Dauerkartenpreise Saison 2009/10

• @ vorredner: War das jetzt fließend ironisch oder dein Ernst?

Ich kann HM nur zustimmen, was die Preispolitik vieler Vereine betrifft und kann auch aus eigenem Bekanntenkreis einige Leute aufzählen, die aufgrund höherer Preise nicht mehr zum TVG gehen. Ob das dann besser für den Verein/die Spieler ist, wage ich sehr zu bezweifeln. Vor allem wenn ich mir so anschaue, was beispielsweise beim TVG so an Freikarten verschenkt wird, um die Hütte halbwegs voll zu bekommen (wenn man Gerüchten glauben schenken mag) ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Was Preise für Essen und Getränke angeht können wir uns in Balingen eigentlich nicht beschweren. Die finde ich eigentlich ok. Dafür sind die Karten umso teurer, aber die könnten nochmal 20-30 Euro erhöhen und die Leute würden sie wahrscheinlich immer noch kaufen.
    Aber in diesem Jahr gab es statt Preiserhöhung "Beitrittspflicht". Wer in der Saison 2010/2011 sein Vorkaufsrecht wieder möchte muss in der Saison 2009/2010 Mitglied beim HBW sein.
    Die Parkplätze bei uns sind auch umsonst...

• Wie viel kostet denn das Bier bei euch in den Hallen/Arenen?
    In Kiel kostet das Bier 2,50€ für 0,3L.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Wie viel kostet denn das Bier bei euch in den Hallen/Arenen?
    In Kiel kostet das Bier 2,50€ für 0,3L.

Ein echtes Sommerlochthema, das geradezu nach einem eigenen Thread schreit....
    Aber du willst doch wohl das, was man da in Kiel ausschenkt nicht als Bier bezeichnen.... ;)

• Bezüglich Bier geht es im anderen Thread weiter ;)

Wie sieht es bei den anderen Vereinen mit dem Dauerkartenabsatz aus?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• @Lelle: Willst Du nicht einen Thread eröffnen, in dem wir schon jetzt die erwarteten Zuschauerzahlen prognostizieren? Dann müssten wir uns nicht jeden Spieltag gesondert damit beschäftigen. :D

• Zitat

Original von wintermute
    @Lelle: Willst Du nicht einen Thread eröffnen, in dem wir schon jetzt die erwarteten Zuschauerzahlen prognostizieren? Dann müssten wir uns nicht jeden Spieltag gesondert damit beschäftigen. :D

Keine schlechte Idee :D

• In Hannover gibt es Erstligahandball zu Discount-Preisen:

Tageskarte (alles Sitzplätze):
    €10 - €16 - €19

Dauerkarte
    €130 - €210 - €250

Weiterhin gibt es stark reduzierte Familienkarten und die üblichen Ermäßigungen.

Wenn die Halle nicht voll wird, liegt es mit Sicherheit nicht an den Eintrittspreisen. Zweitliga-Eishockey (selbsternannte Indianer, die sich nach Hannover verlaufen haben) kostet knapp das dreifache. Der Einlass zur 96-Schießbude wird demnächst irgendwann gegen ein Monatsgehalt zu bekommen sein...

• In Hannover muss sich der Handball sicherlich auch erst einmal etablieren.Somit ist es ganz vernünftig niedrige Preise zu erheben.

Bin gespannt, ob Hannover-Burgdorf besser angenommen wird als die damaligen Gastspiele von GWD Minden.

• Zitat

Original von Lelle1605
    In Hannover muss sich der Handball sicherlich auch erst einmal etablieren.Somit ist es ganz vernünftig niedrige Preise zu erheben.

Bin gespannt, ob Hannover-Burgdorf besser angenommen wird als die damaligen Gastspiele von GWD Minden.

Das sind ja auch andere Vorraussetzungen. GWD war damals sicherlich kein Team was die großen Zuschauermaßen anzieht in einer fremden Stadt. Hinzu kam noch das Minden ca 100 km enfernt von Hannover leigt, da war es verständlich das sich nicht viele Fans aus Minden den Weg antaten.

• Das stimmt natürlich. Wobei man auch auf mehr Zuschauer aus Hannover hoffte.
    Naja mal sehen wie es jetzt bei Burgdorf ausschauen wird.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, sehr viel näher an Köln ist Gummersbach auch nicht dran. Das eine sind etwas über 50, das andere etwas über 70 km.

Und Gummersbach hofft(e) auch auf mehr Zuschauer aus Köln

• Zitat

Original von Heinzmueller
    Ich denke, dass die Handball-Bundesliga ganz schön teuer ist. Und dabei ist es egal, ob Dauer- oder Einzelkarte. Zum Teil zwischen 20 und 30 Euro, bei einem normalen Sitzplatz, dazu kommt in der Regel noch eine Bratwurst und was zum trinken mit Frau und Kind, da sind mit Anfahrt und bei einigen Vereinen auch noch unverschämte Parkplatzgebühren,
    ganz schnell 100 Euro weg.
    Hallo Vereine: Muss das sein ??

Komm mal zum TSV nach Dormagen. Da bekommst Du sogar das ganze Jahr über Wurst & Koteletts FRISCH VOM GRILL :hi: Versuch das mal in der Kölnarena (das andere Wort schafft meine Tastatur nicht :rolleyes: )

Ich zitiere mal einen Eisenacher Fan nach einem 2. Liga Spiel :

"Koteletts so groß wie ein halbes Schwein. Ohne das Ding hätt ich die Rückfahrt nicht überstanden".

Ich finde die Preise nicht unbedingt übertrieben wenn man überlegt das man warm und trocken sitzt, viele Tore und i.d.R. gute Spiele geboten bekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von Woody1962 (23. Juli 2009 um 21:00)

• Zitat

Original von Lelle1605

Und Gummersbach hofft(e) auch auf mehr Zuschauer aus Köln

Die 100 km von heute morgen sind der Weg über die Autobahn von Minden nach Hannover. Ich hatte auch 70 km im Kopf, ich habe gerade noch einmal nach geschaut 70 km sind es über Land.

Es ist immer hinderlich wenn Fans ihre Heimatstadt für Heimspiele verlassen. Ich denke aber das es für uns als Gummersbacher noch machbar ist nach Köln zu gelangen.
    Nachteilig sind hat nur die zusätlichen Spritkosten, mich nervt aber noch mehr das man jedesmal 4 Euro Parkgebühr zahlen muss ( Wenn man nicht mit dem Zug anreist)

Sicherlich ist es aber immer noch so das man noch nicht dauerhaft genug Leute außerhalbs Gummersbach in die Halle Ziehen konnte. Letzt Saison hatten wir aber meiner meinung einen Zuschauerschnitt dem man leben kann ( um die 5000)

• Zitat

Original von Woody1962

Komm mal zum TSV nach Dormagen. Da bekommst Du sogar das ganze Jahr über Wurst & Koteletts FRISCH VOM GRILL

Stimmt echt lecker, wenn nur nicht das Kölsch wär :kotzen:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Bei den Löwen sehen die Preise wie folgt aus:

Sitzplatz Kat. 1 Tageskarte 29,00 € / Dauerkarte 377,00 € / Frühbucher 341,11 €
    ermäßigt Tageskarte 26,00 € / Dauerkarte 338,00 € / Frühbucher 306,01 €

Sitzplatz Kat. 2 Tageskarte 17,50 € / Dauerkarte 227,50 € / Frühbucher 206,56 €
    ermäßigt Tageskarte 14,00 € / Dauerkarte 182,00 € / Frühbucher 165,61 €

Stehplatz Tageskarte 10,00 € / Dauerkarte 130,00 € / Frühbucher 118,81 €
    ermäßigt Tageskarte 8,00 € / Dauerkarte wird nicht angeboten

http://www.rhein-neckar-loewen.de/files/download…dauerkarten.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Templer (24. Juli 2009 um 08:53)

• Lese gerade,dass die letzten vier Heimspiele aufgrund der Eishockey-WM in Karlsruhe ausgetragen werden.
    Das wird ja wieder(nach der letzten Saison) einen Rückgang hinsichtlich der Zuschauerzahl geben.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Lese gerade, dass die letzten vier Heimspiele aufgrund der Eishockey-WM in Karlsruhe ausgetragen werden.
    Das wird ja wieder (nach der letzten Saison) einen Rückgang hinsichtlich der Zuschauerzahl geben.

Aber wieso verlegen die Löwen direkt die letzten vier Heimspiele nach Karlsruhe? Die Eishockey-WM allein kann doch nicht der Grund dafür sein. In Mannheim finden vom 8. bis 20. Mai Spiele der Eishockey-WM statt. In diesen Zeitraum fällt laut aktuellem Rahmenspielplan aber nur das Heimspiel am 12.05. gegen Göppingen. Die Spiele gegen Lemgo (01.05.), Berlin (22.05.) und Wetzlar (05.06.) sollten problemlos in der SAP-Arena stattfinden können.
    ?(

• Vielleicht wurde die Halle den ganzen Monat Mai für die Eishockey-WM geordert, hier könnte sich andere Nationen auf die WM vorbereiten.
    Gerne werden die Löwen den Standort nicht wechseln, also muß es irgend so etwas sein.

Leiden kommt von Leidenschaft!!