• Zitat

Original von Jenny
    Hui auf einmal führt der THW, am Anfang hatte ich schon Panik, das würde die totale Klatsche geben :rolleyes: aber wir sind heute mit unseren Torhütern ganz gut besetzt :D

Ja stimmt schon , die Hüter sind nicht schelcht, aber denke immer daran, ein Spiel dauert 60 min.
    *Mal schnell 3€ ins Phrasenschwein wirft*

Scientia potentia est.

• Was für ein hin und her, aber naja ich denke man merkt, dass beide Mannschaften noch net richtig in Form sind und die Klasse eines Bundesliga Spiels hat das auch nicht

Zur Halbzeit steht es > 16 : 14 für den TBV

• Zitat

Original von Jenny
    Was für ein hin und her, aber naja ich denke man merkt, dass beide Mannschaften noch net richtig in Form sind und die Klasse eines Bundesliga Spiels hat das auch nicht

Zur Halbzeit steht es > 16 : 14 für den TBV

Kopf hoch Jenny!!! Ich glaube schon das der THW dieses Spiel für sich entscheiden wird.

#Zusammen1Ziel

• Ich weiß nicht genau was ich bisher von diesem Spiel halten soll, wie auch Bredemeier schon meinte , Noka versucht viel mehr zu wechseln und auszuprobieren, während auf Lemgoer Seite deutlich wird, dass sie den Titel haben wollen, naja zur Zeit führt der TBV mit 2 Toren !

• Bleibt eine ziemlich enge Partie, wie nicht anders zu erwarten war.
    Aber hat Noka denn so viele Alternativen beim Wechseln ??

• Zitat

Original von Fulica
    Bleibt eine ziemlich enge Partie, wie nicht anders zu erwarten war.
    Aber hat Noka denn so viele Alternativen beim Wechseln ??

Nein das nicht gerade :rolleyes:, aber er probiert so viele verschiedene Dinge aus!
    Svenska, man konnte auch nicht erwarten, dass das Spiel unbedingt ein Hit wird !

Nu werden wir auch noch nieder geworfen !

• Ok leutchen hiermit beantrage ich eine Verschiebung des 1. Spieltages um ca. 4 Wochen, denn so kann das nicht gehen :nein:

es steht gerade im übrigen 21 : 28 :(

• Ja es ist bitter, aber ich hab das Gefühl , die Spieler sehen das nicht so, da fehlt der letzte Biss !
    ok hat nicht sollen sein, Lemgo war klar besser , aber das tor von C. Ramota hätte nicht noch sein müssen :nein: ist doch schon frustrierend genug :(

Also Glückwunsch an Lemgo

Endstand > 27 : 34 !

EDIT > Wir kommen trotzdem wieder ;) also schreibt hier niemanden ab ;)

• Zitat

Original von TBVAndy
    Das war nur der erste Streich, der zweite folgt dann spätestens mit dem Gewinn der Meisterschaft!

Richtig geil fand ich das Tor von Ramoto! Wer stand da eigeltich im Tor und hat sich so vernaschen lassen? Fritz?

Du bist wohl auch nur Fan wenn ihr was gewonnen habt :P

Den Kerl heißte Ege !!!!!!!!

• Glückwunsch an den TBV ,aber am 13.habt ihr nichts
    mehr zum lachen,da setzts die erste Niederlage ;);):D

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Lemgo deklassiert Kiel mit 34:27 und holt zum 3. Mal den Supercup

Der TBV Lemgo hat als erste Mannschaft zum 3. Mal den Supercup gewonnen und damit einen perfekten Einstand in die neue Handball-Saison gefeiert. Zwei Tage vor dem Start der Bundesliga deklassierten die Ostwestfalen am Mittwochabend im Duell zwischen dem DHB-Pokalsieger und dem deutschen Meister den THW Kiel mit 34:27 (16:14). 3800 Zuschauer in der Stadionsporthalle von Hannover feierten die Lemgoer als Nachfolger des SC Magdeburg und Markus Baur (8/5) beim Sieger sowie Johann Pettersson (6/3) für Kiel als beste Torschützen.

"Wenn ich wüsste, dass wir am Samstag gewinnen und heute verlieren, wäre das auch okay", bekannte Kiels Manager Uwe Schwenker vor dem Prestige-Duell. Zum Saison-Auftakt muss der Titelverteidiger zum Aufsteiger TuS-N-Lübbecke. Die vermeintlich schwerere Aufgabe steht dagegen dem TBV Lemgo bevor, der am gleichen Tag den Champions- League-Sieger SC Magdeburg zum Richtung weisenden ersten Spiel empfängt. "Wir starten, um einen Titel zu holen. Ich glaube, dass der Schlüssel zum Erfolg in den Heimspielen liegt. Da darf man nicht schwächeln. Der Supercup ist ein willkommener Test für den Samstag", erklärte TBV-Manager Fynn Holpert.

Diesen bestanden seine Mannen über weite Strecken bravourös und hatten lediglich eine rund zehnminütige Schwächeperiode zu überstehen. In den ersten 15 Minuten bestimmten die Ostwestfalen das Geschehen und führten schon 3:0 (4.). Doch nach dem Anschlusstreffer der Kieler zum 5:6 (12.) schien die Lemgoer der Mut zu verlassen. Die Kieler hingegen, denen in ihrem ersten Pflichtspiel ohne Jahrhundert- Handballer Magnus Wislander in der Startphase das Fehlen des Schweden anzumerken war, wirkten wie beflügelt. Matthias Andersson und Henning Fritz parierten reihenweise schwere Würfe und brachten so ihre Feldspieler immer wieder in Ballbesitz. Von 7:6 (17.) setzten sie sich bis auf 10:7 (20.) ab.

Mit starken fünf Schlussminuten aber rissen die Lemgoer das Spiel wieder herum. Dem 10:12 (25.) von Volker Zerbe folgten weitere drei Tore zur 13:12-Führung (27.), die der DHB-Pokalsieger bis zur Pause auf 16:14 ausbaute. Im zweiten Durchgang startete Lemgo erneut furios und vergrößerte seinen Vorsprung auf 23:19 (42.). Danach brachen die Kieler vollkommen ein, leisteten sich technische Fehler und verstrickten sich zunehmend in Einzelaktionen. Nationalspieler Florian Kehrmann markierte mit seinem sechsten Treffer das 28:20 (46.) gegen den resignierenden deutschen Meister. In der Schlussminute gelang sogar Torhüter Christian Ramota mit einem Wurf über das gesamte Spielfeld ein Treffer zum 33:26.

Statistik: THW Kiel - TBV Lemgo 27:34 (14:16)

THW Kiel:
    Pettersson (6/3), Lövgren (5/1), Przybecki (4), Petersen (4), Olsson (4), Scheffler (2), Dominikovic (1), Bjerre (1)

TBV Lemgo:
    Baur (8/5), Kehrmann (6), Zerbe (5), Stephan (4/1), Baumgartner (4), Lima (3), Schwarzer (2), Tempelmeier (1), Christian Ramota (1)

Zuschauer: 3.800
    Strafminuten: 2 / 8

Quelle: Handball-World

#Zusammen1Ziel