Ola Lindgren wird Trainer der Löwen

• Ola Lindgren wird ab der neuen Saison Trainer bei den Rhein-Neckar Löwen. Der 45-jährige Schwede kommt von der HSG Nordhorn zum badischen Handball-Bundesligisten, bei dem er einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2012 unterschrieben hat. „Die Rhein-Neckar Löwen sind ein absoluter Top-Verein. Dort zu arbeiten bedeutet für mich als Trainer einen Schritt nach oben und eine große Herausforderung. Mit dieser Mannschaft will ich Titel gewinnen - obwohl das sicherlich kein Selbstläufer wird. Aber ich baue dabei nicht zuletzt auf das Kollektiv und den Teamgeist“, sagt Lindgren.
    Quelle: http://www.rhein-neckar-loewen.de

:schrei:HSV for ever!!! :hi: :klatschen:

TV Moselweiß!!! ->die Liga stürmen ;D

• Sehr guter und sympathischer Trainer, den sich die Kätzchen da geholt haben. Gratuliere :hi:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Glaube auch, daß das eine sehr seriöse Wahl war :klatschen:

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Sicher eine gute Wahl.
    Aber man kann ja immer eine Kröte finden:
    Von einem erfahrenen, internationalen Top-Trainer wie ihn Theo beschaffen wollte kann man wohl kaum reden. Dazu müsste er mehr Erfolge über längere Zeit gesammelt haben.

Trotzdem ein richtiger Griff und ein guter Mann und sicher eine vernünftigere Wahl als der angekündigte Top-Mann.

Aber war der Wechsel überhaupt nötig?
    Mittlerweile läuft es doch gut unter Schwenke.

• Ich meine irgendwann hier mal gelesen zu haben, dass Schwenke nächste Saison sowieso nicht bei den RNL bleiben wollte.

Habe ich das richtig in Erinnerung, oder verwechsel ich da was?

• Zitat

Original von paschi72
    Ich meine irgendwann hier mal gelesen zu haben, dass Schwenke nächste Saison sowieso nicht bei den RNL bleiben wollte.

Nee, nee. Wolfgang Schwenke will/wollte bei den Löwen gerne weiter machen. Vielleicht gibt es ja irgendeine andere Lösung. Ich hatte ja ursprünglich auf eine Tandemlösung Schwenke/Lindgren getippt.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Ustra

Danke, sehr interessanter und gut geschriebener Artikel...bin auch über diese Wahl ünberrascht...das hat Schwenke so nicht verdient.

Na immerhin kann man einen doch recht kritischen Artikel direkt auf der HP der Löwen finden.....das würde auch nicht jeder Club machen.... ;)

Nordhorn ist ja als "Farmteam" bei den Löwen durchaus beliebt (auch wenn es nicht immer klappt) und Lindgren sicher eine Hausnummer. Vielleicht hätte man aber dennoch beim Bewährten bleiben sollen. Das wäre aber vermutlich unter dem möglichen Budget..... :D

• Zitat

Original von Juraschick

Nee, nee. Wolfgang Schwenke will/wollte bei den Löwen gerne weiter machen. Vielleicht gibt es ja irgendeine andere Lösung. Ich hatte ja ursprünglich auf eine Tandemlösung Schwenke/Lindgren getippt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Schwenke hatte nach der Verpflichtung von Serdarusic gesagt, dass er nicht als Co-Trainer in Mannheim bleiben wolle - und ich denke das hatte nichts mit Serdarusic persönlich zu tun.

• Zitat

Original von paschi72
    Ich meine irgendwann hier mal gelesen zu haben, dass Schwenke nächste Saison sowieso nicht bei den RNL bleiben wollte.

Da hast du ansatzweise was richtig in Erinnerung.

Es hieß damals Schwenke wolle nicht als Co-Trainer weitermachen und von Seiten der Löwen hieß es, man wolle keinen neuen Posten (Sportdirektor o.ä.) erschaffen.

• Zitat

Original von Arcosh

Kann ich mir nicht vorstellen. Schwenke hatte nach der Verpflichtung von Serdarusic gesagt, dass er nicht als Co-Trainer in Mannheim bleiben wolle - und ich denke das hatte nichts mit Serdarusic persönlich zu tun.

Hierzu ein Zitat aus dem Mannheimer Morgen vom 6. März:
    "[...] Immerhin hat der Bundesligist noch einige andere Baustellen zu bearbeiten. "Die will ich aber nicht auch noch aufmachen", sagte Trainer Wolfgang Schwenke, der am Mittwochabend überraschend wieder ins Kandidaten-Karussell für die Serdarusic-Nachfolge aufgenommen wurde. "Klar würde ich gerne bleiben, ich denke, die Mannschaft trägt meine Handschrift", betonte Schwenke gestern nach einem Gedankenaustausch mit Geschäftsführer Storm. Favoriten sind aber weiterhin wohl Ola Lindgren von der nun definitiv insolventen HSG Nordhorn-Lingen und Staffan Olsson (Hammarby IF).
    Nun vielleicht sogar im Doppelpack wie auf der Bank der schwedischen Nationalmannschaft? "Ich wäre schon froh, wenn ich einen kriegen könnte", grinste Thorsten Storm. Und damit hätten die Löwen sicher mal wieder eine positive Schlagzeile sicher."
    Quelle:
    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0003897907.html

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Juraschick

Für Schwenkes zukünftige Karriere doch eigentlich das Beste, was ihm passieren konnte. Er hat sich eine gute Reputation erarbeitet und ist in der Verlosung der zu nennenden Namen im jährlichen Trainerkarussel dabei. Von Seiten der Löwen ist das Verhalten auch okay, denn Schwenke wurde damals als Lösung bis zum Ende der Saison verpflichtet. Mit dieser Lösung waren beide Seiten einverstanden. Warum legt man bei einem Trainer andere Maßstäbe an, als bei Spielern? Es ist nach der Insolvenz von Nordhorn ein Weltklassemann auf dem Markt. Greift man jetzt nicht zu, dann tut es eben ein anderer und die Möglichkeit für einen Transfer bietet sich danach nicht mehr. Ist doch bei Glandorf und Lemgo nicht anders gelaufen. Herrmann und Mocsai spielen auch eine gute Saison auf RR. Trotzdem schreibt niemand, dass es ein Unding war, dass Lemgo Glandorf verpflichtet hat und die anderen beiden doch ihre Chance als Nummer 1 verdient hätten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (18. März 2009 um 10:03)