Wie heist dieser Schuh+Marke

• Wenn ich mir den bestehenden Teil des Logos so anschaue, dann müssten das Schuhe von Mizuno sein. Ein Thema dazu gabs hier auch schon, einfach mal bisschen suchen.

Gruß

Limette

• hi,
    mal nen ganz anderer tip von mir. so wie das bild aussieht, scheint es ja von einem spieler eines "amateur-vereins" zu sein. ich nehme an, das der spieler zu einer gegnerischen mannschaft eures vereins gehört. schreibe doch einfach mal den anderen verein an, mit der bitte diesen spieler zu fragen, was der für schuhe hat. das sollte doch an sich kein problem sein.
    viel erfolg

daisayah

• nein das ist in erste linie ein volleyball und laufschuh hersteller.
    und in diesen bereichen ist die marke recht bekannt.
    und es gibt immer wieder handball spieler die diesen schuh bevorzugen, da er besonders leicht ist.

• Zitat

Original von t90
    da er besonders leicht ist.

hat jemand schuhe von mizuno? wenn ja, könnte jemand die schuhe wiegen und mir dann sagen, wieviel gramm in und welche größe das ist? wäre echt nett.

daisayah

• Zitat

Original von daisayah

hat jemand schuhe von mizuno? wenn ja, könnte jemand die schuhe wiegen und mir dann sagen, wieviel gramm in und welche größe das ist? wäre echt nett.

daisayah

Mizuno gibt das Gewicht ihrer Schuhe sogar auf der eigenen Homepage an.

• nur mal als vergleich

Mizuno Wave Tornado 4: 370g

meine adidas cc7 blitz wiegen glaube ich in etwa 450g.
    hab mich mit denen mal auf die waage gestellt und deswegen hab ich keinen genauen wert...aber so in der größenordnung dürfte das sein.
    ich hab mir sagen lassen, dass die mizuno-schuhe in etwa wie laufschuhe für handball sind.
    das bezieht sich allerdings NICHT auf die stabilität, weil ein laufschuh garantiert ein wenig weicher ist...die stabilität ist vergleichbar mit handelsüblichen handballschuhen, denn bei volleyball benötigt man ja mindestens genauso viel stabilität wie im handball.

die mizuno schuhe sind halt besonders gut für leichte spieler geeignet.
    außerdem ist ihre sohle griffiger als bei normalen handballschuhe... deswegen wird jeder spielern verschieden gut mit dem schuh zurecht kommen.
    aber ich denke für zb einen außenspieler ist dieser schuh eine echte alternative :) ich denke mein nächster schuh wird von mizuno sein :P nur leider gibt es nur sehr wenig läden die den schuh führen, zumindest in meiner region.

• Zitat

Original von Arcosh

Mizuno gibt das Gewicht ihrer Schuhe sogar auf der eigenen Homepage an.

heyho, vielen dank. das hab ich nicht gewusst, das die das gewicht sogar angeben :).
    t90: auch an dich nochmals viele dank. das die adidas schuhe recht schwer sind, hab ich mir schon fast gedacht. die sind in der regel etwas schwerer als viele andere. also auch an dich vielen dank nochmal :).
    allerdings bin ich nicht ganz der meinung, das man "beim volleyball mindestens genausoviel stabilität braucht wie beim handball", ich meine, das man beim handball wesentlich mehr benötigt. aber das ist eine andere sache und kann man in einem extra thread diskutieren :D.

bis denne
    daisayah

• ja gut es sind halt verschiedene belastungen... beim handball sind es verstärkt die seitwärtsbewegungen wo man ordentlich stabilität im schuh braucht.
    aber wenn man mal die landungen nach nem sprung vergleicht, dann denke ich ist die belastung beim volleyball höher, weil die ja zum größten teil wesentlich höher springen.
    deswegen sind die mizuno schuhe halt sehr sehr gut gefedert und wie schon gesagt auch leichter, um höher springen zu können ;)

• Weil du sie nur in einem gut sortierten Fachgeschäft findest, und dort noch nicht mal bei den Handball Schuhen. Stehen wahrscheinlich in der Nähe, da es ja auch Indoor Schuhe sind. Mizuno ist in Deutschland eher wenig verbreitet und bei den Handballern auch noch nicht ganz angekommen, was aber zum Großteil an der Strategie des Unternehmens liegt. Das könnte sich ändern, wenn die Firma merkt, dass immer mehr Handballer auf ihr Schuhwerk zurückgreifen.