt.

#Zusammen1Ziel

• wieviele zuschauer waren denn da?

• Zitat

Original von Olaf
    wieviele zuschauer waren denn da?

Gute Frage nächste Frage!!! So ungefähr 2.000!!! (leider)!

#Zusammen1Ziel

• das ist bedenklich wenig...

von Euphorie ist in Nordhorn keine Spur, nach den Wirren der letzten Monate ja auch kein Wunder. Dabei wäre eine breitere Unterstützung durch das Publikum ein wohltuendes Zeichen gewesen.

• SG Flensburg-Handewitt - Orlen SSA Plock 28:24 (14:13)

Die SG Flensburg-Handewitt besiegte gestern in einem Freundschaftsspiel vor 1000 Zuschauern in der Handewitter Wikinghalle den polnischen Meister Orlen SSA Plock mit 28:24 (14:13). Beste Werfer auf Flensburger Seite waren Lars Christiansen und Andrej Klimowets mit je 5 Treffern. Mark Dragunski musste aufgrund von Rückenproblemen nach 20 Minuten aufgeben. Der zweite Neuzugang Marcin Lijewski war gegen seinen alten Verein 3 mal erfolgreich.

Einen ausführlichen Spielbericht findet Ihr bei http://www.konter-online.de

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Olaf
    das ist bedenklich wenig...

von Euphorie ist in Nordhorn keine Spur, nach den Wirren der letzten Monate ja auch kein Wunder. Dabei wäre eine breitere Unterstützung durch das Publikum ein wohltuendes Zeichen gewesen.

Das wird schon noch kommen!

• Am Wochenende nimmt der ThSV Eisenach am Seilercup in Schlotheim teil.

Ich denke, ich werde mich auch mal da hin begeben, um mir die neuen Spieler anzusehen! :hi:

• Zitat

Original von Olaf
    das ist bedenklich wenig...

Das ist alles andere als bedenklich wenig, in Nordhorn gab es noch nie in Vorbereitungsspielen mehr Zuschauer als gestern. Hier kommen zu solchen Spielen nur der harte Kern der Fans und ich fand ganz ordentlich.

Handball was sonst ! ! ! ?(