Hamburg - Lemgo

• Tja, sicherlich ein schwieriges Spiel für Lemgo ... DSF-Übertragung auch kein gutes Omen, man sollte sich als Lemgoer Fan bei solchen Gelegenheiten vorsorglich vergewissern, daß auch genug Bier im Haus ist, um die Übertragung zu überstehen ( beim letzten DSF-Spiel in Göppingen habe ich diese Regel sträflich vernachlässigt ). ;)

Wären sicherlich Bonuspunkte im Kampf um Platz 3, der bei einem Sieg sogar zum Kampf um Platz 2 werden könnte. Dafür aber muß alles passen, was für mich auch schnelles Spiel bedeutet und somit, daß auf RL ein deutscher Nationalspieler möglichst wenig Spielanteile bekommen sollte.

Ich ärgere mich mal wieder drüber, daß dieses Spiel - speziell HSV -TBV ist gemeint - wie immer in der Woche stattfindet und es, alle Jahre wieder, mal wieder nicht möglich war Urlaub zu bekommen ...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (6. April 2009 um 18:24)

• Zitat

Original von Huhn
    Tja, sicherlich ein schwieriges Spiel für Lemgo ... DSF-Übertragung auch kein gutes Omen, man sollte sich als Lemgoer Fan bei solchen Gelegenheiten vorsorglich vergewissern, daß auch genug Bier im Haus ist, um die Übertragung zu überstehen ( beim letzten DSF-Spiel in Göppingen habe ich diese Regel sträflich vernachlässigt ). ;)

Wären sicherlich Bonuspunkte im Kampf um Platz 3, der bei einem Sieg sogar zum Kampf um Platz 2 werden könnte. Dafür aber muß alles passen, was für mich auch schnelles Spiel bedeutet und somit, daß auf RL ein deutscher Nationalspieler möglichst wenig Spielanteile bekommen sollte.

Ich ärgere mich mal wieder drüber, daß dieses Spiel - speziell HSV -TBV ist gemeint - wie immer in der Woche stattfindet und es, alle Jahre wieder, mal wieder nicht möglich war Urlaub zu bekommen ...

Du weißt ja vielleicht, dass ich gleich nach GWD ganz stark dem TBV die Daumen drücke. Deswegen muss ich dir leider ein ausdrückliches Alkoholverbot für Mittwoch Abend erteilen :P
    ich bin bisher drei mal mehr oder weniger alkoholisiert in Spiele meiner Mannschaften gegangen - am Ende kamen dabei 3 Niederlagen heraus :nein:

Ich denke auch, dass der TBV Außenseiter ist, es aber nicht unmöglich sein sollte, zu punkten ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Der TBV ist gegen den fast wieder kompletten HSV sicherlich Außenseiter, aber die SG hat am Freitag gezeigt wie man die Hamburger schlagen kann. Mit einer kompakten Abwehr und vor allem einer guten Quote im Angriff (die Gegenstösse nach schlechten Würfen hat schon international das weiterkommen gekostet) ist das möglich. Nach den unnötigen Niederlagen im Dezember muss der TBV jedenfalls den HSV, THW oder die SG schlagen um in die CL zu kommen, also ein sehr wichtiges Spiel.

29:30 Auswärtssieg

• Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Punkte aus Hamburg mitnehmen. Der HSV hat mittlerweile die Form erreicht, die sie zu Meisterschaftsfavoriten gemacht hätten.

Da wir zu unkonstant spielen, ist aber alles möglich.
    Vielleicht gibt es ja in Hamburg eine ähnliche Leistung als wir dort einen Punkt entführt haben.

• Trotz des Weiterkommens wird Schwalbe mit dem CL-Spiel in keinster Weise zufrieden gewesen sein und so denke ich, dass die letzten Trainingseinheiten für die HSV-Spieler nicht wirklich angenehm waren... Ich hoffe, es gibt wieder eine andere Hamburger Mannschaft zu sehen - mit Anfassen in der Abwehr, mit Torhütern, die Bälle halten und einem vernünftigen Spielfluß im Angriff. Ich möchte einen Heimsieg mit (hoffentlich) 5 Toren! :klatschen:

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Punkte aus Hamburg mitnehmen. Der HSV hat mittlerweile die Form erreicht, die sie zu Meisterschaftsfavoriten gemacht hätten.

Ach? Die Form aus dem Flensburg-Spiel?
    OK, ich gebe zu, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass man innerhalb so kurzer Zeit zwei Mal eine derart grottige Leistung bringt. Aber zum Favoriten auf die Meisterschaft, da fehlt einfach die Konstanz und Konsequenz, die der THW zeigt.

Dennoch tippe ich auf Wiedergutmachung und einen 2-Tore-Kantersieg. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das Flensburg-Spiel fällt für mich aus der Wertung, das Weiterkommen war im Kopf ja schon fest verankert, da kommt dann halt so ein Mist raus.

Vielleicht hat der HSV den zweiten Platz in der Buli ja schon verankert, vielleicht kommt ja wieder so ein Mist raus, hätte nix dagegen.

• Was für ne Klatsche für Lemgo...

Und das übelste Torwarttrikot aller Zeiten!

• Zitat

Original von Tester

Augenkrebs haben die HSV-Angreifer aber offensichtlich nicht bekommen. Jedenfalls hat es sie nicht davon abgehalten zu treffen.

Wenn nicht die Minuspunkte doch noch irgendwie mitzählen würden, wäre FAG jetzt DRITTER :D

Und ja, natürlich finde ich es gut, dass der HSV heute so ein gutes Spiel gezeigt hat und nicht am Samstag ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das war ne bittere und däftige Pleite... Also so deutlich hätte ich es dann nicht erwartet...

• Zitat

Original von Tester
    Was für ne Klatsche für Lemgo...

sehen aus wie motorradfahrer!!!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Zitat

...hat der HSV Hamburg (sieht wie ein altes Schlafanzugsoberteil aus)

• Zitat

Original von barbara

...hat der HSV Hamburg (sieht wie ein altes Schlafanzugsoberteil aus)

Aber wirksamer :baeh::baeh:

61% gehaltene Bälle von Bitter :hi:

Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau

• Die Niederlage war ja mehr oder weniger eingeplant! Es folgen abgesehen von Flensburg nur noch Heimspiele! Und Flense ist zu knacken! Der TBV darf sich noch 2, höchstens 4 Miese erlauben und dann wird das auch was mit der C-L!!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Man kann dem HSV zu dieser Leistung nur gratulieren! Es wurde zielstrebig zum Tor gespielt. Schröder super und Bitter nagelte das Tor dicht! Lemgo stand irgendwie daneben und Glandorf kam nicht zum
    Erfolg! Der HSV spielt weiter bei 13.000 Zuschauern ganz oben mit und ist für mich die derzeitige Nummer 1-2!!!

Fritz

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Die Niederlage war ja mehr oder weniger eingeplant! Es folgen abgesehen von Flensburg nur noch Heimspiele! Und Flense ist zu knacken! Der TBV darf sich noch 2, höchstens 4 Miese erlauben und dann wird das auch was mit der C-L!!

Dummerweise ist das eine Heimspiel gegen den THW Kiel. Da haben wir nur eine Chance, wenn wir uns Trikots von Dormagen leihen. ;)

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Soll man enttäuscht oder wütend sein?

Okay, der HSV hat die bessere Mannschaft, keine Frage.
    Uns fehlten die Alternativen, auch keine Frage.

Man kann in Hamburg verlieren, viele sind ja eh davon ausgegangen.

Entscheidend ist aber das WIE!

Sämtliche Niederlagen der letzten Wochen (GM und MT soll man auch noch mit einbeziehen) waren erschreckend.
    Wir erwarten auch keine Seriensiege a la THW und man kann auch verlieren, aber die Art und Weise wie wir diese Spiele verloren haben muss ein Warnsignal an die Verantwortlichen sein.
    Wir präsentieren uns als müde und einfallslos und dabei spielen wir nur noch auf einer Hochzeit.
    DAS KANN NICHT SEIN!
    Es muss sich dringend auch was im mentalen Bereich getan werden, sonst verspielt man leichtfertig die gute Ausgangsposition aus der Hinrunde.
    Verletzte oder zuletzt kranke Spieler können und dürfen keine Ausrede sein.

Wir wollen gegen Berlin eine entsprechende Reaktion sehen, eine Mannschaft mit Ideen und von Beginn bis zum Ende hellwach.
    Eine Mannschaft, die sich Chancen herausspielt, die 7m eiskalt verwandelt und auch mal über Aussen spielt.

Über das Spiel gegen Kiel denke ich lieber noch nicht nach.

• Ich zitiere mich mal selber:

Zitat

Original von KeinEntenfleisch
    Ich hoffe, es gibt wieder eine andere Hamburger Mannschaft zu sehen - mit Anfassen in der Abwehr, mit Torhütern, die Bälle halten und einem vernünftigen Spielfluß im Angriff. Ich möchte einen Heimsieg mit (hoffentlich) 5 Toren! :klatschen:

Insbesondere das mit dem Torhüter hat hervorragend geklappt... ;)

Von Lemgo war ich eher enttäuscht, ich hatte auf ein engeres Spiel gehofft. Selbst als der HSV Lemgo auf 2 Tore wieder rankommen lies, hatte man nie das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte.

Wenn der HSV diese Form konserviert, dann habe ich durchaus Hoffnungen auf ein deutsch-deutsches-CL-Finale! :)

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Glückwunsch HSV - super Spiel gemacht !!! :klatschen:
    Schade, daß sich das Team so spät gefunden hat, sonst wäre es für das arrogante Kiel nochmals eng geworden. Na, ja vielleicht klappt es in der nächsten Saison. Viel Glück für die Champions-League.