Das Internetradio http://www.leutzscher-welle.de wird am Sonntag (22.03.2009, 15.00 Uhr) das feminine Europapokalspiel HC Leipzig gegen Issy les Moulineaux live übertragen. Die Gastgeberinnen, die die erste Auseinandersetzung mit 17:22 Toren verloren haben, wollen dieses Mal ihre Chancen viel besser nutzen und schließlich ins Halbfinale um den europäischen EHF-Pokal einziehen. Aber Achtung: Die Randpariserinnen haben mit Sävehof, Bratislava und Rostov schon mehrere starke „Frauschaften“ aus dem Wettbewerb geworfen...
EHF-Pokal: HC Leipzig gegen Issy les Moulineaux im Internetradio
-
-
Es ist nett, dass es so etwas gibt und ich habe auch mal hineingehört. Der Reporter muss aber ebenso noch an sich arbeiten wie der Kollege des Dortmunder Internetfernsehens. Aussagen immer zu wiederholen machen sie ja auch nicht richtiger. Und von "schönen, braun gebrannten Französinnen" zu reden ist schon leicht grenzwertig. Zitat des Tages war aber sicherlich: "So, jetzt sind die Leipzigerinnen voll, aber nicht besoffen, sondern wieder komplett auf der Platte."
-
Zitat
Original von capitano19
So, jetzt sind die Leipzigerinnen voll, aber nicht besoffen, sondern wieder komplett auf der Platte.Ich glaube, er sagte "nicht betrunken" und am Anfang auch das Sendermotto "Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr". Das ist mir persönlich viel lieber als "Die Hits der 70-er, 80-er und 90-er und das Beste von heute".

-
Ich fand es auf jeden Fall sehr amüsant, es war ja einmalig und man muss es ja nicht jede Woche hören. Dennoch finde ich die Idee sehr gut, so etwas würde ich mir aus Nürnberger Sicht auch für das Final Four in Riesa wünschen!
-
Die Verantwortlichen von Frisch Auf Göppingen bieten diesen Service bei jedem Auswärtsspiel an. Vielleicht ja auch vom Final Four.
-
Aha, gibt es da dann auf der Webseite immer einen Link? Vielleicht hast Du da mehr Infos für mich, denn das interessiert mich doch sehr.
-
-
Vielleicht kommt es eines Tages soweit, dass wir auf der HBVF-Seite so wie beim Live-Ticker auf das Spiel klicken das uns interessiert und schon erscheint ein Live-stream...warum nicht?
-
dann bist du aber bei nem gewöhnlichen bundesliga-spiel bei ähnlichen kosten wie in der championsleague. oder glaubst du, dass dann die hbvf die tv-produktionskosten bezahlt?
-
Zitat
Original von Troya
dann bist du aber bei nem gewöhnlichen bundesliga-spiel bei ähnlichen kosten wie in der championsleague. oder glaubst du, dass dann die hbvf die tv-produktionskosten bezahlt?Natürlich, wer denn sonst? Und wer ist die HBVF? Achja, die Summe aller Bundesligavereine

Grundsätzlich überlegenswert, von der Umsetzung sind einige Vereine gar nicht so weit weg. Der eine oder andere überträgt ja schließlich auch in den Vip-Bereich, so wie das auch beim Vorbereitungsturnier in Wittlich (da in die normale Gastronomie) der Fall ist. Persönlich halte ich es für wahrscheinlicher, wenn man über einen begrenzten Zeitraum immer das letzte Heimspiel einer Mannschaft sich anschauen kann. Muss nicht live sein (dafür können die Leute in die Halle kommen, aber eben zeitnah danach)
-
das wäre eine gute Sache.
In Frankfurt sind ja in letzter Zeit allein 3 TV Stationen die alle ihre eigenen Bilder machen.
RBB
WMZ TV
Römer TVletztere stellen ihren Bericht zur Verfügung, den ich dann auf der Fanclubseite einstelle.
-
typisch
wiedermal unterschätzen alle, was Fernsehen ein Geld kostet 
Halbwegs wirtschaftlich produziert kann man eine einfache (!) TV-Übertragung (3-4 Kameras, Slowmotion, Spielstandsanzeige,...) nicht unter 4000€ realisieren. Und das ist dann schon ein ziemliches Schnäppchen, welches man bei den üblichen Produktionsfirmen kaum finden wird. Ü-Wagen mit vollem Equipment, mind. 10-15 Mann-Team, etc. pp. Das alles kostet nun mal ein Heidengeld - Kritiker mögen sich vor Augen halten, dass ein einziger Kamerazug in der Anschaffung letztlich locker seine 20.000€ bis 100.000€ kostet. Nicht ohne Grund planen fast alle Arenen heute mir fest installierten Signalwegen oder gar eingebauter eigener TV-Technik.
Natürlich:
Schon heute kann man ohne jeden Aufwand eine Consumerkamera per Firewire an einen Laptop anschließen, kostenlos den WindowsMediaEncoder installieren und ab gehts ins http://www. Wer da beim Anschauen aber ernsthaft Spaß dran haben soll... -
Was ist denn schon wieder mit dem HCL-Fanforum los??
Wieder geschlosen oder diesmal wirklich Wartungsarbeiten
-
Wirklich wartungsarbeiten... geht wieder