Sportsfreund Heinevetter ?

• HSG-Wetzlar-Fan90 zeichnet sich aus durch selbstreflektierende, wohlüberlegte, orthografisch makellose, intellektuell anspruchsvolle Beiträge für die ich mich als Berliner FüchseFan in den Boden schämen würde kämen sie aus unserer Ecke!

U-N-F-A-S-S-B-A-R

... um das schadensfrei zu ertragen, nee, da stößt auch Alkohol an seine Grenzen

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    HSG-Wetzlar-Fan90 zeichnet sich aus durch selbstreflektierende, wohlüberlegte, orthografisch makellose, intellektuell anspruchsvolle Beiträge für die ich mich als Berliner FüchseFan in den Boden schämen würde kämen sie aus unserer Ecke!

U-N-F-A-S-S-B-A-R

... um das schadensfrei zu ertragen, nee, da stößt auch Alkohol an seine Grenzen

:hi:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    HSG-Wetzlar-Fan90 zeichnet sich aus durch selbstreflektierende, wohlüberlegte, orthografisch makellose, intellektuell anspruchsvolle Beiträge für die ich mich als Berliner FüchseFan in den Boden schämen würde kämen sie aus unserer Ecke!

U-N-F-A-S-S-B-A-R

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, mein lieber FuexxeFan3!

Die Provokationen, die ihren Ausgangspunkt ziemlich klar mal wieder bei "Sportsfreund H." hatten, hier im Forum fortzusetzen, muss wirklich nicht sein.

Heinevetter hat provoziert. Aber zum provozieren gehören immer zwei. Allendorf, Chalkidis müssen ja nicht darauf eingehen. Und wenn die Story mit dem Biss von Chalkidis wirklich stimmt, dann muss er sich auch dafür verantworten.

Sportsfreund Heinevetter wird wahrscheinlich wiedermal ungeschoren davonkommen. Aber mindestens Hanning sollte mal intern über disziplinarische Maßnahmen für seinen Angestellten nachdenken.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Ich bin kein Wetzlarer und sehe das hier nicht aus Wetzlarer Sicht, Heinevetter benahm sich schon vor diesem Spiel und in Vor-Fuchszeiten unsportlich. Hier in diesem Spiel wurde es nur manifest, weil er -selten genug- tatsächlich mal 2 Minuten bekam (ohne Erkenntnisgewinn) und dann auch noch Auslöser von Tumulten auf der Platte wurde.
    Nein, was ich meinte ist, dass es bei ihm ganz offensichtlich mit einmal 2 Minuten nicht getan ist. Dafür hat er zu viel Adrenalin, oder an anderer Stelle zu wenig. Das juckt ihn erst, wenn er tatsächlich einmal Rot bekommt und ihn Trainer und Bob ins Gebet nehmen und draußen lassen. Solange die Feldschiedsrichter sich aber nicht daran stören, dass ein Laberschatten um sie herumtanzt wird sich das nicht ändern.
    Im Gegenteil: Die Schlagzeilen garantieren, dass zum nächsten Berlinspiel zusätzliche Zuschauer kommen werden, die auch mal so einen sehen wollen.

Also alles in bester Ordnung. Oder?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Das ging aber mal fix mit dem Urteil

Dicke Strafen

Wetzlar kommt die Entgleisung seiner Spieler nach der Partie teuer zu stehen.

Der Grieche Georgios Chalkidis bekam für seine Biss-Attacke gestern eine dicke Strafe aufgebrummt.

HBL-Spielleiter Uwe Stemberg zur B.Z.: „Herr Chalkidis erhält eine Geldstrafe von 3000 Euro und eine Sperre von fünf Spielen. Für Herrn Heinevetter von den Füchsen oder weitere Spieler gibt es keine Strafe.“

Tante Edit sagt "Link vergessen" http://www.bz-berlin.de/sport/fuechse/…icle788615.html

• Aus dem [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,3070341]Tagesspiegel[/URL]:

Zitat

Vom Affen gebissen

[...] Damit kann es in der Bundesliga nicht zur Fortsetzung einer Unsportlichkeit kommen, die den Schiedsrichtern Matthias Brauer und Kay Holm nach dem 28:26 (16:12) der Füchse gegen Wetzlar einen Sonderbericht wert war. Darin ist eine Rangelei nach Spielende vermerkt, die in körperlichen Attacken zwischen Bult und Chalkidis gipfelte. Letzterer wurde als Hauptschuldiger bestraft. „Er wird für fünf Spiele gesperrt, längstens für zwei Monate, außerdem erhält er eine Geldstrafe von 3000 Euro“, sagt Bundesliga-Spielleiter Uwe Stemberg. „Uns ist natürlich nicht entgangen, dass Füchse-Torhüter Silvio Heinevetter eine Aktie daran hat, aber dazu stand nichts im Bericht. Deshalb kommt er diesmal noch ungeschoren davon.“ [...]

Da war die HBL ziemlich schnell mit ihrem Urteil. Blieb da überhaupt Zeit eine Stellungnahme der beteiligten Personen zu den Vorfällen einzuholen?

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (29. März 2010 um 20:20)

• Guter Bericht vom Tagesspiegel. Die Überschrift "Vom Affen gebissen" bezieht sich nämlich vielmehr auf Heinevetter als auf Chalkidis:

Zitat

Damit wurde Mark Bult zum Leidtragenden für eine Unbeherrschtheit, die eigentlich von Silvio Heinevetter ausgegangen war. Der Nationaltorhüter glänzte nicht nur mit guten Aktionen, er war zugleich auch Provokateur. Schon ein zu dicht an seinem Kopf vorbeigeworfener Ball genügte, um ihn aus der Fassung zu bringen. Nach einer Geste des auf der Wechselbank sitzenden Wetzlaer Torwart Vladan Krasavac rannte er wutentbrannt zum Schiedsrichter – und erhielt eine Zweiminutenstrafe. „Silvio bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen Emotionen pur und einer Entscheidung zu viel“, sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Trainer Dagur Sigurdsson will das demnächst intern mit Heinevetter besprechen. Er wird ihm auch beibringen müssen, dass es eines Nationaltorhüters unwürdig ist, nach einer emotionalen Schlussphase den Sieg gegenüber einem Gegner, der sich um einen Siebenmeter betrogen fühlt, derart zu zelebrieren. Danach biss Chalkidis zu.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

Einmal editiert, zuletzt von Müllers Omar (29. März 2010 um 20:21)

• „Silvio bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen Emotionen pur und einer Entscheidung zu viel“, sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Trainer Dagur Sigurdsson will das demnächst intern mit Heinevetter besprechen. Er wird ihm auch beibringen müssen, dass es eines Nationaltorhüters unwürdig ist, nach einer emotionalen Schlussphase den Sieg gegenüber einem Gegner, der sich um einen Siebenmeter betrogen fühlt, derart zu zelebrieren.

Ich hoffe dieses Gespräch trägt Früchte. :/:

• Es gibt eben Torhüter die dürfen sich alles erlauben.
    Ein Henning Fritz durfte und darf sich auch immer noch alles erlauben
    ohne bestraft zu werden.Ob das was mit der Handballschule Magdeburg
    zu tun hat. Denn beide kommen ja aus der Jugend vom SCM.

Superschlumpf!

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von Müllers Omar

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, mein lieber FuexxeFan3!

meinst du das persönlich oder FüchseBerlin-technisch?

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Man kann ja mal eine Kampagne "Gegen Mobbing durch Torhüter !" starten. ;)

Körperliche Gewalt ist aber nochmal ne Hausnummer höher... von daher geht das Urteil schon in Ordnung.
    5 Spiele sollten hoffentlich reichen, damit der heißblütige Grieche sich wieder abkühlt... :nein:

• Zitat

Original von Tix

Gelogen wird das nicht sein. Aber die ÜBerschrift "Füchse-Skandal! Grieche beißt Bult" hat schon ziemliches Bild-Niveau, da fehlt nur in der Nebenspalte eine Auflistung aller gefährlichen ansteckenden Krankheiten mit anschließenden Todesfällen. Einfach aus dem Nichts heraus wird er wohl auch nicht gebissen haben, vielleicht flog der Arm im Gerangel auch ins Gesicht... daher sollte man einfach abwarten, was die offiziellen Stellen auf Grund des Spielberichts urteilen. Wenn Strafen folgen, dann wohl in Richtung Heine und Bruno und das dann auch nicht zu Unrecht.

WNZ, Gießener Allgemeine, Gießener Anzeiger :)

ok, ik hab ja auch nie von der bild und von skandal-überschriften geredet, denn dass da angeblich "zugebissen" wurde (ik kanns nich mehr hören das wort), das wurde nicht nur im klatsch veröffentlicht, aber is ooch ejal.
    Hab grad gelesen der Grieche bekommt ne Strafe und Heinevetter muss mit keiner rechnen, was ich unangenemessen finde^^ aber abzustreiten, dass sich auch Spieler Wetzlars falsch verhalten haben ist ziemlich dämlich, außer man übersieht Situationen, die man einfach nicht wahrhaben will!

und warum regt sich hier ein gewisser Jemand über die FÜchse oder Heinevetter auf und lässt sich dann selbst zu "unsportlichen" Sprüchen und Forderungen hinreißen?!? Man müsste es dann doch besser wissen ;D

Kings-Of-Handball

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Superschlumpf

Es gibt eben Torhüter die dürfen sich alles erlauben.
    Ein Henning Fritz durfte und darf sich auch immer noch alles erlauben
    ohne bestraft zu werden.Ob das was mit der Handballschule Magdeburg
    zu tun hat. Denn beide kommen ja aus der Jugend vom SCM.

Superschlumpf!

Wann hast Du jemals solche Aktionen von Henning Fritz gesehen. Seit er bei uns ist ist er noch ruhiger

• Zitat

Original von AnnoE

ok, ik hab ja

Mal nebenbei eine Frage. Möchtest du hier das Berlinerisch in Texten verbreiten? Also ich habe damit kein Problem! Oder etwa sogar uns allen signalisieren das du aus der schönsten Stadt der Welt kommst? :D

Dann bitte aber nicht so ik :nein: sondern so ick :D

Danke! ansonsten weita so und allet Knorke

• Zitat

Original von Kono

Mal nebenbei eine Frage. Möchtest du hier das Berlinerisch in Texten verbreiten? Also ich habe damit kein Problem! Oder etwa sogar uns allen signalisieren das du aus der schönsten Stadt der Welt kommst? :D

Dann bitte aber nicht so ik :nein: sondern so ick :D

Danke! ansonsten weita so und allet Knorke

(ach nochma kurz n Danke wegen der Info bezüglich Zeitungen im Raum Wetzlar :D :D :D)

ööööööööööööööh und sorry wegen dem berlinern, ich kann auch normal reden, aber manchmal kommts durch.
    Aber beim Schreiben, das hab ich mir einfach angewöhnt, weils kürzer ist und ich seit ehhhhhhhhm moment.......... 5 Jahren so schreibe!

Also Verzeihung, aba ich schreib eigentlich wie es mir inne Hände rennt, aber ich probiers jetzt zu vermeiden für alle, die es stört :rolleyes: :)

Kings-Of-Handball

• Zitat

Original von EllaK

Ich bin kein Wetzlarer und sehe das hier nicht aus Wetzlarer Sicht, Heinevetter benahm sich schon vor diesem Spiel und in Vor-Fuchszeiten unsportlich. Hier in diesem Spiel wurde es nur manifest, weil er -selten genug- tatsächlich mal 2 Minuten bekam (ohne Erkenntnisgewinn) und dann auch noch Auslöser von Tumulten auf der Platte wurde.
    Nein, was ich meinte ist, dass es bei ihm ganz offensichtlich mit einmal 2 Minuten nicht getan ist. Dafür hat er zu viel Adrenalin, oder an anderer Stelle zu wenig. Das juckt ihn erst, wenn er tatsächlich einmal Rot bekommt und ihn Trainer und Bob ins Gebet nehmen und draußen lassen. Solange die Feldschiedsrichter sich aber nicht daran stören, dass ein Laberschatten um sie herumtanzt wird sich das nicht ändern.
    Im Gegenteil: Die Schlagzeilen garantieren, dass zum nächsten Berlinspiel zusätzliche Zuschauer kommen werden, die auch mal so einen sehen wollen.

Also alles in bester Ordnung. Oder?

Nein, natürlich nicht! Weiter oben habe ich Abhandlungen dazu verfaßt und betone nochmals, dass für mich der Trainer Dagur Sigurdsson auch einen Fehler beging, indem er die Situation NICHT aktiv entschärfte durch die permanente Einwechslung Stochls (was ohne Leistungsabfall im Tor jederzeit möglich ist). Eine Deeskallation wäre nötig gewesen, um sich gegenseitig aufschaukelnde Kontrahenten zu trennen. Das mußte er tun, das wird er tun müssen!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]