Sportsfreund Heinevetter ?

• Zitat

Original von Schoki
    ich glaube, keiner stellt in frage, dass heinevetter gestern am ende hervorragend war. was einfach überhaupt nicht geht ist dieses nervige herumgeturne an die mittellinie und gemeckere und gefuchtele um den schiedsrichter herum, ebenso seine cholerischen anfälle im tor...

das hat mit emotionen im gesunden sinn nicht viel zu tun; emotional sind viele spieler - aber das war echt übertrieben gestern und hätte durchaus mal mit 2 min geahndet werden können!

abgesehen davon neidet keiner der hannoverschen/burgdorfer fans den füchsen den sieg - wir können durchaus niederlagen hinnehmen, es ist einfach so, dass es eine unnötige niederlage war und wir alle enttäuscht sind, dass es nicht geklappt hat am ende...

da stimmt ich vollkommen zu !

Kings-Of-Handball

• Was war den heute wieder los? Während des Spiels mitm Torhüter von Wetzlar auf der Bank ein "Gespräch" gehabt... Nachm Spiel wieder seine wunderbare Theatralik? Was war da genau los? Und wieso sperrt die HBL nicht mal Spieler für so unsportliche Sachen? Schadet nicht nur den Spielen, die dabei sind, sondern dem GANZEN Handball.... Traurig!

• Ich kann das ganze Gewese um Heinevetter nicht mehr hören!! :wall:
    Ihm kann man 2 Sachen ankreiden das rausrennen und meckern, wofür er ja auch 2 Minuten bekommen hat und dann das er nach dem Schlusspfiff kurz vor Allendorf sich groß gemacht hat und gejubelt hat. Mehr nicht.

Viel lieber sollte man sich mal den bekloppten Griechen von Wetzlar vorknöpfen, denn die Szene nach Abpfiff kann ein normal denkender Mensch nicht verstehen und erst recht nicht erklären.

Aus der B.Z. http://www.bz-berlin.de/sport/fuechse/…icle787539.html

Füchse-Skandal! Grieche beißt Bult

Riesen-Skandal bei den Handball-Füchsen. Nach dem umkämpften 28:26-Sieg in der Bundesliga vor 8206 Fans in der Max-Schmeling-Halle gegen Wetzlar kam es zu wilden Szenen bis in den Kabinengang. Dabei wurde Füchse-Holländer Mark Bult von Gegenspieler Georgios Chalkidis sogar gebissen!

Was geschah genau? Mit Schlusspfiff gerät Füchse-Nationalkeeper Silvio Heinevetter mit Wetzlars Linksaußen Michael Allendorf aneinander. Beide stehen Brust an Brust. Mark Bult kommt hinzu, will schlichten.

Der Rückraumspieler: „Ich wollte die nur auseinander halten.“ Jetzt kommt Grieche Georgios Chalkidis dazu, die Situation eskaliert.

Bult berichtet: „Der hat mir in den Bauch geschlagen. Ich habe mich gewehrt und zurückgeschlagen. Da beißt er mich in den Oberarm. Es hat geblutet. Ich bin sofort in die Kabine. Er ist mir hinterher, hat mich auf griechisch beschimpft. Ich habe ihn gefragt: Ey, wieso beißt du mich? Hoffentlich hat er keine Krankheit.“

Füchse-Teamarzt Dr. Jürgen Bentzin erklärt: „Alle Spieler, auch Mark Bult, sind gegen Tetanus geimpft. Bisswunden sind immer eine Gefahr für Infektionen, auch von HIV.“

Hat die Beißattacke ein Nachspiel? Die Schiris Matthias Brauner (Hamburg) und Kay Holm (Hagen): „Wir haben einen Sonderbericht in den Spielberichtsbogen geschrieben. Nach der 60. Minute dürfen wir keine Strafen mehr verhängen. Das muss die Spielleitstelle der HBL übernehmen. Uns ist in 15 Jahren noch nie so ein Vorfall passiert.“

Was müssen die Füchse befürchten? Trainer Dagur Sigurdsson: „Ich habe gar nicht genau gesehen, worum es ging. Wir werden es analysieren und besprechen. Ich will das nicht überbewerten, lasse es aber auch nicht durchgehen.“

Manager Bob Hanning: „Ich glaube, wir werden straffrei bleiben. Aber generell gefällt mir das nicht, wenn meine Spieler in Tumulte verwickelt sind. Ich bin ein Freund von Leidenschaft auf dem Feld und nicht neben dem Platz.“

Mehr muss man glaube ich nicht mehr sagen. Ausser das man sich nicht immer bei jedem Mist auf sein Lieblingsfeindbild Heinevetter stürzen sollte.

• Zitat

Original von Arcosh
    Tut mir Leid, aber da warte ich lieber auf die Berichte seriöserer Medien als der B.Z.

Also Bitteschön
    Berliner Morgenpost: http://www.morgenpost.de/sport/fuechse/…zlar-28-26.html

"In den letzten Sekunden kochten die Emotionen in der Schmeling-Halle tatsächlich hoch, die Atmosphäre war hitzig. Nach der Schlusssirene zeigte sich Wetzlars Grieche Georgios Chalkidis als schlechter Verlierer, er biss den Berliner Mark Bult in den Oberarm, worauf es zu Handgreiflichkeiten kam. Im Kabinengang gerieten die beiden Streithähne erneut aneinander, konnten dann aber getrennt werden und ihre erhitzten Gemüter kühlen. "

Mehr garantiert morgen. Dann auch online verfügbar. Melde mich auf jeden Fall!!!!

• Zitat

Original von Kono
    Ich kann das ganze Gewese um Heinevetter nicht mehr hören!! :wall:
    Ihm kann man 2 Sachen ankreiden das rausrennen und meckern, wofür er ja auch 2 Minuten bekommen hat und dann das er nach dem Schlusspfiff kurz vor Allendorf sich groß gemacht hat und gejubelt hat. Mehr nicht.

...naja das ist ein bischen mit Fanbrille gesehen würde ich meinen. In Richtung Allendorf hat Heine schon während des Spiels ständig gestikuliert und geredet. Daß er nach jeder Aktion in "seine Emotionen" auch die Gegenspieler verbal und gestikulierend einbeziehen muß ist schon ziemlich nervend. Andererseits weiß jeder Gegenspieler um diese Clownqualitäten, sollte sich also zurücknehmen.
    Chalkidis hats am Ende dann wohl gereicht *gg* Wenn das mit dem Biß stimmen sollte, dann wäre das natürlich ziemlich daneben. So ein bischen würde ich die Artikel anzweifeln.

Zitat

Original von KonoBult berichtet: „Der hat mir in den Bauch geschlagen. Ich habe mich gewehrt und zurückgeschlagen. Da beißt er mich in den Oberarm. Es hat geblutet. Ich bin sofort in die Kabine. Er ist mir hinterher, hat mich auf griechisch beschimpft. Ich habe ihn gefragt: Ey, wieso beißt du mich? Hoffentlich hat er keine Krankheit.“

Wenn man sich die Szene anschaut, kann man von Schlägen zunächst nichts sehen und in die Kabinen sind die da noch lange nicht verschwunden...

• (1) Die Aussagen der medizinischen Abteilung der Füchse ist für mich sicherlich glaubhaft; eine blutige Bißwunde denkt sich kein Mediziner aus. Steht ja auch so im Spielberichtsbogen.

(2) Der zarte Grieche ist damit für mich zu sperren PUNKT

ansonsten zum Thema "Sportsfreund Heinevetter":

Er war ja nicht alleine mit den Gesten, den Provokationen und Mätzchen. Da haben Allendorf und Trainer Roth genauso mitgemacht - nee, nee, nee - einer alleine ist nicht an den Pranger zu stellen; entweder alle oder keiner (Ausnahme der zarte Grieche).

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    ansonsten zum Thema "Sportsfreund Heinevetter":

Er war ja nicht alleine mit den Gesten, den Provokationen und Mätzchen. Da haben Allendorf und Trainer Roth genauso mitgemacht - nee, nee, nee - einer alleine ist nicht an den Pranger zu stellen; entweder alle oder keiner (Ausnahme der zarte Grieche).

Bis zu einem gewissen Grad gebe ich dir recht. Und auch dann ist es immer eine Frage, wer denn damit anfängt bzw. wer die nächste (Eskalations-)Stufe zündet. Gerade die Szene nach dem Schlusspfiff habe ich mir nun mehrmals angeschaut. Dass Heinevetter aus Freude über den Sieg die Arme hochreißt ist eine Sache. Da hat, denke ich, keiner ein Problem damit. Dass er aber auf einen Gegenspieler zugeht und ihm einen Bruststoß versetzt ist für mich völlig daneben. Für diese Aktion gehört Heinevetter, finde ich, gesperrt. Und wenn es nur dazu dient, ihm zu zeigen, dass es so nicht geht. Wobei ich noch daran zweifle, dass er daraus etwas lernen würde, aber das ist eine andere Sache.

Die Reaktion von Chalkidis ist dadurch allerdings in keinster Weise zu rechtfertigen. Erst recht nicht der Biss, sollte es dazu wirklich gekommen sein. Eine Strafe muss es für ihn mMn auf alle Fälle geben. Wie drastisch diese dann ausfällt ist sicher davon abhängig, was nach dem Schlusspfiff auf dem Feld und in den Katakomben der MSH alles genau passiert ist. Auf die Ergebnisse dieser Untersuchungen bin ich jedenfalls schon gespannt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Tja, wer will beurteilen, wer womit wann angefangen hat ...???

Ich meine, als Heinevetter und Allendorf bei dessen Tempogegenstoß zusammenrasselten (1. Szene) und Allendorf einen 7m kurze Zeit später haarscharf über den Kopf von Heinevetter feuerte OHNE eine Andeutung von sorry (ähnliches Spiel mit Smolers Wurf an Heinevetters Kopf OHNE kurzes sorry), anders Jungwirths Wurf mit kurzem Blickkontakt zu Heinevetter unisono "allet jut" - so wie es sein sollte.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    Tja, wer will beurteilen, wer womit wann angefangen hat ...???

Ich meine, als Heinevetter und Allendorf bei dessen Tempogegenstoß zusammenrasselten (1. Szene) und Allendorf einen 7m kurze Zeit später haarscharf über den Kopf von Heinevetter feuerte OHNE eine Andeutung von sorry (ähnliches Spiel mit Smolers Wurf an Heinevetters Kopf OHNE kurzes sorry), anders Jungwirths Wurf mit kurzem Blickkontakt zu Heinevetter unisono "allet jut" - so wie es sein sollte.

wie ich in den Wald reinrufe...ich würde diesem Kasper JEDEN Wurf direkt am Kopf vorbeiziehen

Chalkidis Aktion ist durch nichts zu entschuldigen und gehört richtig bestraft (meinetwegen auch Sperre bis Saisonende, wenn die Vorwürfe bestätigt werden)... und wer stand in der ersten Reihe, als der Tumult ausgelöst wurde? für Arroganz kann man niemanden bestrafen, für unsportliches Verhalten schon und nach dem Spiel war es mE ein unsportliches Verhalten

aber schön, dass sich jetzt die Bär-liner Fans immer dafür rechtfertigen müssen :baeh: in der Rückrunde scheint ja wenigstens die sportliche Leistung wieder zu stimmen, da fällt sowas dann etwas leichter :P

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (29. März 2010 um 10:12)

• Zitat

Original von iceman-md

das ist nicht wirklich schlimm, das machen frauen ständig. schlimm ist, dass er es geglaubt hat. :baeh:

Man muß bei den Frauen immer 10 Jahre draufrechnen und man
    hat das richtige Alter.

Superschlumpf ! :wall: :pillepalle:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von JA!

wie ich in den Wald reinrufe...ich würde diesem Kasper JEDEN Wurf direkt am Kopf vorbeiziehen

Chalkidis Aktion ist durch nichts zu entschuldigen und gehört richtig bestraft (meinetwegen auch Sperre bis Saisonende, wenn die Vorwürfe bestätigt werden)... und wer stand in der ersten Reihe, als der Tumult ausgelöst wurde? für Arroganz kann man niemanden bestrafen, für unsportliches Verhalten schon und nach dem Spiel war es mE ein unsportliches Verhalten

aber schön, dass sich jetzt die Bär-liner Fans immer dafür rechtfertigen müssen :baeh: in der Rückrunde scheint ja wenigstens die sportliche Leistung wieder zu stimmen, da fällt sowas dann etwas leichter :P

Dein erster Satz...

"wie ich in den Wald reinrufe...ich würde diesem Kasper JEDEN Wurf direkt am Kopf vorbeiziehen"

... bringt Dich sportsmännisch auf die selbe Stufe wie den Gescholtenen!

Außerdem glaube ich, es gibt in Magdeburg schon noch ein paar Leute, die Heinevetter gerne weiter verteidigt hätten. Aber seit dem klar war, dass er den SCM verlässt wurden ihm von vielen MD-Fans plötzlich seine vorher gut gehiessenen Eskapaden vorgehalten. Ziemlich leicht zu durchschauen, das Ganze!

Superschlumpf

Bist´n großer Frauenkenner, wa?

• ziemliche Verallgemeinerung, die genau seit dem stereotyp aus Richtung Hauptstadt kommt... und ist es außerdem nicht umgekehrt genauso, dass jetzt einige Füchseanhänger sagen, egal - Hauptsache die sportliche Leistung stimmt :pillepalle: ist doch auch völlig normal
    ...und es gab schon lange vor der Vertragsunterzeichnung in Berlin genügend Leute hier, die das ganz und gar nicht toll fanden
    was sich allerdings geändert hat: jetzt kann ich mich darüber freuen, wenn er keine Hand an den Ball bekommt (wie in der Hinrunde) :hi:

zur sportsmännischen Fairnis WÄHREND des Spiels, wenn sich der gegnerische Torwart so arrogant über mich erheben will, dann wehre ich mich halt mit meinen Mitteln :D natürlich könnte ich auch aufstehen, dem sich gebärdenden Gegner die Hand geben und sagen: "Lieber Silvio, ich würde mich freuen, wenn du bei meinem nächsten Fehlwurf fair mit mir umgingest..." :rolleyes: dann doch lieber auf den nächsten Wurf warten :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• also ich oute mich hier mal als Füchseanhänger, der das Verhalten Heinevetters bei MD genauso indiskutabel fand, wie es jetzt im Füchsetrikot ist. Mich widert das an.

Kann mir mal einer erklären, warum er dieses Verhalten komischerweise im Nationaltrikot unterläßt. Kann also nix mit Fokussierung aufs Spiel und Tunnelblick zu tun haben und "positiv verrückt" ist es schon mal garnicht.

Für mich ist es die negativste Ausprägung seiner gesamten "Schauspiel"-Attitüde.
    Er ist derzeit zum Glück wieder ein starker Torwart, dafür hat er meinen Respekt. Aber zu einem großen Sportsmann gehört einfach mehr. Man kann nur hoffen, dass er es irgendwann mal lernt.

Er ist doch eigentlich auch nicht so dämlich, dass er denkt, dass er Bälle am Kopf vorbei durch Meckerei verhindern kann, oder? Folgerichtig hat er mindestens die nächsten drei Bälle gestern wieder am Kopf vorbei bekommen, als er nach seiner 2min-Strafe wieder im Tor stand.

Am meisten hat mich gestern allerdings auch geärgert, dass er nach seiner 2min-Strafe überhaupt wieder spielen gelassen wurde. Da verstehe ich den Trainer eben auch nicht, der damit sein Verhalten zumindest toleriert, wenn nicht gar "adelt".

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von Halblinks
    Er ist doch eigentlich auch nicht so dämlich, dass er denkt, dass er Bälle am Kopf vorbei durch Meckerei verhindern kann, oder? Folgerichtig hat er mindestens die nächsten drei Bälle gestern wieder am Kopf vorbei bekommen, als er nach seiner 2min-Strafe wieder im Tor stand.

Vielleicht hätte er sie lieber an den Kopf und beschwert sich deswegen!! :lol:

• bin auch der meinung man hätte stochl drin lassen können, da er gute leistung gezeigt hat..

obwohl fraglich ist, wie sehr das an heinevetters verhalten in der zukunft gerüttelt hätte, schließlich verhielt er sich gestern nicht das erste mal so aggressiv und provozierend.
    ist zwar dumm, dass der nette grieche mit seinem angriff so überreagiert hat (hat der echt zugebissen ehy?! ik steh da und seh es nicht :O),schließlich sind handgreiflichkeiten IM SPORT nicht mehr akzeptabel, aber man muss spieler, die kämpfen und verlieren nicht noch unnötig reizen (siehe heinevetter), vor allem nicht, wenn die eigene mannschaft in den letzten minuten nachgelassen hat und fast noch bei einem unentschieden gelandet wäre.
    auch wenn wetzlar nicht unendlich gut gespielt hat, sie haben sich bemüht und die füchse haben mal wieder nachgelassen, da würdik mich doch mal zurücknehmen an heinis stelle.
    mit so einem verhalten (was er wirklich das ganze spiel über schon gezeigt hat!!! und nicht erst am ende..!) braucht er am ende nicht so stolz sein und seine muskeln spielen lassen!

Kings-Of-Handball

• Also ganz einfach und "bundesweit" bekannt:

Der HEINEVETTER hat einen an der "Klatsche" !

Ich fordere hiermit jeden Offiziellen der HBL und jeden Schiedsrichter der HBL auf - vorausgesetzt sie lesen hier mit - gegen diese PROVOKATIONEN dieses Spielers rechtlich vorzugehen.

Sein Verhalten gestern hat nichts mit Sport oder Sportlichkeit zutun !

Schon im Hinspiel hat er Allendorf - unabhängig von seinen üblichen Mäzchen - bei einem Tempogegenstoß "unbedrängt" den Ellbogen an den Hals geschlagen, sodaß dieser minutenlang benommen liegen blieb.

Was will er denn ?

Ist es verboten aus dem Spiel heraus oder vom Siebenmeter-Punkt Torhüter "am Kopf vorbei" zu schießen ? Er fordert dies ja mit seiner ART gerade zu heraus !

Glaubt hier irgendjemand, das das unter den Gegenspielern nicht zu Gegenreaktionen führt ?

und das was sein "Feixtanz" nach Spielende angeht:

ERBÄRMLICH für einen National-Torwart !

Er soll seine Gegner in Ruhe lassen und alles ist Okay.

• ... als wetzlar-anhänger aber bitte euren griechen nicht vergessen, beißen hätte er nicht müssen ;D

Kings-Of-Handball

• mmmhhhh, das hat natürlich alles auch etwas mit Vereinsbrille (positiv formuliert) bzw. mit Doppelmoral (negativ formuliert) zu tun - ist vielleicht auch ein Reflex, eine Verteidigungshaltung pro Einen der unseren

Natürlich sehe ich seine Eskapaden im Füchsetrikot etwas anders als im MD Trikot ... ich nehme auch nicht für mich in Anspruch eine gottesgegebene Objektivität in der Halle walten zu lassen ... das Fleisch ist schwach ...

aber: seine Mätzchen sehe ich weiterhin kritisch (ich muss ja jetzt damit leben), doch sehe ich nun auch anderes und betone somit lediglich, dass auch andere (gegnerische) Spieler gestern wohl nicht mehr für den Friedensnobelpreis in Frage kommen

das ist ein Aufschaukeln von genau daran interssierten Teilnehmern

ein schöner neuer thread wäre ja wohl auch "Sportsfreund Chaldikis"
    ... ich meine: "blutige Bißwunde" ... HALLO ....

aber gut, HeinevetterBashing ist en vogue, manches ist (objektiv) berechtigt, manches überhöht

Letztendlich weiß ja jeder, was man sich mit der Person Heinevetter an Land zieht - Polarisierung massenhaft, Spektakel, Emotionen, Eskapaden;
    darum waren in Berlin (ich auch) sehr, sehr skeptisch als die Verpflichtung bekannt wurde. Bob wollte Leben in der Bude, Bob rechnet fix und genau und sieht einen Zugewinn an Martkanteilen im Berliner Sport. Und jetzt, da mit Petr Stochl ein Rentenvertrag geschlossen wurde, blüht Heinevetter total auf und seine Leistung stimmt nun! ... Bob ist ein schlauer Fuchs!

Heinevetter wird nie mein Lieblingskeeper! Aber er ist jetzt ein Fuxx!

_______

Thema Nationalmannschaft:
    Ich denke, er nimmt sich dort ganz dolle zusammen und unterdrückt seinen natürlichen extrovertierten Trieb; wie er dies kompensiert .... Boxtraining nach Aufenthalten in der Nationalmannschaft, Sex, Essen ????
    Warum unterdrückt er dies?
    Na, weil Heiner ihm dies nicht durchgehen lassen würde und die Konkurrenz spielen lassen würde. (ein bißchen wird Heiner ihm bestimmt gönnen, denn eskapadenhafte Emotionen können die Schläfrigkeit der anderen Feldspieler wegdrücken)
    Warum unterdrückt er dies nicht im Verein?
    Na, weil er hier eher weniger Konkurrenz hat und einen teuren Heinevetter setzt man nicht zu oft auf die Bank, allein schon wegen des Marketings nicht.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• AnnoE

Wo steht das - außer in euren Zeitungen ?
    Wer hat das gesehen und kann das Bestätigen ?

Die Informationen für diese Zeitungen fließen doch nur aus einer Richtung - nämlich aus der Berliner Ecke (Spieler, Offizielle etc.)

Man kann vieles einseitig beurteilen, nur eines nicht:

Das "unsportliche Verhalten" von Heinevetter

denn DAS hat er ja schon 1000x bestätigt !