kein 7m in letzter sekunde?

  • Hola
    hab mal ein paar alte spielberichte durchgeschaut und einen protest unseres gegeners gefunden

    ich zitiere die bergründung:

    "in der letzte spielminute entschied der SR auf freiwurf, obwohl spieler Gastmannschaft Nr 18erst durch im kreis stehende zange gestoppt wird. da sich das spiel in der letzten sekunde befand, kann satt einem 7m nur ein direkter freiwurf ausgeführt werfen."

    mit welche regel sagt das ein 7m würdiges faul(abwehr durch kreis) in der letzten sekunde nicht mehr 7m geben darf

  • nirgendwo ;)

    Ich verstehe die Begründung auch so:
    Euer Gegner beschwert sich darüber, dass sie keinen 7m sondern ein Freiwurf bekommen haben. Da das Spiel kurz vor Ende war, konnte der Freiwurf nur noch direkt ausgeführt werden (winzige Torchance).
    Ist aber sowieso eine Tatsachenentscheidung.

  • also der Einspruch ist denke ich nicht durchgegangen, den ob es Abwehr im Kreis war oder nicht ist eien Tatsachen Entscheidung des SR, und somit kein Einspruchsgrund.

    Er wollte mit dem Satz deutlich machen das es keien 7m gab, so wie der Herr Trainer es da wollte, sondern nur Freiwurf.