Die TUSPO Obernburg sucht einen neuen FSJler. Ich hab das letztes Jahr gemacht und kann es nur empfehlen!
Man hat den ganzen Tag mit Handball zu tun trainiert Jugendmannschaften und kann mal bei einem Bundesligisten hinter die Kulissen schauen.
Perfekt wäre natürlich, wenn man selbst auch ambitionierter Spieler ist und bei der TUSPO in der ersten oder zweiten Mannschaft spielen will.
Das beste ist aber, dass das ganze anstelle von Wehr- oder Zivildienst abgeleistet werden kann.
MÄDELS KÖNNEN ÜBRIGENS AUCH EIN FSJ ABLEISTEN und bei den Seminaren lernt man jede Menge andere Sportler kennen (bei mir war ein Basketballer aus Bamberg und auch eine Spielerin des FC Bayern München in der Seminargruppe). Außerdem konnte ich bei Raul Alonso (jetzt Trainer in der 1. BuLi Frauen) viel als Trainer dazu lernen und im beim Training der männlichen A-Jugend über die Schulter schauen.
Hier der Auszug von der TUSPO Homepage:
Das FSJ (Freiwillige soziale Jahr) im Sport beginnt am 01.09.2009 und endet am 31.08.2010. Des Weiteren wird das FSJ auch als Wehr- bzw. Zivildienstersatz angerechnet. Das FSJ im Sport empfiehlt sich allerdings auch für junge Leute, die noch nicht wissen, wo ihr Weg nach der Schule/Ausbildung hinführen soll.
Zu den Aufgaben des FSJ-lers bzw. der FSJ-lerin gehören neben Verwaltungs- und Organisationsarbeit (u.a. Öffentlichkeitsarbeit, Homepageverwaltung, Passwesen, Mitgliederverwaltung, Organisation und Durchführung von Trainingscamps) vor allem das Training mit Kindern und Jugendlichen. Im Rahmen des FSJs muss deshalb auch eine Übungsleiterlizenz absolviert werden.
Gesucht werden sportbegeisterte und zuverlässige Jungen und Mädchen, die gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten.
Interessenten melden sich bitte telefonisch in der TuSpo-Geschäftsstelle (06022/710636) oder bei Manfred Schüßler (06022/4144)!