Lemgo - Großwallstadt

• Glaube auch das es knapp wird, aber anders rum. Im gegensatz zu Euch brauchen wir auch jeden Punkt.

33:30 für Lemgo.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Wer kann denn bei Lemgo wieder spielen bzw. wer nicht?

Ich nehme mal an Glandorf ist wieder fit und Mimi wird auch ein paar Minuten spielen können oder? Dafür fallen jetzt neu Geirsson aus und Mocsai dürfte auch noch fehlen??

Ich denke Lemgo wird gewarnt sein und auch das knappe Hinspiel im Hinterkopf haben. Deswegen wird sich Lemgo reinhängen und das Spiel am Ende für sich entscheiden. Wenn Matse allerdings mal wieder einen großartigen Tag hat und beim TVG alles klappt ist unsren Jungs durchaus einiges zuzutrauen.

Vielleicht fahren wir noch kurzfristig nach Lemgo, weiß jemand wie die Kartensituation ist?

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Danke! Wird aber bei mir wahrscheinlich nicht klappen. Mit nem vollen Auto wäre es wenigstens einigermassen rentabel gewesen, aber so... naja vllt. nächstes Jahr! :hi:

• Ich tippe nach den letzten beiden Niederlagen des TBV auf eine Trotzreaktion des Teams und der TBV wird das Spiel mit 4 Toren gewinnen.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Galia reicht mal wieder um den TVG alleine in Schach zu halten. So war es bisher immer in Göppingen und so wird es nun wohl immer in Lemgo sein.

• Zitat

Original von Alphadex
    Galia reicht mal wieder um den TVG alleine in Schach zu halten. So war es bisher immer in Göppingen und so wird es nun wohl immer in Lemgo sein.

Stimmt, Galia war gut, Kraus und Glandorf sehr stark. Herrmann in relativ kurzer Einsatzzeit auch mit einem guten Eindruck, ansonsten ein relativ unschönes Spiel.

Respekt an Herrn Roth - man muß es erstmal schaffen, aber auch bei jeder Schiedsrichterentscheidung zu lamentieren, wegwerfende Handbewegungen zu machen oder sonstwas zu tun ( auch bei nicht völlig regelfremd gegebenen 2 MInuten wegen Ziehens am Trikot, unmittelbar vor seinen Augen, oder Halten am Wurfarm von hinten ) - scheinbar konnte er in den ersten 30 Minuten nicht ein einziges Foul seiner Mannchaft im Spiel entdecken. Etwa ab Minute 5 fand ich es nur noch peinlich, ab MInute 31 freute ich mich, daß der Herr nicht mehr in meiner direkten Blickrichtung war - tat den müden Augen echt gut.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Original von Huhn

Stimmt, Galia war gut, Kraus und Glandorf sehr stark. Herrmann in relativ kurzer Einsatzzeit auch mit einem guten Eindruck, ansonsten ein relativ unschönes Spiel.

Respekt an Herrn Roth - man muß es erstmal schaffen, aber auch bei jeder Schiedsrichterentscheidung zu lamentieren, wegwerfende Handbewegungen zu machen oder sonstwas zu tun ( auch bei nicht völlig regelfremd gegebenen 2 MInuten wegen Ziehens am Trikot, unmittelbar vor seinen Augen, oder Halten am Wurfarm von hinten ) - scheinbar konnte er in den ersten 30 Minuten nicht ein einziges Foul seiner Mannchaft im Spiel entdecken. Etwa ab Minute 5 fand ich es nur noch peinlich, ab MInute 31 freute ich mich, daß der Herr nicht mehr in meiner direkten Blickrichtung war - tat den müden Augen echt gut.

Was freu ich mich erst, mir das nächste Saison nur noch 2 Mal ansehn zu dürfen? ;)

• Zitat

Original von Huhn

Ich kann ihn voll verstehen. Was Künzig/Wolf da zusammen gepfiffen haben, ging ja gar nicht. Die Auslegung des Zeitspiels :nein:
    Lemgo spielt jedesmal in der zweiten Phase, zwei mal den Ball durch, danach erst wechselt Kubes mit Kraus und es wird neu aufgebaut. Es kommt glaub einmal das Vorwarnzeichen, wobei der Gast speziell in Hälfte eins, bei jedem zweiten Angriff das Zeichen bekommt, obwohl der Angriff nicht länger dauert, als der des TBVs.

Herr Roth war mir heute deutlich lieber als Herr Müller.

• Mit wem hatte sich Müller eigentlich angelegt?

Der TVG hat es im zweiten Durchgang leider nicht geschafft den Ausgleich zu erzielen und war in der Abwehr nicht agressiv genug (soweit ich das per Ticker und Liga 1 einschätzen kann). Außerdem sprechen die Wurfquoten von Müller und Kneer für sich. Dazu hat Galia auch den sonst sicheren Andi Kunz im Griff gehabt. Tiedtke hat im Angriff stark gespielt und die Chancen verwertet. Wenn es stimmt, dass man mit Zdrahala nicht verlängert (wenn der BHC ein Kandidat ist kann ich mir nicht vorstellen, dass Ondrej selber nicht verlängern möchte - Roth ist ja definitiv weg) verstehe das wer will. Ich bin nach wie vor überzeugt von ihm.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Müller hat sich vorsichtig ausgedrückt, gegenüber Preiß im Ton vergriffen, als Müller ihm eine Schwalbe unterstellte.

Und das hat die ganze Halle gehört?

• Zitat

Original von Alphadex

Und das hat die ganze Halle gehört?

Die ganze Halle hat gesehen, wie der eher ruhige Preiß darauf reagiert hat.

• Hmm, ist das jetz so wichtig, dass man ihm daraus einen Strick drehen muss??
    Zugegebenermassen provoziert Müller gerne, aber so ein paar verbale "Entgleisungen", falls es die überhaupt gab und Preiß die Situation nicht nutzen wollte um Emotionen in die Partie zu bringen, gehören mMn dazu.

• Hat ihm irgendwer ein Strick draus gedreht? Und ich denke das wird telefonisch geklärt wie schon in der LZ geschrieben. Mimi Kraus konnte nicht fassen was Müller da gesagt haben soll. Aber werden wir wohl net erfahren;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **