Da die SG Solingen Friedrich für den SCM eine Freigabe gegeben hat, muss nun endgültig der 2. Torwart
Sune Agerschou gehen.
Und der geht nun nicht wie angenommen nach Irun, sondern will ein Angebot der HSG annehmen, weil dort schon viele Skandinavier spielen.
Hinter Gentzel dürfte er wohl noch weniger spielen als
hinter Gaudin.
Alles Gute Sune. Ist ja ein etwas unglücklicher Abgang, aber so hart ist wohl das Geschäft.
Er hat seine Chance nicht Nutzen können und die Erwartungen nach Henning Fritz waren einfach zu gross.
Agerschou nach Nordhorn
-
-
Also ich bezweifel dass das eine so gute Wahl von Agerschou ist. Nicht weil es Nordhorn ist, nein aber weil er hinter Peter Gentzel seine Einsatzminuten wahrscheinlich an 2 Händen abzählen kann und ob das das Wahre für einen wirklich guten Torhüter ist. Aber natürlich wünsche ich ihm dort alles Gute !
-
Naja... wenn er jedoch in der ersten Liga bleiben will und ihn kein anderer Verein ein Angebot unterbreitet hat... lieber in Nordhorn zweiter als in Magdeburg dritter Torhüter ... solang die Kohle stimmt... vielleicht bekommt er ja seine Chance sich zu bewähren...
-
Also bis lang ist von Seiten der HSG noch nichts bestätigt worden. Wussten sogar gar nicht das er mit Nordhorn in Verbindung gebracht wird. Er wird wenn er nach Nordhorn kommen sollte, wir er aber auch nicht viel spielen, weil Gentzel ist einfach zu stark. Nichts gegen Agerschou.
-
-
Also dann doch nicht Gudmi nach Nordhorn????
Fände ich schade! Er hat in Schweden gezeigt wie gut er im Tor ist und hat sich in Nordhorn immer sehr sehr wohl gefühlt! Er hätte wohl auch kein Problem gehabt hinter Peter zu spielen.Zu Agerschou kann ich nicht viel sagen. Nur, dass es vielleicht nicht sehr weise für einen 28 jährigen zu sein, hinter einem Peter Genzel auf der Bank zu sitzen.
Und außerdem wird Agerschou bestimmt mehr Geld kosten als Gudmi....Aber leider haben wir als Fans da keine Einflussmöglichkeit.....

-
Hier mal der Artikel aus der Magdeburger Volksstimme
Magdeburg - "Grünes Licht" hat Bundesliga-Absteiger SG Solingen allen Spielern signalisiert, die den insolventen Verein trotz bestehender Verträge verlassen möchten. Diese Nachricht vernahm Torsten Friedrich, 31jähriger Torwart der Klingenstädter, der u.a. vom SC Magdeburg umworben wird, gestern mit Erleichterung.
Handball: Magdeburgs Agerschou nach Nordhorn?
"Solingen hat erklärt, man werde mir keine Steine in den Weg legen, wenn ich mich verändern möchte - obwohl ich noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2003 habe." Damit scheint der Weg zum SCM frei, wenn dort Sune Agerschou (28), der in Magdeburg noch bis 30. Juni 2003 unter Vertrag steht, den Platz als Torwart Nr. 2 hinter Christian Gaudin "freiwillig" räumen würde.Der Däne, der von der SCM-Initiative in Sachen Torwartsuche im Urlaub überrascht wurde, reagierte irritiert, erklärte: "Mit mir hat noch keiner vom Verein gesprochen." Trainer Alfred Gislason relativierte: "Bislang war die Situation ja auch nicht akut. Warum sollte ich Sune verrückt machen, wenn bisher keine Möglichkeit bestand, Alternativen auf dieser Position ablösefrei zu verpflichten." Dies hat sich jetzt grundlegend geändert. Friedrich steht quasi auf dem Sprung zum Gislason-Klub: "Aus meiner Sympathie für den SCM habe ich ja nie ein Geheimnis gemacht. Je eher jetzt Klarheit herrscht, desto besser wäre es."
Es sieht gut aus für die Handball-Ehe Friedrich/SCM. Denn im Fall Agerschou bahnt sich eine konstruktive Lösung an. Manager Bernd-Uwe Hildebrandt: "Es gab bereits verschiedene Anfragen aus dem In- und Ausland. Mein Informationsstand ist der, dass Sune dies mitgeteilt worden ist, er am liebsten das Angebot aus Nordhorn annehmen würde, weil dort bereits eine ganze Reihe von Skandinaviern spielt."
Kein Geheimnis ist, dass Vize-Meister HSG Nordhorn einen zweiten Keeper hinter dem schwedischen Welt- und Europameister Peter Gentzel sucht. Hildebrandt weiter: "Es wird zurzeit viel spekuliert. Deshalb handeln wir erst in Sachen Torsten Friedrich, wenn die Tinte unter dem Vertrag von Sune Agerschou mit der HSG Nordhorn trocken ist."
Agerschou soll bereits über seinen Berater Andreas Bergener die Verhandlungen mit den Grafschaftern aufgenommen haben. Hildebrandt optimistisch: "Wenn es für alle Beteiligten optimal läuft, könnte die Torwart-Sache in einigen Tagen vom Tisch sein."