extra3 war zu Gast in Kiel und hat in der Stadt Spenden gesammelt, denn Erfolg ist teuer, besonders gilt dies für SR. Schade, dass man beim THW die Spenden nicht annehmen wollte.
Hab mich köstlich amüsiert.
extra3 war zu Gast in Kiel und hat in der Stadt Spenden gesammelt, denn Erfolg ist teuer, besonders gilt dies für SR. Schade, dass man beim THW die Spenden nicht annehmen wollte.
Hab mich köstlich amüsiert.
Video zur Sendung: -->Extra3
![]()
Wo man wieder deutlich gesehen hat, dass Korruption ein gesellschaftliches Problem ist, das auch nur auf dieser Ebene gelöst werden kann. Mit welcher Selbstverständlichkeit die Leute gespendet haben, ist schon erstaunlich.
... der Song vom gierigen Schwein [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/080924/g/b7fa8786.gif] war aber noch besser.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Wo man wieder deutlich gesehen hat, dass Korruption ein gesellschaftliches Problem ist, das auch nur auf dieser Ebene gelöst werden kann. Mit welcher Selbstverständlichkeit die Leute gespendet haben, ist schon erstaunlich.
Naja, ich hätte da schon meine Zweifel, wie diese Spenden erlangt wurden, gerade wenn ich den Schnitt usw. sehe. So als Ehrenrettung für meine alte Stadt. Tut so einer Satire natürlich keinen Abbruch und witzig ist es schon ![]()
Wenn ich mir so manche Reaktionen auf Schlegls Aktion durchlese, fühle ich mich eindeutig besser unterhalten. ![]()
http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3/video_archiv/tv224.html
musste total lachen ![]()
Zur Ehrenrettung der Kieler: Die Reaktion der Passanten hätte man in jeder anderen Stadt bei jedem anderen Verein genauso erlebt.
Leid tat mir nur etwas die genervte Mitarbeiterin auf der Geschäftsstelle.:(
Ansonsten aber ein super-Satire-Beitrag. Übertroffen nur noch vom "gierigen Schwein". ![]()
ZitatOriginal von UlfN
Naja, ich hätte da schon meine Zweifel, wie diese Spenden erlangt wurden, gerade wenn ich den Schnitt usw. sehe. So als Ehrenrettung für meine alte Stadt. Tut so einer Satire natürlich keinen Abbruch und witzig ist es schon
Das dachte ich BEVOR ich den Beitrag gesehen hab auch - bestimmt ist das so hingeschnitten das die Leute dumm aussehen - aber bitte: Schlegl sagt während die Leute reinwerfen eindeutig für die Schiris, da ist nichts geschnitten. Klar ist das nur bei zwei oder drei Leuten so, aber auch das ist eigentlich schon unfassbar. Find ich schon krass.
Die Arme auf der Geschäftsstelle tut mir auch leid, die kann wahrscheinlich am wenigsten für die ganze Schei*e...
ZitatOriginal von Copa51
Das dachte ich BEVOR ich den Beitrag gesehen hab auch - bestimmt ist das so hingeschnitten das die Leute dumm aussehen - aber bitte: Schlegl sagt während die Leute reinwerfen eindeutig für die Schiris, da ist nichts geschnitten. Klar ist das nur bei zwei oder drei Leuten so, aber auch das ist eigentlich schon unfassbar. Find ich schon krass.
Die Arme auf der Geschäftsstelle tut mir auch leid, die kann wahrscheinlich am wenigsten für die ganze Schei*e...
Naja, aber während die Kamera auf einen gehalten wird, das noch schnell nachzureichen ist schon was anderes. Die äußern sich dabei ja auch nicht wirklich.
Vielleicht wurden sie ja auch gebeten, Geld, was ihnen gereicht wurde, einzuwerfen. Ist doch Satire, keine Dokumentation. Finde es etwas übertrieben, da jetzt was hinein zu interpretieren.
Ich denke, da sind viele einfach drauf reingefallen, noch vorm 1.4. Ich erinnere mich an einen extra3-SPD-Infostand in Hessen mit dem Slogan "Wir geben auf, Koch ist ein Guter" - da waren (einige) Reaktionen der Passanten ähnlich fatal.
Die öffentlich Rechtlichen mal wieder, tja das nennt man wohl verantwortungsvollen Umgang mit den Gebühren. Eine der verfilztesten "Behörden" Deutschlands macht sich über Bestechung lustig. Bzw. versucht sich lustig zu machen. Das hat schon was. ![]()
Ansonsten, Schlegl erkennt gute Satire oder Ironie noch nicht einmal wenn er davon umgerannt wird.