Training für eine wJC

• Hi Leute,

also ich werde jetzt dann die weibl.C in meinem alten Verein trainieren, habe aber das Problem, dass ich Torwart bin und keine Ahnung hab wie man einer Mannschaft, die bisher nur Manndeckung gespielt hat, eine richtige Abwehr beibringt.
    Außerdem weiß ich auch nicht, wieviele Kräftigungsübungen in dem Alter angebracht sind, vielleicht könnt ihr mir da ja Tipps geben?!
    Wie bringt man sie dazu, dass im Spiel nicht alle auf einem Haufen sind?

Danke schonmal im Voraus und sorry für die "vielen" Fragen =)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!!

• Uff, das ist v.a. ne Menge die man schreiben müsste. Warum fragst du nicht einen erfahrenen Trainer aus deinem Verein? Der kann dir sicher auch sehr gut helfen.

• Das klingt schwer danach, dass es noch ein wenig zu früh für Deine Trainerkarriere ist, wenn Du alleinverantwortlich eine C-Jugend übernehmen sollst. Hol Dir lieber jemanden dazu, der mehr Erfahrung hat. Vielleicht bietet Dein Verband etwas Vergleichbares mit den Kinderhandballgrundkursen in Niedersachsen an. So ein Wochenendkurs wäre zumindest ein guter Einstieg.

Das Handball Handbuch I ist Pflichtlektüre für Dich.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Du armer!
    Zunächst mal, wie alt bist Du denn? Denn Du übernimmst einen Haufen pubertierender frühreifer Gören, die sich ständig zwischen Himmel und Hölle befinden ;(. Ich hab sie selbst am Hals, ich liebe und ich hasse sie.
    Ein Jugendtrainerlehrgang wäre, sofern bei euch möglich, sehr hilfreich.
    Ansonsten rate ich ebenfalls zu einem erfahrenen Cotrainer.

• Omg... Wie ich gerade bemerke, dass ich "ISI-TW" ja im "real life" kenne^^. Hat ja lang gedauert -.- ...

Naja ich spreche sie mal drauf an.

Einmal editiert, zuletzt von orange (27. März 2009 um 17:53)