Wie wird das gehandhabt?

• Hätte eine Frage....

Der/Die Schiedsrichter sind ja verantwortlich ab da wo sie die Sportstätte betreten.....bis sie diese verlassen.

Wie ist das jetzt wenn es einen Vorfall gibt aber noch der oder die Schiedsrichter vom vorigen Spiel in der Halle sind...

könnnen da alle Schiedsrichter die anwesend sind Vorfälle ahnden,oder weiterleiten?

ist vielleicht eine blöde Frage...aber da wüßte ich jetzt nicht wie da verfahren müßte.

Einmal editiert, zuletzt von Handball29 (8. April 2009 um 23:50)

• Also grundsätzlich ist es ja so, dass du nach dem Spiel nur noch einen schriftlichen Bericht schreiben kannst.

Das geht aber natürlich nicht auch nach 2 Stunden,
    ich würde sagen, bis der nächste Schiedsrichter da ist und natürlich nur wenn Spieler oder Offizielle von einem der beiden Mannschaften beteiligt ist.

Kommt der nächste Schiedsrichter ist deine Aufgabe eigentlich beendet, auch wenn du in der Halle bleibst. Dann hast du nicht mehr die Möglichkeit, Vorfälle zu melden und dich dabei auf deine Schiedsrichtertätigkeit zu berufen.

Jedoch kannst du auch als Mitglied eines Vereins Vorfälle melden, die es so nicht geben sollte.

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben

Grüße
    aus Stuttgart

• Würde ich mal ganz schnell sagen, der/die dies betrifft melden den Vorfall an die zuständigen Instanzen.
    Sollte es alle betreffen, schreiben halt alle was bzw. wenn's vor dem einen Spiel von dem einen Paar ist könn ja auch nur die dies in ihrem Spiel ahnden, den anderen beiden vom vorhergehenden bleibt nur 16:14c.

Damit geklärt?

• Also wenn du es selber nicht siehst kannst du es nicht Ahnden. EInzige Möglichkeit ist einen Bericht zu schreiben und dich auf die vorherigen SR berufen, das diese dir dies und das mitgeteilt haben.

referee09
    wenn ichnoch in der Halle bleibe und es machen mich Spieler auch dnach noch die ganze Zeit an mit Bezug auf mein Spiel habe ich keine Hemmungen dies trotzdem noch zu melden auch wenn schon 2 Stunden vergangen sind. Denn vergangene Zeit ist für mich kein Freibrief den SR anzumachen.

• Du bist als Schieri immer nur für DEIN spiel verantwortlich.
    d.h. die dagebliebenen oder eben noch anwesenden Schieris sollten nix unternehmen was mit deinem Spiel schon in Zusammenhang steht und umgekehrt solltest du als neuer Schieri nix beim vorhergehenden Spiel ahnden oder schriftlich melden usw...
    Sollte es durch spielübergreifende Offizielle Verstöße geben würde ich für beide Spiele einen Bericht schreiben. Die doppelte Beatrafung, die folgt tut dem Verein weh und es wird von Vereinsseite unterbunden.

LG

Daniel