• Also ich nutze diese hier:
    1. Jako Oberteil (gelb und rot)+ Hose
    http://www.amazon.de/Jako-Schiedsri…=0&color_name=4
    2. Erima Oberteil (schwarz) leider finde ich das Exemplar nicht im Internet, ist schon eine ältere Version

Edit: Zu Jako kann ich nur sagen, die Taschen sind etwas "weich" also geben nicht so den wiederstand. Auch bei der Hose, zieht man die gelbe Karte raus, stülpt sich die Tasche um. Aber vom Kompfort her ist alles voll in Ordnung.
    Bei Erima finde ich das eigentlich perfekt, gute Taschen etc.

• Also ich kann hier nur Referee09 zustimmen es ist leider das einzige SR-Trikot welches vom Preis-Leistungs-Verhältnis her in betracht kommt.

Die Marke Tengo kann ich überhaupt nicht empfehlen nach dreimal Waschen leider schon defekt, Hummel eigentlich nicht schlecht aber die Brusttaschen sind für die Karten zu klein, hier muss Mann sich die Karten vom Volleyballschiedsrichter besorgen die Passen rein.
    Zu Jako kann ich leider nichts sagen da ich die nicht kenne.

Also vom Preis-Leisungs-Verhältnis her und von den Farben, kann ich leider bis dato nur ADIDAS empfehlen.

Gruß

• Wir tragen =h&tx_eim2onlinecatalog_pi1[funktion_nr]=Schiedsrichter&tx_eim2onlinecatalog_pi1[artikel_nr]=513802]erima
    Haben letztes Jahr grün (kommt sehr gut bei den Mannschaften an) und gelb neu geholt (gibt ja jedes Jahr neue Kollektion scheinbar), dazu rot, blau und schwarz aus der älteren Kollektion, wie auch die Hosen.
    Dazu das neongelbe von Adidas.
    Und auch b+d wird genutzt.
    Da ich die Sachen von meinem Verein bekomme, ist mir die Marke eigentlich Wurst, hauptsache wir als Team haben die gleichen Sachen.

• Die alten Tengo-Trikots waren bei uns im Verband vorgeschrieben. (Ich will Addidas und B&D zurück.....). Die neuen Tengo-Trikots sollen zwar von der Qualität besser geworden sein (schlechter ging ja auch kaum noch. Ohne T-Shirt drunter stand das Wasser im SR-Trikot...), sind bei uns aber nur noch ab Regionalliga vorgeschrieben.

Im Verband tragen wir nun neuerdings Saller Antrazit und Neon und Rot

Vom Stoff zwar besser, aber die Brusttaschen sind ne Katastrophe.....

2 Mal editiert, zuletzt von Dickmann (12. April 2009 um 22:37)

• Ich gugg immer mal wieder bei ebay rein wenn ich ein trikot suche....

das letzte schnäppchen: adidas clima cool in rot... 9,95 € das stück (statt ca. 40 € )

derzeit haben wir b+d (einsame klasse in punkto verarbeitung und trage komfort) und adidas (dito.)

Gruß
    Hörtie

• Und natürlich reichen die 3 Farben, wie man ja in internationalen Wettbewerben immer so schön sieht (dann eben auch ohne das Logo) vollkommen aus, um die 5-Farben-Regel zu erfüllen... :lol:

• Es tut mir leid dass ich das Thema jetzt noch auf "schirie-schuhe" erweitern muss, aber es ist einfach zum verzweifeln. Ich suche jetzt schon zwei tage in sämtlichen internetshops ein paar schuhe, dass ich jetzt schon mehrfachan schiriefüßen in vielen hallen deutschlands gesehen habe, jedoch blieb die onilne suche ohne erfolg.

Es handelt sich um Schuhe von Adidas: schwarz mit 3 weißen Streifen, welche auf der distanz dem modelltyp "stabil" sehr ähneln. (Methe/Methe tragen diese übrigens auch, wie ich heute im fernsehen sah) man kann sie sich in etwa so vorstellen, nur eben mit weißen streifen =).

wenn mir jemand mit der ganauen modellbezeichnung, der artikelnummer oder mit einem internetlink weiterhelfen kann, dann wäre ich demjenigen sehr dankbar!
    Es wäre mir viel zu peinlich gewesen für diese frage ein eigenes Thema zu eröffnen, also danke an dieser stelle an den Themenstarter für die möglichkeit diese frage in einem einigermaßen würdigen rahmen zu stellen xD.

Einmal editiert, zuletzt von wolfklaue (5. Mai 2009 um 22:55)

• wolfklaue

die die du meinst sind auch adidas auch stabil aber eben die 6er - reihe...
    ich hab die auch- welche größe hast du? ich hab noch ein paar neue. die waren für meinen schieripartner, aber der ausrüster hat sich in der größe geirrt...
    die Stabil 6 waren die offiziellen handball-buli-schieri-schuhe...

grüßle
    Daniel

• @ scharze zukunft
    erstmal danke für die antwort, ich brauch aber auch 2 paare. eben für partner und mich

kann es sein, dass die nicht mehr hergestellt und auch nicht mehr käuflich zu erwerben sind? oder bin ich nur zu untalentiert zum googeln?

• die stabil 6 werden logischer weise nicht mehr produziert. da adidas ja jedesmal ne neue reihe rausbringt...immoment würde ich die stabil royal empfehlen oder die samba

wenn die Zuschauer wütend sind, weißt du, das du richtig gelegen hast,mit deiner Entscheidung

• oah die sind ja geilo :D^^die muss ich mir auch demnächst mal holen :D

wenn die Zuschauer wütend sind, weißt du, das du richtig gelegen hast,mit deiner Entscheidung

• Hallo, habe auch ein kleines Problem bezgl. Schiedsrichterkleidung.
    Und zwar meine Größe. ;)
    War vor ca. 10 Jahren schon mal schiri und bekam damals von meinem Verein ein Trikot Hummel M, was ich heute noch als Nachthemd anziehen kann.
    Jetzt bin ich wieder schiri, also Schein erneuert, und jetzt stelllt sich wieder die Frage was ich für ein Trikot nehme.
    Bräuchte halt was in den Bereich Frauen Größe S.
    Hummel fängt leider erst bei M an.

Habt ihr Ideen? Erima vielleicht. Da gibt es zumindest S, nur die Frage wie es ausfällt. :D