Testspiele eurer Teams

  • Der ThSV hatte sein erstes Vorbereitungsspiel gestern beim HC-SBS-Cup . Hier trafen sie beim ersten Spiel gleich auf SV Post Schwerin.
    Am Ende gewann der ThSV deutlich mit 25:17.

    Geich was positives zu Beginn :D

  • Im Trainingslager in Stralsund besiegte die Mannschaft von HSV Hamburg am Freitagabend den Zweitligisten Stralsunder HV mit 24:22 (13:13).

    Beste Werfer beim HSV waren Jonas Ernelind (5/2) und Bertrand Gille (4). Der zuletzt am Rücken verletzte Franzose konnte ohne Probleme spielen.

  • Bereits am Mittwoch gewann der TUSEM ein Testspiel gegen den Regionaligisten TV Korschenbroich im Leistungszentrum Handball Raumerstr. in Essen-Frohnhausen mit 33:13. Dabei so die NRZ wurde von Schewzow besonders stark experimentiert.

  • Wetzlar - Wallau 32:28

    Hat das hier schon jemand gepostet? Ich sehe es hier nicht, dabei ist es mal eines der wenigen BL-BL Duelle.

    ----------
    Im Testspiel der hessischen Handball-Bundesligisten im Rahmen der 650-Jahrfeier der Stadt Kirchhain besiegte gestern Abend die HSG D/M Wetzlar in der Heinrich-Weber-Halle des Ohm-Städtchens die SG Wallau-Massenheim mit 32:28 (18:17).


    "Es war ein gutes Spiel mit vielen Kabinettstückchen", fasste der Wallauer Spieler Markus Krauthoff nach der Begegnung zusammen. Für beide Mannschaften sei es ein erster Fingerzeig im Hinblick auf die neue Saison gewesen. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie in der vergangenen Saison unmittelbare Tabellennachbarn waren, denn über weite Strecken verlief die Begegnung ausgeglichen.

    Entscheidend für den knappen Sieg der Mannschaft aus Mittelhessen war die Tatsache, dass die Wallauer in der Schlussphase den ein oder anderen Abwehrfehler praktizierten. So nutzte Wetzlar beim Stande von 28:25 ein Missverständnis zwischen Torwart Djordjic und einem Abwehrspieler zum endgültigen "Todesstoß".


    Den besseren Start in die Partie konnte die SG für sich verbuchen. Pech für die Mannschaft aus der Rhein-Main-Region, dass sich Pascal Hens frühzeitig verletzte. Hens war in der Anfangsphase der überragende Spieler und hatte bereits drei Treffer zu Buche stehen. Insgesamt zeigten die beiden Bundesligisten ein nettes Spielchen, fabrizierten immer wieder Kabinettstückchen und verluden dabei gekonnt die Torhüter. Schade war nur, dass der Funke auf die rund 400 Zuschauer kaum einmal übersprang.


    Wetzlar:
    Geerken, Strzelec, Schmitt - Bjarnason (9/4), Michel (5), Brajkovic, Allendörfer (3), Khalepo (3), Kestawitz (7), Monnberg (3), Wolfgang Klimpke, Andreas Klimpke (2), Schmidt.


    Wallau/Massenheim:
    Rominger, Djordjic - Olalla (3), Immel (3), Hens (3) Weber (3), Bengs (4), Ionsson (4/2), Lindner (1), Werum (2), Krauthoff (4), Behrens (1).

    Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Gestern Mittag spielte der ThSV Eisenach gegen Zweitligisten vom USV Cottbus. Eisenach entschied das Spile mit 24 : 18 zu seinen gunsten und traf dann gestern abend auf den EHV Aue. Dieses Spiel entschieden die Eisenacher wieder rum für sich ( 27:21) und standen somit im Finale, welches heute um 11.30 Uhr angepfiffen wurde (gegen die Concorden aus Delitsch). Hier ist bisher noch kein Ergebnis bekannt!

  • Doch, es ist bekannt: 28:21 für den ThSV!!!
    Eisenach gewinnt damit dieses Tounier und konnte noch nicht restlos überzeugen, aber dafür sind wir ja auch noch in der Vorbereitung.
    Jonny Jensen erhielt im Finale eine rote Karte nach Revanchefoul. Es kam zu einem Massentumult an dem Spieler und Ofizielle beider Mannschaften beteiligt waren. Dieser Aktion von jensen ging ein Ellenbogenschlag eines Delitzscher Spielers voraus.


    Ich habe mir das ganze Tounier angeguckt, und nun habe ich kein Sitzfleisch mehr bei diesen harten Holzbänken... :nein:

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Die SG Flensburg absolvierte am gestrigen Montag ein Testspiel gegen den dänischen Erstligisten TVIS Holstebro und gewann das Spiel mit 42:34

  • Zum offiziellen Saison-Auftakt empfängt der SC Magdeburg am Donnerstagabend in der Bördelandhalle den französischen Vizemeister US Creiteil. Bei der Partie können sowohl Spieler als auch Fans ein Wiedersehen mit Gueric Kervadec feiern, der nach drei Jahren im Trikot des SCM nach der vergangenen Spielzeit wieder zu seinem Heimatverein zurück wechselte.Am Sonntag kommt es im Rahmen des Klaus-Miesner-Turniers in Ilsenburg ab 12.00 Uhr zur Zweitauflage des Testspiels.

    Quelle > http://www.handball-world.de

  • Der THW Kiel gewann das Spiel gegen den Regionaligisten VFL Bad Schwartau mit 36 : 16. Bester Werfer war dabei Nicolaj Jacobse mit 8/1 Treffer !

  • Wallau hat sich beim Lidnencuo mit 30:24 revanchiert. Heute abend gibt es in Dutenhofen im RAhmen des Sparkassencups die dritte Begegnung.

  • @WallauWieland:

    Ja, es geht momentan Schlag auf Schlag. Das Derby Wallau-Wetzlar entwickelt sich langsam zum echten Klassiker!!!

    Heute habt ihr die besseren Chancen, unsere HSG ist anscheinend ziemlich schlecht drauf. Gegen Gelnhausen gab es gestern nur einen Zittersieg...

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Zitat

    Original von Müllers Omar

    Heute habt ihr die besseren Chancen, unsere HSG ist anscheinend ziemlich schlecht drauf. Gegen Gelnhausen gab es gestern nur einen Zittersieg...

    Nun ja, das liegt aber auch daran, dass Gelnhausen einen starken Kader hat. Die Südstaffel ist echt stark besetzt. Wenn ich daran denke, dass der TV Großwallstadt gegen die SG Kronau/ Östringen nur 24:23 (11:12) gespielt hat. :rolleyes:

  • Zitat von Jenny:

    " ein Wiedersehen mit Gueric Kervadec feiern, der nach drei Jahren im Trikot des SCM nach der vergangenen Spielzeit wieder zu seinem Heimatverein zurück wechselte"

    Gueric spielte seit 1997 in MD, also war er fünf Jahre bei uns.
    Allerdings ist die Gefahr groß, daß das Spiel dem Elbehochwasser zum Opfer fällt. Die Bördelandhalle liegt in MD-Ostelbien ( ich wohne dort übrigens auch ) und dieses Gebiet ist am meisten gefährdet. Das erste Krankenhaus wird bereits evakuiert.

    So, ich gehe dann wieder Sandsäcke füllen

    Gruß

    Fa

  • Am Freitag wird der THW nach vormittäglichem Training am Abend auf den mehrfachen slowenischen Meister Celje Pivovarna Lasko treffen.

    Am Sonnabend treffen die Zebras dann nach dem Training auf den vielfachen ungarischen Meister und letztjährigen Champions League-Finalisten Fotex Veszprem.

    Quelle > THW Homepage

  • Dann entschuldige ich mich für den Fehler allerdings nur mit dem Hinweis dass ich die Informationen von http://www.handball-world.de übernommen habe :hi:

  • Der THW hat in seinem ersten Spiel im Einladungsturnier von RK Rudar Trbovlje (SLO) das slowenische Spitzenteam Celje Pivovarna Lasko mit 26:25 (11:10) geschlagen.