01. April 2009, Mi.:
20.15: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
Wetzlar - Gummersbach
-
-
31.03.2009 - Vorbericht HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
Die VfL-Profis sind im Dauereinsatz: Keine 60 Stunden nachdem der VfL-Tross am frühen Montagmorgen von Paris-Ivry im heimischen Gummersbach angekommen ist, müssen die Spieler am Mittwochabend (1. April) wieder auf die Platte: Um 20.15 Uhr treten die Oberbergischen in der Rittal-Arena gegen die HSG Wetzlar an. Die Heimmannschaft belegt mit 17:33 Punkten derzeit den 13. Tabellenplatz, ist nach zwei Siegen in Folge aber im Aufwind. „Unser Ziel für Mittwoch heißt Heimspiel-Sieg“, so Wetzlars Allrounder Alois Mraz.Der VfL dürfte also gewarnt sein – in der neuen Rittal-Arena steht den Blau-Weißen ein heißer Tanz bevor. „Wir müssen schon sehr gut spielen, um dort zu gewinnen“, sagt VfL-Coach Sead Hasanefendic. Bereits im Hinspiel, das der VfL nur knapp mit 26:24 für sich entschied, hatte die HSG ihre Qualitäten gezeigt: „Eine starke Verteidigung, zwei gleichstarke Torhüter, eine aggressive, offene Deckung – Wetzlar wird alles tun, um uns das Leben schwer zu machen“, weiß Hasanefendic, der die Begegnung am Mittwoch als „Schlüsselspiel“ bezeichnet. „Wenn wir noch in der Tabelle auf die EHF-Pokalplätze kommen wollen, müssen wir das Spiel gewinnen. Von den restlichen zehn Spielen dürfen wir gegen die unter uns platzierten Mannschaften keine Punkte mehr abgeben“, nimmt der Coach seine Mannschaft in die Pflicht.
Allerdings seien die vielen Spiele der vergangenen Woche an die Substanz des Teams gegangen, „besonders die Stammspieler sind müde“. Doch er wolle sich nicht beschweren – auch nicht über die verletzungsbedingten Ausfälle von Adrian Wagner, Viktor Szilagyi und Kevin Jahn, die gegen Wetzlar weiterhin nicht im Kader sind. „Alle Mannschaften haben Verletzte. Damit müssen wir zurechtkommen“, sagt Hasanefendic.
Geschäftsführer François-Xavier Houlet sieht beim Wetzlar-Spiel eine Parallele zu der Partie gegen Melsungen vor zwei Wochen, die der VfL nach enttäuschender Leistung verloren hatte. „Gegen Melsungen fehlte die Spannung, weil wir vorher das DHB-Viertelfinale gegen Nordhorn gewonnen hatten. Nun haben wir am Sonntag das wichtige Spiel in Ivry gewonnen und wir spielen jetzt gegen Wetzlar. Ich hoffe, die Mannschaft hat aus der schlechten Erfahrung von Melsungen gelernt und präsentiert sich morgen anders.“ Houlet weiß aus eigener Erfahrung, dass das Umschalten vom europäischen Wettbewerb zum „Liga-Alltag“ nicht einfach ist. „Es ist ein gefährliches Spiel. Um eine ansprechende Leistung zu zeigen, müssen wir hochkonzentriert sein“, warnt Houlet.
Für den VfL-Rückraumspieler Alexis Alvanos ist die morgige Partie kein normales Spiel, wechselte er doch 2006 von der HSG Wetzlar nach Gummersbach. Bevor er zum VfL ging, gehörte Alexis zu den Publikumslieblingen bei den Mittelhessen. „Es ist ein besonderes Spiel für mich. Als ich nach Deutschland kam, war mein erster Verein die HSG und jedes mal, wenn ich zurückkomme, ist es ein total schönes Gefühl für mich. Ich habe hier in Wetzlar auch noch einige Freunde“, freut sich der Rückraum-Shooter auf das morgige Spiel in Wetzlar.
Quelle: Homepage VfL Gummersbach
-
Nico macht die Kiste zu. Bruno haut se alle um - rote Karte in der 2. Halbzeit.
Smöre 8 Tore! Sieg HSG
*träum*Tipp: 31:29
-
HSG Wetzlar - VfL Gummersbach 24:35 (13:18)
Ungefährdeter Kantersieg des VfL. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde konnte sich der VfL von 5:7 auf 12:9 absetzen. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf fünf Tore ausgebaut und so frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt. Besonders erfreut hat mich die Leistung von Adrian Pfahl. Bedingt durch die Verletzung von Alvanos musste Hasanefendic ihn gezwungernermaßen spielen lassen und Pfahl bewies mit zehn Toren (!) was er kann, wenn man ihm die Chance dazu gibt und ihn nicht direkt nach dem ersten Fehlwurf wieder auswechselt. Zudem Nandor Fazekas mit einem tollen Spiel im Tor.
Damit sind es nach Minuspunkten nur noch drei Zähler [size=7]und das miese Torverhältnis[/size] Rückstand auf den fünften Tabellenplatz.
-
-
Sein erstes Tor machte Pfahl nach 20 Minuten! Danach gab es für ihn kein halten mehr. Freut mich für ihn, das er endlich mal zeigen durfte was er kann.
- -
Ja der Pfahl kommt ja nächste Saison zu uns. Ich freu mich schon auf ihn. Der Junge hats echt drauf (wenn man ihn lässt)
-
Sicherlich an dem Tag ein schwacher Gegner. Vielleicht spielt er jetzt ohne Druck seit sein Wechsel bekannt ist.
Nicht zu fassen das der 10 Tore macht.
Hoffe es war keine Eintagsfliege.Aber freue mich für ihn. Wenn er so häufiger gespielt hätte, dann wäre er als zweiter Mann in Gummersbach auch nächste Saison gesetzt.
-
Der VfL startete sehr schlecht, vor allem unkonzentriert im Zusammenspiel.. Unnötige Ballverluste brachten die Nerven zum Zittern.
Nach der Halbzeitpause kam von Wetzlar so gut wie gar nix mehr, wodurch der VfL sich dann absetzen konnte. Und Addi Pfahl hat sich seinen ganzen Frust von der Seele gespielt!
-
Die ersten 20. Minuten waren gut, danach lief garnichts mehr. Haben uns regelrecht abservieren lassen. EInfach nur ein peinlicher Auftritt. Im Tor hat auch garnicht geklappt, im gegensatz zum VFl. Da war das Tor zu!!!!
Ps. Ihr Fans aus Gummersbach habt ganz schreckliche Tröten ... War froh als das Spiel zu Ende war und ihr endlich aufgehört hab da rum zu tröten!!!

-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Die ersten 20. Minuten waren gut, danach lief garnichts mehr. Haben uns regelrecht abservieren lassen. EInfach nur ein peinlicher Auftritt. Im Tor hat auch garnicht geklappt, im gegensatz zum VFl. Da war das Tor zu!!!!Ps. Ihr Fans aus Gummersbach habt ganz schreckliche Tröten ... War froh als das Spiel zu Ende war und ihr endlich aufgehört hab da rum zu tröten!!!

Das kannst du doch so nicht sagen, schließlich machen die Jungs in Celje damit auch Stimmung...

-
Nach dem Spiel hatten meine Sitznachbarn alle in Tinitus!

-
Wenn euch die Tröten gefallen haben freut uns das, dann haben wir ja unser ziel erreicht. Eurer Truppe haben sie wohl auch gefallen. Wetzlar war erschreckend schwach, wirklich entäuschend.
Es ist immer wieder schön nach Wetzlar zu fahren in der Rittal Arena gewinnen wir ja immer.
Ein großes Lob an Arian Pfahl der gezeigt hat was er kann und ein Extralob für Eisenkrätzer der in der Abwehr sehr gut gegen Christophersen gestanden hat. -
@Jasmin1986: Aber jetzt mal ehrlich. Selbst als GMer geht einem das monotone getröte ziemlich auf die Nerven. Da gibbet schon besseres, wie ich finde. Aber egal!!

Glückwunsch VfL und jetzt im EHF nachlegen. Auch mit reduziertem Kader!!!!!!!
-
Zitat
Original von Wöller
@Jasmin1986: Aber jetzt mal ehrlich. Selbst als GMer geht einem das monotone getröte ziemlich auf die Nerven. Da gibbet schon besseres, wie ich finde. Aber egal!!
Danke

-
Diese Tröten können sehr preisgünstig im VfL - Fan - Shop erstanden werden. Nur als kleiner Tip für alle Wetzlarer.....
-
Ich weiß nicht welchen VfL Fanshop du meinst aber den des VfL Gummersbach kannst du nicht meinen. Da gibt es diese Tröten nicht. Die hat uns ein Spender aus Spanien beorgt um sie dann dem Fanclub zu Verfügung zu stellen.