Tja, Kiel erawrtungsgemäß mit der ersten Niederlage, um die Meisterschaft zu Hause zu feiern.
Lemgo - Kiel
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Tja, Kiel erawrtungsgemäß mit der ersten Niederlage, um die Meisterschaft zu Hause zu feiern.Wir setzen jetzt auf die Heimstärke der SG

-
Gratulation und Respekt an den TBV zum grandiosen Sieg über den THW. Hätte persönlich nicht unbedingt mit gerechnet, doch es erhält die Chance für den TBV auf die CL in 2009/10.
Glückwünsche zum Geburtstag und gute Genesungswünsche gehen natürlich an Filip Jicha.
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Wir setzen jetzt auf die Heimstärke der SG

Du meinst hoffentlich, die aus der letzten Saison...diese ist sie leider nicht wirklich vorhanden

-
Wichtiger Schritt für den TBV. Trotz der beiden unnötigen Niederlagen im Dezember (Melsungen und Gummersbach) erhält sich Lemgo dadurch die Chance auf die Champions League. Meiner Meinung nach wird dabei viel vom letzten Spiel der RNL in Magdeburg abhängen, sollten sie dies gewinnen, werden sie wohl dritter, ansonsten der TBV.
HSV Hamburg 43:13
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
GWD Minden - HSV Hamburg
HSV Hamburg - VfL Gummersbach
MT Melsungen - HSV Hamburg
HSV Hamburg - Stralsunder HVRhein-Neckar Löwen 42:14
Stralsunder HV – Rhein-Neckar Löwen
Rhein-Neckar Löwen – HSG Wetzlar
THW Kiel – Rhein-Neckar Löwen
TuSEM Essen – Rhein-Neckar Löwen
Rhein-Neckar Löwen – TSV Dormagen
SC Magdeburg – Rhein-Neckar LöwenTBV Lemgo 41:15
TBV Lemgo - TSV Dormagen
TBV Lemgo - HSG Nordhorn
SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
GWD Minden - TBV Lemgo
TBV Lemgo - VfL Gummersbach -
Lemgo reichte eine wirklich gute Halbzeit, in der vor allem die Arbeit fantastisch arbeitete. Man merkte von der ersten Minute an, dass Lemgo gewinnen wollte. In Halbzeit 2 hätte man im Angriff auch gegen Omeyer nicht viel schlechter aussehen können, was da verworfen wurde...
Gut, dass Jicha scheinbar nichts schlimmes hat, sah schon sehr böse aus. Schön, dass alle Fans ihn gleich mit Sprechchören aufmunterten.
Die Sanitäter-Ausrüstung im Gerry-Weber-Stadion scheint übrigens etwas besser zu sein als in Göppingen...
Bei Lemgo ist es schwierig, jemanden rauszuheben, deswegen lasse ich es einfach.
Bechtloff wieder mal sehr stark, so spielt er sich wirklich langsam zu Heiner Brand (wobei er sehr starke Konkurrenz hat, hätte sich eine andere Position raussuchen sollen, z.B. linker Rückraum
).Kehrmann zeigte meiner Ansicht nach sein bestes Saisonspiel, auch wenn er nicht so viele Tore machte.
Bei Kiel fehlte vor allen Dingen Kim Anderson.
Das einzig irritierende für mich ist, dass Tamas Mozcai im Spielbericht auf der Lemgoer Seite steht. Der war im Spiel ungefähr so effektiv wie Rolf Hermann...
Bis dann
Carsten -
Zitat
Original von ctproud
Bei Lemgo ist es schwierig, jemanden rauszuheben, deswegen lasse ich es einfach.
Galia fand ich schon herausragend.
-
Filip Jicha ist wieder auf den Beinen
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/09041955.jpg] -
Erstmal alles Gute, Filip Jicha!
Zum sportlichen:
unglaublich!Ganz wichtig! Ein entscheidener Schritt für den TBV in Richtung C-L Teilnahme!
-
Glückwunsch an den TBV, auch wenn das für die CL wenn überhaupt nur dann was bringt, wenn ihr in Flensburg gewinnt (viel Erfolg auch dabei!)
-
Zitat
Original von Felix0711
Glückwunsch an den TBV, auch wenn das für die CL wenn überhaupt nur dann was bringt, wenn ihr in Flensburg gewinnt (viel Erfolg auch dabei!)
Die Löwen müssen noch nach Kiel und Magdeburg. Meinst Du, dass sie das Verlustpunktfrei überstehen? Wenn das so wäre, hätten sie den 3.Platz auch absolut verdient. Aber ich glaube auf jeden Fall, dass sie in Kiel verlieren. Und dann liegt es an euch, dass Rennen um Platz 5 spannend zu halten, sodass der SCM am letzten Spieltag noch motiviert ist
-
Herzlichen Glückwunsch an alle in Lemgo!
Verdienter Sieg eurer Mannschaft! Ohne wenn und aber, sehe ich euch lieber in der CL als so manch andere Mannschaft!
Viel Erfolg bei den nächsten Spielen, Ihr seit in dieser Runde eine meiner Überraschungsmannschaften.
Weiter so!
Gruß nach Ostwestfalen von der Ostsee
netter herr

-
Zitat
Original von Templer
So wie es aussieht verschieben die Kieler die Meisterschaftsfeier und unterstützen lieber den TBV im Kampf gegen die Löwen um Platz 3.

Skandal, ich würde das sofort bei der HBL melden und ein Ermittlungsverfahren verlangen.Ich dachte, dieser Tage sind nur die Kieler bekannt für Verschörungstheorien...

-
Zitat
Original von Borah
Skandal, ich würde das sofort bei der HBL melden und ein Ermittlungsverfahren verlangen.Ich dachte, dieser Tage sind nur die Kieler bekannt für Verschörungstheorien...

Illuminaten wie Templer können das viel besser! -
Zitat
Original von fokke
Illuminaten wie Templer können das viel besser!Hab ich tatsächlich einen
,
oder
vergessen? 
-
Eine Frage an die Gemeinde: War die Aktion von Glandorf gegen Jicha regelkonform?
-
Das war ja keine wirkliche Aktion von Glandorf, sondern einfach nen übler Zusammenprall der Beiden ...
-
Jicha wollte ihn festmachen, aber Glandorf hat durchgezogen. Er muß ihn unglücklich erwischt haben.
Holger Glandorf trifft keine Schuld.
Schön das doch noch ein Verein dem THW eine Niederlage in der Liga zufügen konnte.
Das es gerade Lemgo sein mußte war nicht mein wunsch. Aus VfL Sicht wäre es von Vorteil wenn Kronau am ende Platz drei ein nimmt nicht Lemgo -
Zitat
Original von Celje 2002
Eine Frage an die Gemeinde: War die Aktion von Glandorf gegen Jicha regelkonform?ja, absolut, was soll da Foul gewesen sein?
-
Naja, Jicha will Glandorf von der Seite festmachen und ist mit dem Kopf blöderweise soweit vorne, dass Glandorf ihn mit der Schulter seitlich voll erwischt. Sah find ich nicht mal unbedingt gefährlich oder hart aus der Zusammenprall, aber die Folgen waren scheinbar heftig.

Wenn dann wars aus meiner Sicht ein Foul von Jicha, so hart wie das jetzt klingen mag, aber ihm scheint es ja schon wieder besser zu gehen.
-