• Wie wäre es dann, wenn Nürnberg beispielsweise als 4. punktgleich mit dem 5. wäre?
    Zählen dann die Minuspunkte, das Torverhältnis oder der direkte Vergleich?

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

• Zuerst die Pluspunkte (also keine Minuspunkte), danach die Tordifferenz. So habe ich es in Erinnerung.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Vor einigen Spieltagen war der Club bereits (Plus-)punktgleich mit dem HCL, aber mit der schlechteren Tordifferenz auf Platz 2 geführt, Leipzig nur auf 3. Offenbar zählen zuerst die Pluspunkte, dann die Punktdifferenz und dann die Tordifferenz.

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

• Nee, das war nur eine Zwischentabelle. Und eine Mannschaft mit bspw. 24:12 Punkten steht da immer vor einer Mannschaft mit 24:16. Wenn es aber am Ende um "die Wurst" geht, zählt der Modus, wie ich ihn oben beschrieben habe. Es sei denn, es wurde in letzter Zeit etzwas geändert.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Aus "Durchführungsbestimmungen für die Handballbundesligen Frauen 2008/2009":

2) Über die Platzierung in der Hauptrunde sowie der Gruppen A und B wird nach § 42 SpO mit der
    Ergänzung entschieden, dass bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz maßgeblich ist. Erst wenn
    auch diese gleich ist, zählt der direkte Vergleich der punktgleichen Mannschaften untereinander.
    Sollte auch dann keine Entscheidung über die Platzierung möglich sein, sind Entscheidungsspiele
    nach § 44 SpO anzusetzen, deren Terminierung von der Spielleitenden Stelle vorzunehmen ist

• Zitat

Original von Juraschick
    Zuerst die Pluspunkte (also keine Minuspunkte), danach die Tordifferenz. So habe ich es in Erinnerung.

Bei Nürnberg ist dank des Einsatzes von Nadja B. sowieso alles Grauzone, ebenso wie beim THC - Da werde ich mich nicht zu äußern. Das überlasse ich der Spielleitenden Stelle oder dem HBVF-Vorsitzendem ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. März 2009 um 21:09)

• Im Falle dass auch bei uns der direkte Vergleich entscheidet (wie woanders gesagt, jetzt bin ich total verwirrt :D ). Gegen Oldenburg und Buxtehude haben wir gewonnen, gegen Frankfurt und Leipzig verloren. Letzteres allerdings erst je einmal, die Rücksspiele stehen noch aus. Passenderweise sind es genau die letzten beiden Spiele. Und wenn wir in beiden Fällen den direkten Vergleich für uns entscheiden wollen, dann müssen wir gewinnen und das heißt, dass wir die eh hinter uns lassen. Lange Rede kurzer Sinn, wenn wir in die Playoffs wollen: "Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär!" (Hans Krankl)

• Ich habe mir das schon kurz nach dem THC-FCN Spiel überlegt gehabt, war aber angesichts der Formulierungen in den DF immer nur verwirrt und habe dann irgendwann aufgegeben, als abzusehen war, dass es Leverkusen von der platzierung her nicht interessieren würde - Jetzt wird das Thema interessant, ob uns im Halbfinale auch der richtige Gegner beschert wird. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    ... Jetzt wird das Thema interessant, ob uns im Halbfinale auch der richtige Gegner beschert wird. ;)

Aus dem Wettbewerb, wo man das günstig hätte losen können, haben sich die Elfen ja schon verabschiedet ... :baeh:

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von meteokoebes
    ... war aber ... immer nur verwirrt ...

Willkommen im Club! :D

Die Ausgangssituation kann für den Club nicht besser sein. Entweder wir gewinnen und qualifizieren uns für die Playoffs, oder wir haben es einfach nicht verdient. Und Platz vier wäre doch sehr verlockend. :bier: :D

• Zitat

Original von meteokoebes

Bei Nürnberg ist dank des Einsatzes von Nadja B. sowieso alles Grauzone, ebenso wie beim THC - Da werde ich mich nicht zu äußern. Das überlasse ich der Spielleitenden Stelle oder dem HBVF-Vorsitzendem ;)

Wann wurde Nadja B. eingestzt ?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von capitano19
    Rein sportlich gesehen stünden wir noch weiter oben. ;)

Da könnt ihr euch leider wegen der Schlampereien während des letzten Lizenzierungsverfahren wenig von kaufen. Aber zumindest muss man das mal den noch immer existierenden Müllerverehrern vor die Nase halten.

Original von rro.ch

• Um noch mal zum Modus zurück zu kommen: ich bin der Meinung, dass der Erste nach der Hauptrunde automatisch einen sicheren Platz im EHF-Pokal haben sollte. Momentan ist es so, dass die HBVF höchtens einen Platz im Challenge-Pokal zusichert. Was ist Eure Meinung dazu?

Wolfgang von Goethe)

• Naja, CL-Qualiplatz hat man ja erst mal gar keinen (gibt ja nur einen festen CL-Platz), EHF-Pokal-Platz hat man derzeit auch nur einen Platz sicher. Den Challenge-Cup Platz hat man als Top-Vier Team sowieso sicher. Das braucht man in diesem Modus gar nicht festlegen.

Ich wäre dafür, dass man entweder richtige Play-offs (best of three) oder eben gar keine einführt. Dieses Ding mit nur Hin- und Rückspiel, bringt für mich nichts.

Original von rro.ch

• Um ganz ehrlich zu sein, ist die EHF-Rangliste für die CL ziemlich undurchsichtig-zumindest für mich. Klar ist dass die ersten sieben Länder in der Rangliste zwei Mannschaften (1xdirekt+1xQuali) stellen dürfen.
    Sonst kann die EHF nach belieben entscheiden wer an der CL teilnimmt.

However, should the respective National Federation already have the right to register 2 or more teams, the EHF will take a separate decision about the allocation of this place.

http://cms.eurohandball.com/PortalData/1/R…Regulations.pdf

Stimme meteokoebes zu in Bezug auf die zwei von drei Spielen in den Play Offs.

Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von siebenberger
    Um ganz ehrlich zu sein, ist die EHF-Rangliste für die CL ziemlich undurchsichtig-zumindest für mich. Klar ist dass die ersten sieben Länder in der Rangliste zwei Mannschaften (1xdirekt+1xQuali) stellen dürfen.
    Sonst kann die EHF nach belieben entscheiden wer an der CL teilnimmt.

However, should the respective National Federation already have the right to register 2 or more teams, the EHF will take a separate decision about the allocation of this place.

http://cms.eurohandball.com/PortalData/1/R…Regulations.pdf

Stimme meteokoebes zu in Bezug auf die zwei von drei Spielen in den Play Offs.

Die Verteilung der Startplätze für die vier Europapokal-Wettbewerbe ist eindeutig durch das EHF-Nationen-Ranking festgelegt. (EHF-Ranking der laufenden Saison 2008/09, EHF-Ranking 2009/10). Die von dir zitierte Passage aus den Champions-League-Regularien bezieht sich doch lediglich auf "Additional teams", also insbesondere auf den zusätzlichen Startplatz für die Nation des Titelverteidigers. Da behält sich die EHF das Recht vor dem Verband des Titelverteidigers den zusätzlichen Startplatz zu verweigern, falls dieser bereits über zwei CL--Startplätze verfügt.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (1. April 2009 um 20:22)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ich wäre dafür, dass man entweder richtige Play-offs (best of three) oder eben gar keine einführt. Dieses Ding mit nur Hin- und Rückspiel, bringt für mich nichts.

Dem kann ich auch nur zustimmen. Wenn schon Playoffs, dann richtig. So aber ist es egal, wo man nach 22 Spieltagen steht, solange man unter den ersten vier ist. Da entscheidet eventuell die Tagesform über den Titel.

Darum holen wir uns als 4. dieses Jahr den verlorenen Titel von 2006 wieder zurück, als wir nach der regulären Saison 1. waren. Oder mag jemand von euch auf Vizekusen setzen? :D :lol: