Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg

• Das hätte ja noch gefehlt, dass HH nach der Grotten Leistung noch einen Punkt geschenkt bekommt. Hatte ja auf HH getippt, aber Kronau war in allen Belangen besser. Kronau hat bis auf die letzten 3 Minuten den Rückraum nicht wechseln können und Schwalb wusste wahrscheinlich bei seinem ganzen Gewechsel selber nicht mehr, wen er auf der Platte hatte.

• ja: "Ich weiß nicht ob Schwenke es nötig hat den Ball wegzuwerfen...."

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Kacid
    Hat jemand verstanden was Schröder zu Schwenke zu Beginn des Interviews gesagt hat?

Ich habe irgendwas in der Art verstanden "wirft am Ende noch den Ball weg und das muss nicht sein"....

Ich denke, damit könnte er die Szene kurz vor Schluss meinen, wo Pommes den Ball "abfängt", dieser ins Aus geht und Schwalb die Löwen sofort zum Einwurf drängen will. Vielleicht hat Schwenke da den Ball nach hinten geworfen ?(

Falls es so sein sollte, wäre es eh für die Katz gewesen, da lediglich noch 1 Sekunde zu spielen war. :hi:

• Ich hab mir eben die Szene nochmal angeschaut. In dem Screenshot kann man es erahnen, im Video ist es ganz deutlich zu erkennen, dass Schwenke den Ball nach hinten wegwirft. Die Schiedsrichter haben es nicht gesehen. Kann es dafür nachträglich eine Sperre geben?

[Blockierte Grafik: http://www.grossm.de/images/Schwenke.jpg]

• Aktion von Schwenke war doof, das ist korrekt, aber auf der anderen Seite war eh keine Zeit mehr über. :/:

• Die Aktion von Schwenke war natürlich überflüssig, weil die Zeit sowieso abgelaufen war. Aber wenn man Schwenke kritisiert, dann kann man auch fragen, was Schwalb in dieser Situation vor der Bank der Rhein-Neckar-Löwen zu suchen hat. Wahrscheinlich wollte er den Ball holen um ihn möglichst schnell wieder ins Spiel zu bringen. Im Endeffekt hat er dort aber nichts zu suchen.

• Zitat

Original von Arcosh
    Aber wenn man Schwenke kritisiert, dann kann man auch fragen, was Schwalb in dieser Situation vor der Bank der Rhein-Neckar-Löwen zu suchen hat. Wahrscheinlich wollte er den Ball holen um ihn möglichst schnell wieder ins Spiel zu bringen. Im Endeffekt hat er dort aber nichts zu suchen.

Vielleicht wollte er "Uwe" (lt. DSF Reporter) Schwenke schon zum Sieg gratulieren... :lol: ;)

Das Runde muss in das Eckige...

• Das war ne klasse Leistung der RNL!
    Trotz des personell so gebeutelten Kaders hatte man den HSV von Anfang bis sagen wir mal der 58. Minute fest im Griff. Es hat Spaß gemacht jeden in der Mannschaft kämpfen zu sehen. Mehr davon!

• Die besten Hamburger waren mit Abstand Damian & Wenz.
    Hamburg erschreckend schwach, speziell die Torhüter, bei den Löwen stimmte zumindest der Kampf. Sieg ist hochverdient.

• Hallo Trixer

ich muss Dir beipflichten.
    ich habe von dem Spiel leider nur 10 Min. (15.-25.Min.) gesehen.
    Aber das hat mir bzgl. Schirientscheidungen wirklich nicht gefallen.
    Ich kenne die Schiris aus verschiedenen Spielen hier im Südwesten als ein Gespann, dass sehr gut ,sicher und souverän pfeifen kann.
    Wenn es da gelegentlich nicht immer mal wieder Phasen und kleine Serien
    von Entscheidungen geben würde, die den Eindruck entstehen lässt, "jetzt
    zeigen sie aber, dass sie das eine Team nicht mögen ".
    Bekannt ist dann auch noch die Überempfindlichkeit gegen kritische Stimmen oder Gesten. Da werden sie zu unfehlbaren Primadonnen (Zacharias), die ihre Kritiker mit wenig Einfühlungsvermögen gleich entsprechend bestrafen.

Ich glaube, wenn diese Phasen von Fehlentscheidungen mit massivem Einfluss
    auf die Ergebnisentwicklung nicht waeren, hätten Dang/Zacharias ein internationales Spitzengespann geben können.

Also ich habe zwischen der 15. und 25.Min 6 Fehlentscheidungen gesehen,
    im Verhältnis 5:1 gegen die RNL, die den HSV ergebnismässig stark heranbrachten.
    Und dieses ergebnismässige Heranbringen hatte nichts mit dem plötzlichen Erstarken des HSV zu tun, sondern allein mit der seltsamen Entscheidungsserie der Schiris, auch wenn der DSF-Sprecher dies anders kommentierte.
    nosp52

• Ich glaub du verwechselst da was.

• Zitat

Original von Trixer
    Die besten Hamburger waren mit Abstand Damian & Wenz.
    Hamburg erschreckend schwach, speziell die Torhüter, bei den Löwen stimmte zumindest der Kampf. Sieg ist hochverdient.

Jepp! Leider zeigt das Ergebnis dies nicht so deutlich wie es hätte sein müssen. Die beiden Herren in schwarz waren sonst eher mein Lieblingsgespann, aber jetzt haben die es sich brutal vergeigt. Neutral ist anders. Deren Tagesform war unterirdisch! :wall:

Mal ne Frage an die Handballwelt: Zieht Herr Schwalb immer so ne Show ab? So einen Selbstdarsteller hätte ich eher in Frankreich oder Kroatien vermutet. :D

Herr Schröder sollte sich seine Kommentare gegen Schwenke auch besser sparen :pillepalle: und sich selbst auf ein faires Handballspiel konzentrieren. Das was der gestern geboten hat, ist eines Nationalspielers unwürdig.

Dafür war die Stimmung, mal wieder, supergenial! Mir dröhnen jetzt noch die Ohren. Mit der gestrigen Leistung wage ich mir mal zu sagen, dass wir so gut wie jeden schlagen können. Ein herrlicher Handballabend!!

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Zitat

Original von Tarjeta

Jepp! Leider zeigt das Ergebnis dies nicht so deutlich wie es hätte sein müssen. Die beiden Herren in schwarz waren sonst eher mein Lieblingsgespann, aber jetzt haben die es sich brutal vergeigt. Neutral ist anders. Deren Tagesform war unterirdisch! :wall:

im ersten Eindruck der TV-Bilder hätte ich euch Recht gegeben. Allerdings hatte ich mir gestern die Mühe gemacht und die meisten "seltsamen" Entscheidungen nochmal in Zeitlupe angeschaut und siehe da, das meiste davon war korrekt/vertretbar entschieden. Eine deutliche Tendenz in Richtung HH ist nicht zu erkennen, außer vielleicht in der Szene mit Schröder gleich am Anfang. Da hätte es auch gut und gerne rot geben dürfen. Einem Spieler der in Schutzhaltung steht nochmal ins Gesicht zu langen...Herr Schröder: Sowas muss nicht sein!

• Zitat

Original von Tarjeta

Mal ne Frage an die Handballwelt: Zieht Herr Schwalb immer so ne Show ab? So einen Selbstdarsteller hätte ich eher in Frankreich oder Kroatien vermutet. :D

Der gute Mann war schon als Spieler so und ist als Trainer noch schlimmer geworden. Statt sich über Schwenke aufzuregen, sollten seine Spieler mal lieber fragen, wieso der eigene Trainer sich 2 Minuten abholt.

• Zitat

Original von Tarjeta

Allerdings...

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Einfach nur super Stimmung in der Arena :)
    Hat gestern echt mal wieder richtig Spass gemacht :)
    Einfach ein verdienter Sieg!

• Damian / Wenz sind normalerweise ein sehr gutes und solides Gespann. Gestern wohl mit ein paar unglücklichen Entscheidungen, aber ich denke auf beiden Seiten verteilt. Sind die beiden erst spät in die Runde eingestiegen oder war einer verletzt? Ich hatte sie lange nicht mehr gesehen.
    Wir haben bis kurz vor Ende tollen Handball gespielt und brauchen uns damit vor Kiel nicht zu verstecken.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.