Was haltet ihr von Mixed Martial Arts (MMA)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Outsider81
    Ich finde es skurril sich ein Urteil über eine Sportart zu bilden ohne sich mit ihr beschäftigt zu haben.

Ich habe mich ausreichend mit ihr beschäftigt, um mir ein entsprechendes Urteil zu bilden ...

Zitat

Original von Outsider81
    Darf ich erfahren warum Du MMA Ablehnst?

Im Endeffekt, Olli, geht es dich nichts an, wieso ich MMA ablehen ... und wenn du gelesen und verstanden hättest, was ich zwischen den Zeilen schreibe, dann: Weil es überflüssig brutal ist, weil es (überspitzt gesprochen) auf dem Weg zu RunningMan ist ... im Endeffekt aber vor allem, weil ICH der Überzeugung bin, dass man so einen Sport nicht braucht. Und das ist - ehrlich gesagt - auch nicht diksussionsfähig, das ist nämlich meine Meinung ... egal, ob du das gut oder weniger gut findest.

• Ich habe mich aus anderen Gründen auch niemals wirklich mit Synchromschwimmen auseinandergesetzt.... Das aber nur am Rande!

Guck Dir das gerne an Oli, kein Problem. Aber versuch nicht intelligente Leute, die diese Sache ablehnen aus den ihnen eigenen Beweggründen, von so etwas zu überzeugen...

• Meikel: Wo hat er versucht andere zu überzeugen? Er möchte doch nur Gründe für die ablehnende Haltung.

Das soll nicht heißen, dass ich diesen Sport verteidige. Ich hab aber auch nichts gegen ihn, denn ich habe mich einfach noch nicht damit auseinandergesetzt. Und das ist etwas das ich auch nicht verstehe, wieso auf einmal jeder Journalist meint seinen Senf dazugeben zu müssen, ohne sich recht informiert zu haben. So ist das aber leider mittlerweie bei jedem Thema, nicht nur bei MMA.

• Offizieller Beitrag

@ zwetschge

doch - olli hat versucht zu überzeugen. und zwar sich mit diesem Thema zu beschäftigen bevor man sich äußert.

Und es ist jedermanns gutes Recht, das anders zu sehen - die wenigen Informationen die ich über diesen "Sport" (mir fällt nicht ein wie ich es nennen soll) haben reichen mir aus um zu wissen dass ich das nicht brauche und auch nicht ansehen werde.

• Naja, muss man sich mit einer Sportart auseinander setzen um zu sagen ob man sie mag oder nicht? Manchmal reichen ein paar Bilder oder Szenen aus um zu sagen: "Das ist nichts für mich" und so geht es mir bei dieser Sportart.

Das geht mir im übrigen nicht nur mit dieser Sportart so, da könnte ich noch so einige Aufzählen bei denen ich gleich das TV-Programm wechseln würde.

Grüße Schwabenpower :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Schwabenpower (14. Juni 2009 um 19:53)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zwetschge
    Das sollte man aber unabhängig vom Thema: Erst informieren und dann äußern.

Kommt drauf an wie man sich äußert

Wenn man ein Verbot der Sportart fordert etc. dann ist sicher eine intensivere Beschäftigung erforderlich als wenn man sagt mir gefällt das nicht

Und wie Felix schon schrieb - mir gefällt Synchronschwimmen auch nicht. Von daher hat MMA mit Synchronschwimmen etwas gemeinsam :lol:

• Zitat

Original von Lord Vader
    Und wie Felix schon schrieb - mir gefällt Synchronschwimmen auch nicht. Von daher hat MMA mit Synchronschwimmen etwas gemeinsam :lol:

Jetzt werd ich schon mit Felix verwechselt... :nein: Aber das wird Konsequenzen haben... Hiermit fordere ich Dich zum Duell... Wahlweise MMA oder Synchronschwimmen... :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (14. Juni 2009 um 22:43)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel

Jetzt werd ich schon mit Felix verwechselt... :nein: Aber das wird Konsequenzen haben... Hiermit fordere ich Dich zum Duell... Wahlweise MMA oder Synchronschwimmen... :baeh:

Sorry Felix :D

Ich hätte auch noch Hallenhalma und Dressurreiten anzubieten :lol: :hi:

• Ich willl Euch Synchronschwimmen sehen !

Begründung:
    1. die ästhetische iKomponente der Auseinandersetzung wird gewiss beeindruckend und unvergesslich

2. Würdet ihr endlich mitkriegen, was das in Wahrheit für ein brutal anstrengender und beanspruchender Sport ist. (Da ist Handball Kindergarten gegen)

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von Lord Vader

Interessante Definition - der ich 100 % zustimme

Ich erinnere mich noch gerne an den Kampf Muhammad Ali - George Foreman als ich zu nachtschlafender Zeit mit meinen Brüdern und meinem Vater auf der Couch saß um den Rumble in the Jungle zu sehen

wo ist der unterschied zwischen boxen und MMA? in beiden wird auf einander eingeprügelt und in beiden gibt es ein festes regelwerk

und ob nun ein kampf im rahmen einer gigantischen PR-aktion eines der grausamsten diktatoren, die afrika je gesehen hat, n kind-sofa-veranstaltung ist, darüber kann man auch streiten

woo woo woo - you know it, bro

• Für mich wäre des nichts. Werde es auch net anschauen. Wie auch die anden Kampfsportarten wie Boxen usw. Haben mich noch nie Interessiert.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Hier gibt es übrigens eine Petition dazu

Petition

Ich glaubs ja nicht, selten zuvor hab ich soviel Mist gelesen wie in dieser Petition!!! Wie wärs gleich mit einer Sammelpetition mit der Forderung Horrorfilme,Paintball,"Killerspiele" und alles andere was aus braven Bürgern blutrünstige Amokläufer macht zu verbieten ?(

Als mündiger Bürger einer demokratischen (?) Republik möchte ich frei entscheiden können welche Sportarten ich mir anschaue und welche ich ausübe!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (22. Juni 2009 um 21:39)

• Darfst Du Oli... :D Du darfst auch mit Deine Stimme als mündiger Wähler daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

Aber mit den Politikern ist es doch immer so... Jede Chance, in die Presse zu kommen, wird genutzt.

• Die Petition ist mal wieder ziemlich deutsch :wall:

Was soll denn der ganze schwachsinn?
    Nur noch alles streng geregelt und gut ist es?

Ich habe mir in den letzten Wochen recht viele UFC Fights angesehen.
    Sicher kommt es brutaler als Boxen rüber,aber warum regt sich jeder auf?

Wem es nicht gefällt braucht es ja auch nicht anschauen.

Sicher fließt da oft mehr Blut durch Platzwunden,aber die gibts auch beim
    Boxen.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• - Im Juni fand in Köln die erste große MMA-Show in Deutschland statt. Damals gab es massive Proteste von Seiten der Medien sowie Jugendschutzorganisationen. Trotzdem wagt es nun eine zweite Promotion auf das europäische Festland. Am 12. Dezember wird die aus Florida stammende Promotion Xtreme Fighting Championships in Berlin gastieren. Genauere Informationen sind aktuell noch nicht bekannt. Allerdings will XFC laut President John Prisco im nächsten Jahr 15 Events in ganz Europa veranstalten. Dies sind natürlich hohe Ziele, mit HDNet als TV-Partner im Rücken und eindrucksvollen Besucherzahlen (schon bei den ersten Shows kamen an die 10.000 Zuschauer) scheinen diese aber auch erreichbar. Genickbruch wird euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.

http://www.genickbruch.com (zugegeben ein martialischer Name für eine hp, aber jedem Wrestlingfan zu empfehlen )

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )