Er passt doch zum aktuellen Handball . Insolvenzen Bestechung Doping.
Handball goes America
-
-
Der Flop des französischen Pokal-FF hält die Deutschen offenbar nicht davon ab, ebenfalls in Richtung USA zu expandieren:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=21895 -
Warum auch nicht? Da "wächst ja zusammen, was (offensichtlich, mitlerweile, leider) zusammen gehört"...

-
Zitat
Original von dal_mavs_41
Beim Basketball könnte die Abwehr auch immer foulen, aber da hat man sich was einfallen lassen.Beim Basketball hat eine Mannschaft (FIBA und NBA) 24 Sekunden für einen Angriff. Foult die verteidigende Mannschaft, wenn noch weniger als 14 Sekunden auf der Shot Clock sind so wird die Wurfuhr auf 14 Sekunden hochgestellt. Früher wurde sogar komplett wieder auf 24 Sekunden hochgestellt.
Mein Vorschlag für den Handball wäre eine maximale Angriffszeit von 30 Sekunden zu erlauben. Kommt es zu einem Foul, dann würde ich 10 Sekunden auf die noch verbleibende Zeit der Wurfuhr raufpacken.
Bist du dir darüber im Klaren was du da gerade geschrieben hast? Du weißt schon, dass den Handballsport gerade die Schnelligkeit auszeichnet und gerade ohne großartige Pausen auskommt. Ich finds schon immer schlimm wenn bei uns zum Wischen unterbrochen werden muss.
Bearbeitung: Wie kommen denn eigentlich soviele auf die Idee der Notwendigkeit für die "Lösung für den Handballsport"? Habt ihr ein besonderes Interesse an Reformen das Spiel unattraktiv zu machen oder geht es jetzt nur darum, dass wir den Sport verkrüppeln, damit es auch der Lightbeer-schlürfende, Hotdog-fressende, Nationalist in den USA toll finden kann?
Wenn die Vereine meinen weiter in die Kommerzialisierung der Vereine vorrücken zu müssen und neue Märkte zu erschließen kann ich damit leben. Sie sollten das aber nicht zu Lasten der wirklichen Fans austragen und dann kann ich nicht verstehen, wie man sich hier überhaupt Gedanken darüber machen kann Regeln für einen neuen Markt zu ändern. Handball ist doch kein Brettspiel. -
Gibt doch schon die Initiative Shot clock in Russland, weil das passive Spiel zu undurchsichtig ist und Manipulationen Tür und Tor öffnet. Wenn die Angriffszeit wieder hochgestellt wird, dann ist der größte Kritikpunkt der Shotclockgegner eben weg.
-
Find ich nicht gut. Gerade das macht doch den Reiz an Handball aus. Das es eben immer solche Entscheidungen gibt bei denen dir die Haare zu Berge stehen. Gant ehrlich. Wenn man die Notwendigkeit solcher Maßnahmen sieht, sollte man die Schiedsrichter austauschen. Entweder das Vertrauen zu ihnen ist da oder aber auch die technischen Hilfsmittel brächten keinen Vorteil, denn die Leitung bleibt dennoch beim Unparteiischen.
-
Was ganz anderes: wie findet ihr die Idee von TR Teamsportreisen (die ja die Auswärtsfahrten von eigentlich allen Top-Clubs in Deutschland planen) ein Turnier über Silvester in NY und gegen ein Allstarteam sowie den amerik. Meister zu spielen?
-
überflüssig, wie denn sonst? die Jungs spielen am 27./28. dezember den 18.Spieltag aus, haben eh kaum was von weihnachten gehabt und müssen in der ersten januarwoche bereitszu ihren Nationalmannschaften (was bei vielen Mannschaften den Großteil des Kaders betrifft).
-
Na klar!! Noch´ne Kasperleveranstaltung mehr. Hauptsache man kann irgendwie und auf wessen Kosten auch immer, noch was Kohle einnehmen, die man dann auf die eine oder andere Art "verbrennen kann"....

-
Zitat
Original von Casey
überflüssig, wie denn sonst? die Jungs spielen am 27./28. dezember den 18.Spieltag aus, haben eh kaum was von weihnachten gehabt und müssen in der ersten januarwoche bereitszu ihren Nationalmannschaften (was bei vielen Mannschaften den Großteil des Kaders betrifft).Was hat nun die Nationalmannschaft damit zu tun? Das Turnier richtet sich ja eher an niederklassigere Mannschaften, die mal eine schöne Silvestertour machen wollen. Ich finde die Idee prima - Silvester in New York, hat schon was.
-
Richtig. Es geht da um amateurvereine, die dann gegen NY spielen und gegen eine allstarmannschaft aus ehemaligen buli-profis und ex-nationalspieler. Mich würde allein schon NY und deren Mannschaft reizen.
-
Aber wer will denn da drüben, wo es kaum wen interessiert, einen deutschen Kreisklasse- oder selbst Oberligaverein sehen? Keiner.
Und auf die Mannschaft von New York bin ich für meinen teil alles andere als gespannt. -
Zitat
Original von Casey
Aber wer will denn da drüben, wo es kaum wen interessiert, einen deutschen Kreisklasse- oder selbst Oberligaverein sehen? Keiner.
Und auf die Mannschaft von New York bin ich für meinen teil alles andere als gespannt.Naja es geht ja mehr um den Spaß und um Silvester in NYC zu feiern. Da mein Ex-Verein auch daran teilnimmt kann ich danach ja dann mal hier schreiben was mir dann davon erzählt wurde.
-
Da ich zu der Zeit in Miami war, als Frankreich da war hab ichs mir angesehen kann ich die Meldung "The circus came to town....." nur unterstreichen.
Zitat„Man kann fast alles mit einem Angreifer im entsprechenden Raum machen, abgesehen von einfachem Mord – aber es wird meistens ein Foul sein“
Trifft wohl 100%ig die ansichtsweise der Amis
-
ich werde nicht bei dem Turnier mitspielen, da meine Mannschaft nicht mitspielen wird, aber evtl. bin ich über den Jahreswechsel in NYC da schau ich mir das auf jeden Fall an.
Wusste bisher nichtmal, dass es in den Staaten Handball gibt.
-
Handball goes New York
Nur noch ein paar Tage, jetzt heißt's Daumen drücken, dass die Sache ein Erfolg wird!!! Die Voraussetzungen sind hier sicherlich besser als in Miami, da in NY wesentlich mehr europäische Einwanderer leben, zudem gibt es viele Linke und Alternative, die offen für neues sind. Außerdem scheint das Turnier stärker und eventhafter vermarktet zu werden. Ein Grund für den Flop des FF in Miami war ja, dass zuvor zu wenig Werbung dafür gemacht wurde, und somit außer ein paar Insidern kaum einer davon wusste. -
Zitat
Original von BasilFawlty
Handball goes New York
Nur noch ein paar Tage, jetzt heißt's Daumen drücken, dass die Sache ein Erfolg wird!!!.Warum eigentlich? will sagen: was haben wir davon?
Sollen sich Vranjes & Co. doch mal gut amüsieren, es sei ihnen gegönnt. Aber ansonsten?
-
Zitat
Original von Crusty
Warum eigentlich? will sagen: was haben wir davon?Sollen sich Vranjes & Co. doch mal gut amüsieren, es sei ihnen gegönnt. Aber ansonsten?
Warum musst Du persönlich etwas davon haben ?
Vielleicht geht's auch einfach nur darum den Amerikanern eine "Randsportart" näher zu bringen.
Ob das "All Star" Team nun in Hamburg, New York oder auf dem Mars spielt ist doch nun wirklich dicke Wurst. -
Wir haben vielleicht direkt nichts davon, aber der internationale Handball würde schon davon profitieren, wenn das Interesse in den USA wächst. Global gesehen ist Handball doch immer noch eine absolute Randsportart. Will man sich als weltweit pouläre Sportart profilieren, muss man zumindest versuchen, solche potenziell sehr profitablen Märkte wie USA, UK oder auch China zu erobern. Wenn ein potenzieller Großsponsor in Handball investieren will, interessiert es ihn doch nicht, ob Handball in Dänemark, Norwegen oder Island ein großes Thema ist. Da sind nur die ganz großen Kernmärkte von Interesse. Es erwartet ja keiner, dass Handball der neue Nationalsport der Amis wird, aber wenn er es ähnlich wie Fußball schaffen würde, seine eigene Nische auf dem US-Markt zu finden, wäre das schon sehr gut.
Edit: Wer übrigens wissen möchte, wie es um den Handball in Kanada bestellt ist, hier ein recht interessantes Interview: http://teamhandballnews.com/news.php?item.911
-
Zitat
Original von BasilFawlty
Wenn ein potenzieller Großsponsor in Handball investieren will, interessiert es ihn doch nicht, ob Handball in Dänemark, Norwegen oder Island ein großes Thema ist. Da sind nur die ganz großen Kernmärkte von InteresseUnd genau das sehe ich nicht unbedingt als Gewinn für den Handball an. Aber da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein.....
-