Endstand 30:38
Omeyer einfach überragend
Göppingen - Kiel
-
-
- Offizieller Beitrag
EIn Versuch war es wert...
-
Sah ja bis zum 18:18 ganz gut aus, nur ist dann der Faden gerissen, lag vieleicht auch am Ausfall von Anusic?
Im Angriff zu wenig Chancen verwertet plus technische Fehler (Fehlabgaben!) -
Klasse THW, endlich wird dem Göppinger Spuk ein Ende bereitet.
-
Zitat
Original von Celje 2002
Klasse THW, endlich wird dem Göppinger Spuk ein Ende bereitet.*unterschreib*
Am nächsten Samstag kommt Teil 2 der Landung auf dem Boden der Tatsachen

-
Zitat
Original von Celje 2002
Klasse THW, endlich wird dem Göppinger Spuk ein Ende bereitet.....und der kampf um die meisterschaft bleibt weiterhin so spannend wie bisher, so sind dann alle zufrieden :).
-
Naja, ob ein Göppinger Sieg heute die Meisterschaft wieder spannend gemacht hätte wag ich mal zu bezweifeln.
Zum Spiel: nach der doppelten Unterzahl lag Göppingen mit 6 Toren zurück und hat aufgegeben. Schade das sie sich dann phasenweise vorführen lassen haben statt weiter dagegenzuhalten. Aber insgesamt gutes Spiel von FAG.
Waren die Schiris nur durch die FAG-Brille schlecht oder auch für neutrale Beobachter? -
- Offizieller Beitrag
Zunächst einmal auch heute ein Lob an Frisch Auf!, die Jungs haben den THW zumindest bis Anfang der zweiten Halbzeit ganz ordentlich geärgert, und man hatte wirklich das Gefühl, dass die Göppinger auf das Spielfeld gingen um sich ernsthaft an einem Wunder zu versuchen.
Schade, dass FAG die 4 Siebenmeter in der ersten Halbzeit versemmelt hat.
Schade, dass FAG zu Beginn der zweiten Halbzeit die doppelte Unterzahl hinnehmen musste (waren das jeweils 2 Minuten? Ich hatte in der Halle meine Zweifel).
Schade, dass der THW diese Situation gnadenlos ausgenutzt hat.
Schade, dass sich Anusic verletzt hat und damit der Fels in der Brandung fehlte.
Schade, dass dann die Göppinger Moral gebrochen war.
Schade, dass sich dann auch noch Garcia verletzt hat.Deshalb bleibt am Ende des Abends eine Mischung aus Zufriedenheit und schalem Beigeschmack. Ich hoffe die Mannschaft hat den Kampf gegen den übermächtigen THW, mit Blick auf Samstag, nicht zu teuer bezahlt.
-
Ich denke auch, dass die beiden aufeinanderfolgenden Zeitstrafen gegen Späth und Horak der Knackpunkt waren. Bis dahin war Kiel bei 2 Toren Führung noch in Schlagdistanz. Als Göppingen wieder vollständig war, waren es 6 Tore. Aber trotzdem hätte ich danach doch etwas mehr Gegenwehr von FAG erwartet.
Die SR hatten sicherlich die eine oder andere eigenwillige Entscheidung dabei, aber unter dem Strich fand ich sie ok.
-
FAG hatte heute Omeyer, Damian, Wenz und das Glück gegen sich. Da kann man gegen einen THW Kiel nicht gewinnen. Dass Frisch Auf trotzdem bis zum 18:18 dran bleibt, zeigt wo die Mannschaft derzeit steht, und dass Sie den Kopf nicht hängen lassen braucht!
Die Leistung von Damia und Wenz heute zeigt in meinen Augen mal wieder, dass wir eine Schiedsrichterdiskussion im DHB brauchen. Nicht wegen der Bestechungsvorwürfe, da glaub keiner dran, dass bei diesem Spiel was geschoben war. Ich glaub auch nicht, dass Kiel bewusst bevorteilt wurde. Im Gegenteil. Beim 26:35 fünf Minuten vor Schluß steht Späth mit weit mehr als dem halben Fuß im Kreis, und Wenz kann eigentlich nicht behaupten, das nicht gesehen zu haben. Ich hatte her das Gefühl, dass sich Wenz bewusst war, dass er heute keine gute Leistung abgeliefert hatte, und noch ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit schaffen wollte. Aber leider zu spät.
Die Schiedsrichter können ja nix dafür. Wir haben nur keine besseren. Wie hoch ist das Gesamtbudget der Liga? Ich schätz mal 60 Mio Euro. Meine Güte, dann müssen halt in Zukunft 5% dieses Budgets für Profi-Schiedsrichter ausgegeben werden. Mir kann keiner erzählen, dass das nicht möglich sein soll. Wenn eine Liga 300 (?) Profispieler und 20 (?) hauptberufliche Manager finanzieren kann, aber behauptet, man könne sich keine Profischiedsrichter leisten, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die Schiedsrichterleistung auf Regionalliganiveau hängen bleibt. Hier muss dringend was passieren.
Aber zurück zum Spiel. Natürlich war Kiel die besser Mannschaft und hat verdient gewonnen. Trotzdem schade.

-
Zitat
Original von GWD - Fan
Hatten Frisch Auf und der TBV nicht eine Fanfreundschaft?Nicht, dass ich wüsste! Nur weil die uns Mimi und Galia unter z.T. dubiosen Umständen aus bestehenden Verträgen rausgekauft haben, müssen wir uns deswegen noch lange nicht mit deren Fans verbrüdern!
Freundschaftliche Verhältnisse verbinden uns eher mit Gummersbach und Flensburg.
Und ob Frisch Auf am Sa wieder auf dem A(R)SCHaffenburg landet, bleibt abzuwarten. Die Trauben hängen dort für uns traditionell ziemlich hoch, aber wenn man als Tabellen-4. beim 11. antritt darf man sich schon a bissle was ausrechnen...
-
- Offizieller Beitrag
Einen Seitenheib kann ich mir zum Abschluss des Tages nicht verkneifen:
Schade, dass man Zeitz nicht für bloße Anwesenheit in der Halle die rote Karte zeigen kann. Der Bursche scheint es nie zu lernen... -
Zitat
Original von Trollinger
Einen Seitenheib kann ich mir zum Abschluss des Tages nicht verkneifen:
Schade, dass man Zeitz nicht für bloße Anwesenheit in der Halle die rote Karte zeigen kann. Der Bursche scheint es nie zu lernen...
Was hat er denn getan? (Ich habe das Spiel nicht ganz sehen können.) -
Er war etwas übermotiviert, denke ich. Und hat teilweise etwas tappsig hingelangt...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Felix0711
Er war etwas übermotiviert, denke ich. Und hat teilweise etwas tappsig hingelangt...An Dir ist ganz eindeutig ein Diplomat verloren gegangen...

-
Zitat
Original von Stiegl
Nicht, dass ich wüsste! Nur weil die uns Mimi und Galia unter z.T. dubiosen Umständen aus bestehenden Verträgen rausgekauft haben, müssen wir uns deswegen noch lange nicht mit deren Fans verbrüdern!
Freundschaftliche Verhältnisse verbinden uns eher mit Gummersbach und Flensburg.
Und ob Frisch Auf am Sa wieder auf dem A(R)SCHaffenburg landet, bleibt abzuwarten. Die Trauben hängen dort für uns traditionell ziemlich hoch, aber wenn man als Tabellen-4. beim 11. antritt darf man sich schon a bissle was ausrechnen...
Sehr sehr lustig, muss man schon sagen. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten! 
-
Als "Überläufer" vom Fußball ist mir von Beginn an beim Handball aufgefallen, dass im Falle einer Niederlage immer die Schiedsrichter das Thema sind - um es ein Mal sehr vorsichtig auszudrücken.
Gestern beim Spiel FAG-Kiel hat doch Frisch Auf! die Fehler selbst gemacht: Beim Stande von 4:0 hatte man bereits zwei und beim Stande von 6:3 bereits drei Siebenmeter verballert. Zur Halbzeit hieß es dann 15:17 - und bei Frisch Auf! standen vier vergebene Siebenmeter auf dem Konto! Dadurch hat man sich doch selbst um den Lohn einer hervorragenden ersten Halbzeit (plus zehn in der zweiten) gebracht. Und wenn die Kieler halt mal ins Rollen kommen ... -
Zitat
Original von Juraschick
Zur Halbzeit hieß es dann 15:17 - und bei Frisch Auf! standen vier vergebene Siebenmeter auf dem Konto! Dadurch hat man sich doch selbst um den Lohn einer hervorragenden ersten Halbzeit (plus zehn in der zweiten) gebracht.
Genau. Oder wie es Petko formulierte: "Die technischen Fehler und die vergebenen Siebenmeter am Anfang haben uns ein bisschen metal kaputt gemacht."Im Übrigen bin ich dafür, demnächst Thiede als Standard-Siebenmeterschützen zu nominieren.
-
Zitat
Original von Stiegl
Nicht, dass ich wüsste! Nur weil die uns Mimi und Galia unter z.T. dubiosen Umständen aus bestehenden Verträgen rausgekauft haben, müssen wir uns deswegen noch lange nicht mit deren Fans verbrüdern!
Achso. Ich dachte das, weil ich mal ein paar Fanschals in Lemgo gesehen habe, auf dem beide Vereinsemblems abgedruckt waren.
Dann war das wohl der Schal zum EHF Pokal Sieg 2006
-
Ja, es gab damals einen Final-Schal der auf der einen Seite blau und auf der anderen grün war. Hatte aber mit Fanfreundschaft nichts zu tun.

-