- Offizieller Beitrag
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612606,00.html
Mir fehlen die Worte. Unfassbar traurig. Warum?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612606,00.html
Mir fehlen die Worte. Unfassbar traurig. Warum?
Da fehlen einem wirklich die Worte.
Warum? Die Gnadenlosigkeit dieser Ellenbogen-Gesellschaft, in der der Mensch kein Mensch mehr ist, sondern nur noch "Humankapital"?
ZitatOriginal von Juraschick
Da fehlen einem wirklich die Worte.Warum? Die Gnadenlosigkeit dieser Ellenbogen-Gesellschaft, in der der Mensch kein Mensch mehr ist, sondern nur noch "Humankapital"?
Genau. Man hat den Täter noch nicht gefaßt. Aber das ist bestimmt der Grund. Das wissen wir jetzt schon.
Un dich dachte immer das kommt nu rin den Großstadten vor und die ländlichen Gegenden bleiben verschnt von solchen Nachrichten. Ber dem ist leider nicht so.
Was ich mich immer frage bei solchen Nachichten was geht den in den Köpfen der Kids vor...
Der Grund ist doch erstmal vollkommen egal. Es ist wirklich schlimm genug, das so was überhaupt passiert. Und das ja nun mal nicht zum ersten Mal.
Es ist aber m.E. mit Sicherheit ein gesellschaftliches Problem,
von den weiteren Motiven in den Einzelfällen ganz abgesehen.
In jedem Fall bin ich im Gedanken mit den Betroffenen und spreche diesen mein tiefstes Beileid aus.
ZitatOriginal von Gottfried
Genau. Man hat den Täter noch nicht gefaßt. Aber das ist bestimmt der Grund. Das wissen wir jetzt schon.
Ein Fragezeichen ist ein Fragezeichen, kapiert?
ZitatOriginal von Dany
Was ich mich immer frage bei solchen Nachichten was geht den in den Köpfen der Kids vor...
Psychologisch kann man das schnell und einfach erklären: Sie befinden sich in irgendeiner Situation extremen Drucks, den sie nicht kanalisieren können (warum?). Dann kommt es zum großen Knall...
Nach SWR-Informationen ist der Täter offenbar in ein Kaufland nach Wendlingen (südöstlich von Stuttgart) geflüchtet und hat dort noch zwei weitere Menschen erschossen. In der Innenstadt von Winnenden soll er einen weiteren Passanten erschossen haben.
Edith_x: Die Polizei hat den (mutmaßlichen) Täter jetzt in Gewahrsam, er lebt...
12.35 Uhr:
Der Amokläufer wird auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrum in Wendlingen von der Polizei erschossen.
Quelle: Bild.de
ZitatOriginal von Felix0711
[quote]Original von DanyEdith_x: Die Polizei hat den (mutmaßlichen) Täter jetzt in Gewahrsam, er lebt...
...und bekommt dann vor Gericht mildernde Umstände wegen Unzurechnungsfähigkeit oder so ähnlich... ![]()
Edit 1: dann ist das Ende, wie die Bild es meldet schon vernünftiger...
Edit 2: Kölner Stadtanzeiger schreibt:
Medienberichten zufolge tötete sich der Täter bei dem Zugriff.
ZitatOriginal von Banater
...und bekommt dann vor Gericht mildernde Umstände wegen Unzurechnungsfähigkeit oder so ähnlich...
Edit 1: dann ist das Ende, wie die Bild es meldet schon vernünftiger...
Edit 2: Kölner Stadtanzeiger schreibt:
Medienberichten zufolge tötete sich der Täter bei dem Zugriff.
Und weil du die Umstände genau kennst kannst du das genau beurteilen...
![]()
Zitat: "Edit 1: dann ist das Ende, wie die Bild es meldet schon vernünftiger..."
Da bin ich doch glatt sprachlos.
Zitat: "Edit 1: dann ist das Ende, wie die Bild es meldet schon vernünftiger..."Da bin ich doch glatt sprachlos.
Ich bin auch sprachlos!!! Oder gibt es für so eine Tat eine gerechte Strafe?
Versetzt dich doch mal in die Lage der Angehörigen, die durch so einen Irren ihr Kind/Partner verloren haben. Also für mich wäre es "beruhigender" zu wissen der Täter ist tot, als zu wissen ihm werden Psychische Störungen nachgewiesen, wird als nicht zurechnungsfähig eingestuft und er kommt irgendwann wieder frei...
Wir kennen doch alle die deutsche Justiz und ihre Schlupflöcher... ![]()
Und wenn er tatsächlich psychisch gestört ist? Weisst du, was er für ein Schicksal hinter sich hat? Wenn er tot ist, werden wir es nie erfahren.
Natürlich versetze ich mich in allererster Linie in die Lage der Angehörigen der Opfer (da könnten ja auch meine Kinder dabei sein).
Trotzdem ist auch der Täter ein Mensch.
Ich bin auch sprachlos!!! Oder gibt es für so eine Tat eine gerechte Strafe?
Versetzt dich doch mal in die Lage der Angehörigen, die durch so einen Irren ihr Kind/Partner verloren haben. Also für mich wäre es "beruhigender" zu wissen der Täter ist tot, als zu wissen ihm werden Psychische Störungen nachgewiesen, wird als nicht zurechnungsfähig eingestuft und er kommt irgendwann wieder frei...Wir kennen doch alle die deutsche Justiz und ihre Schlupflöcher...
Das sind doch populistische Stammtischparolen!
Woher willst du das alles wissen? Kennst du den Jungen? Kannst du in die Zukunft blicken?
Schon klar, die da oben machen ja eh immer was sie wollen ![]()
Für mich wäre beruhigender jeder Mensch bekommt eine Aufmerksamkeit, die solche Entwicklungen schon im ganz frühen Stadium erkennen und verhindern kann.
ZitatOriginal von SteamboatWillie
Für mich wäre beruhigender jeder Mensch bekommt eine Aufmerksamkeit, die solche Entwicklungen schon im ganz frühen Stadium erkennen und verhindern kann.
Da kann ich Dir zustimmen!!!!
Und ja, auch ein Täter ist ein Mensch. Aber bei manchen Dingen kann ich kein Mitleid mit dem Täter haben.
Und solch eine feige Tat, egal aus welchem Grund, gehört für mich dazu!
Da kann ich Dir zustimmen!!!!
Und ja, auch ein Täter ist ein Mensch. Aber bei manchen Dingen kann ich kein Mitleid mit dem Täter haben.
Und solch eine feige Tat, egal aus welchem Grund, gehört für mich dazu!
Gehört wo zu?
Zu der Art von Taten wo man den Täter umbringt?
Du forderst das jemand der andere umbringt auch umgebracht wird?
Aber was ist mit denen die andere umbringen die andere umgebracht haben?
Geht es jetzt um das töten von Menschen im allgemeinen oder darum aus welchen grund? Zweit genanntes kann ja nicht hinkommen denn würdest du dich ja auch für die Gründe des Täters von heute interessieren und erst genanntes stellt die, die die Täter töten mit denen auf eine Stufe. Versetz dich doch mal in die Lage der Angehörigen die durch so einen Auftragstot ihr Kind/Partner verloren haben...
Ganz schön kompliziert so mit Moral, oder?
Aber man kann es sich natürlich auch einfach machen und hier mal ein paar Parolen von sich geben. Sollen die anderen, "die da oben, die solche ja sowieso wieder laufen lassen" mit Details beschäftigen.
BTW:
Es verlangt kein Mensch mitleid mit dem Täter zu haben. Wie auch, kennt man seine Umstände? Wie soll man da Mitleid haben? Jeden Tag sterben zig Menschen auf der Welt aber mit dem einen soll ich Mitleid haben? Nö, brauchst du nicht, hab ich kein Problem mit.
Ich fordere gar nichts! Ich bin nur der Meinung, dass es für mich nicht weiter schlimm ist das DIESER Verrückte tot ist!!!
Und jetzt sag ich nichts mehr zum Täter!! Weil das ist genau das was er vermutlich auch wollte. Aufsehen erwecken!!!
Mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen der Opfer. Sie müssen jetzt stark sein!!!
Und jetzt sag ich nichts mehr zum Täter!! Weil das ist genau das was er vermutlich auch wollte. Aufsehen erwecken!!!
Und solche Leute zu ignorieren ist ja meistens das beste.
Frag mal in Erfurt oder Emsdetten nach...
Dass der Täter die Polizeiaktion im Kaufland überlebt hat, hat sich übrigens als Ente herausgestellt.
Ein Fragezeichen ist ein Fragezeichen, kapiert?
Du hast eine in meinen Augen vollkommen sinnlose Frage in den Raum gestellt, ich ich negativ beantwortet habe. Kein Fragezeichen, Punkt.