• Vielen Dank Herr Karabatic,

    J. Schöngarth ist auf dem Weg zu CT, Verdacht auf Handbruch.

    Aber das ist ja kein Problem, ist ja nur ein deutscher Nachwuchsspieler, da kann man als Schiedsrichter und Gegenspieler mal locker darüber wegsehen.
    Ich habe meinen Handballsport mal sehr geliebt, so langsam finde ich ihn nur noch zum :kotzen:

    Handballfuchs

  • Das waren rüde Fouls von Karabatic, vollkommen unverständlich, daß die Schiedsrichter diese Aktionen nicht bestraft haben.
    Meisterbonus ist ja schön und gut, aber es gibt Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (26. März 2009 um 12:35)

  • ALso ich persönlich fand das spiel ganz gut :)..
    Am Anfang sah es schwierig aus für Kiel aber danach hat kiel gezeigt welcher Verein der bessere ist trotz diesen Vorwürfen die nicht stimmen..
    Und von unfaires spiel aus sicht von kiel kann man nicht ausgehen..die melsunger waren genauso schlimm..
    lg.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostriker (26. März 2009 um 12:53)

  • Na ja, Karabatic langt in letzter Zeit schon ordentlich hin. Das kann er ruhig wieder reduzieren.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von Celje 2002
    Das waren rüde Fouls von Karabatic, vollkommen unverständlich, daß die Schiedsrichter diese Aktionen nicht bestraft haben.

    richtig. waren jeweils klare Hinausstellungen in meinen Augen.

  • Zitat

    Original von Bilbo

    richtig. waren jeweils klare Hinausstellungen in meinen Augen.

    wenn nicht mehr. Jedem Amateurschiedsrichter wird beigebracht, dass wenn ein Spieler so (wie gestern geschehen) gestoßen wird, dass er jegliche Körperkontrolle verliert und dementsprechend auch noch mit dem Rücken zuerst landet, es nur noch eine Entscheidung geben kann ---> Spieler zum Duschen schicken. In der HBL gibts dafür dann halt mal Gelb :nein:

  • Danke schön, Herr Karabatic! :nein:

    Unfassbar, was der Mensch sich ungestraft(!!!) erlauben darf. Aber man darf natürlich keinesfalls einen Seitengedanken an irgendwelche kolportierten "Netzwerke" auch national verschwenden ...
    Zum KOTZEN, diese Promi-Boni! Genau solche Dinge sind es, die die ohnehin schon arg in Verruf geratene Schiedsrichter-Zunft noch tiefer in die Schei... reiten. Insofern auch ein Bärendienst der beiden Referees gestern, die nicht nur bei den miesen Aktionen des mehrfachen Weltholzfällers des Jahres sämtliche Hühneraugen zugedrückt haben. :wall:

  • Da hat man in der Vergangenheit aber wahrlich brutalere Fouls gegen ihn selbst gesehn als das "Schubserle" gestern

  • Zitat

    Original von Trixer
    Da hat man in der Vergangenheit aber wahrlich brutalere Fouls gegen ihn selbst gesehn als das "Schubserle" gestern

    Als er sich nach dem Foul von Tej verletzt hatte (damals gegen Montpellier) und einige Wochen ausfiel, brach in Kiel eine Welt zusammen, Tej wurde von allen Seiten beschimpft("Alle wissen, dass er ein unfairer Spieler ist"). Das Foul damals war sicherlich nicht schlimmer als das gestrige, Nikola wurde in der Luft geschubst und verlor die Kontrolle und stürzte, dabei verletzte er sich. Wäre ihm nichts passiert, dann hätten sich auch nicht alle dermaßen aufgespielt, aber damals wurde aus Tej innerhalb kürzester Zeit ein Schwerverbrecher gemacht, obwohl es von ihm auch nicht mehr als ein "Schubserle" war. :nein:

  • entweder hast du das Foul von Tej nicht gesehen oder du hast nicht die leiseste Ahnung von Handball. das war kein Schubser gegen den Oberkörper (die sind schlimm genug, wie gestern gesehen), sondern ein Festhalten am Fuß...

  • Zitat

    Original von Bilbo
    entweder hast du das Foul von Tej nicht gesehen oder du hast nicht die leiseste Ahnung von Handball. das war kein Schubser gegen den Oberkörper (die sind schlimm genug, wie gestern gesehen), sondern ein Festhalten am Fuß...

    Was hat das damit zu tun ob ich Ahnung vom Handball habe?

    Ob Schubser oder Festhalten, mir geht es vordergründig darum, dass man die Kontrolle über sich selber verliert und das war in beiden Situationen der Fall, ob nun durch Festhalten oder Schubsen. Schlimm und unnötig ist beides und schlimme Verletzungen gab es in beiden Fällen, warum wird das Foul von Karabatic nun als "Schubserle" tituliert, obwohl man sich dabei so schwer verletzten kann? Oder zählt nur "Festhalten"(für mich eher kurz reingefasst) als schlimmes Foul, schubsen jedoch nicht?

  • Die Kontrolle über den Körper verlieren kann man eben bei verschiedenen Fouls. Bei den Fouls von Karabatic gestern lag das m.E. an schlechtem Timing (von Karabatic wohlgemerkt! es geht also nicht darum, dass er nicht dafür verantwortlich wäre...wie schon geschrieben waren das für mich klare Hinausstellungen, bei sehr harter Linie evtl. das eine sogar ne DQ), denn diese Schubser gegen den Oberkörper sind absoluter Alltag im Rückraum, und in 99% der Fälle (die Fälle, in denen eben das Timing stimmt) passiert da auch nix... ein Angriff auf die Füße oder Beine des im Sprung befindlichen Gegenspielers dagegen ist immer massive Gesundheitsgefährdung - und solche Aktionen sind dementsprechend gottseidank auch sehr selten.

  • Zitat

    Original von Bilbo
    Die Kontrolle über den Körper verlieren kann man eben bei verschiedenen Fouls. Bei den Fouls von Karabatic gestern lag das m.E. an schlechtem Timing (von Karabatic wohlgemerkt! es geht also nicht darum, dass er nicht dafür verantwortlich wäre...wie schon geschrieben waren das für mich klare Hinausstellungen, bei sehr harter Linie evtl. das eine sogar ne DQ), denn diese Schubser gegen den Oberkörper sind absoluter Alltag im Rückraum, und in 99% der Fälle (die Fälle, in denen eben das Timing stimmt) passiert da auch nix... ein Angriff auf die Füße oder Beine des im Sprung befindlichen Gegenspielers dagegen ist immer massive Gesundheitsgefährdung - und solche Aktionen sind dementsprechend gottseidank auch sehr selten.

    Damit hast du schon Recht, jedoch sieht man auch dieses Festhalten/Reinfassen(darüber kann man sich streiten) auf der Außenposition sehr oft, oftmals ist ein Foul eben erst dann ziemlich schlimm, wenn etwas passiert, so we gestern, ansonsten wären wir wieder beim Alltäglichen. Solche Atkionen kommen schon sehr oft vor, aber vor allem nach Bekanntgabe der Verletzung das Foul als nicht zu hart zu beschreiben fand ich nicht ganz passend.(nein nicht du ;))

    Oder darf ein Spieler, der oft und hart gefoult wird, härter austeilen als andere? Trixer

  • na, das reinfassen gegen die Beine ist inzwischen schon recht selten, ist mir zumindest schon lange nicht mehr aufgefallen. Und im Rückraum kommt der Mist ja sogar bei uns in der KK ständig vor ;) und die Verletzung hat halt an sich mit der Beurteilung des Fouls nicht viel zu tun.. es gab schon recht schwere Verletzungen nach ganz sauberen Abwehraktionen, die werden dann ja auch nicht plötzlich zu bösen Fouls. Genauso wird halt ein hartes, aber Allerwelts- Foul (2-Minuten-Fouls sind das ja durchaus noch) nicht durch eine leider passierte Verletzung auf einmal zu einem vorsätzlichen Anschlag auf die Gesundheit des Gegenspielers.