Jüngeren Jahgang fit machen für die kommende Saison
-
-
Das macht die Diskussion nicht eben einfach, wenn Du Begriffe erfindest oder umdefinierst. Rückraumspieler sind die Jungs / Mädels, die in der Fernwurfzone agieren. Ich bin mir allerdings nicht mal sicher, ob ich den Rückraumaußen (Parallelaußen) mit dazuzählen würde, obwohl er nicht mehr in der Nahwurfzone ist.
Ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass die meisten Forumsnutzer dieselbe Definition von "Parallelstoß" verwenden wie Du. Parallelstoß ist eine gruppentaktische Maßnahme von zwei Spielern. Einer stößt mit Ball in eine Lücke / Nahtstelle, versucht seinen Abwehrspieler zu binden und am besten noch den zweiten Spieler zu "locken", die Lücke schließt sich, die Nachbarlücke wird größer, Pass zum (parallel) anlaufenden Nebenspieler, dessen Gegenspieler gerade gebunden wurde.
Was Du oben beschreibst geht mehr Richtung "Abräumen" bei Überzahlspiel. Der Angriff spielt eine Folge von Parallelstößen gegen die Passrichtung um den Eckenaußen freizuspielen - also Parallestöße bis RL/RR, der durch eine Stoßbewegung in die letzte Lücke den Außenverteidiger zu binden versucht -> Pass in die Ecke.
-
Ich denke Shaker weiß jetzt, was er mit seinen Jungs/Mädels machen soll! Jetzt dürfen wir uns wieder alle ganz doll umarmen und lieb haben

Vielleicht ist es ja Regional bestimmt, wo man die Außen mitzuzählt. Die Angreifer sind laut nag75 ja auch HL/HR anstatt RR/RL

Zickenbändiger: Laut ht-8/08 zählen RLA und RRA zu den Rückraumspielern ("kreatives Spielen ohne klassischen Außen")

-
wenn einer HL/HR statt RL/RR benutzt, es aber klar ist, was er meint, würde sich glaube ich kaum einer hier wirklich drüber aufregen oder amüsieren^^
Aber wir ham uns wieder lieb !

-