SG Dynamo... Leipzig!?

• The potentials of hooliganism shifted to a new level...

In meiner derzeitigen und im Ganzen sehr schönen Landeshauptstadt Dresden können sich Stadt, Dynamo und der auserkorene Stadionbauer nicht über die Konditionen des Stadionumbaus einigen. Die Stadt möchte zwar grundsätzlich bürgen (und zwar mit satten 40 Mio. Steuergeld, was den alten sächsischen Dreiklang* bestätigen mag), hält den Stadionabuer und dessen geforderte Konditionen aber offenbar für nicht so richtig tofte und stellt sich derzeit quer. Für das Harbigstadion im derzeitigen Zustand kriegt Dynamo aber keine Lizenz für die dritte Liga.

Die Folge:

Zitat

Dynamo-Homepage
    Wenn es zu keiner Lösung kommt, dann müsse die SG Dynamo Dresden definitiv in Leipzig spielen.

... und zwar mindestens eine ganze Saison, im Zweifel jahrelang. Alle 14 Tage SGD-Heimspiele direkt vor der Haustür der Lok- und HFC-Chaoten... Freunde der Sonne, was bin ich froh, daß wir hier in Chemnitz auch kein vernünftiges Stadion haben.

*In Chemnitz wird's gebaut, in Leipzig wird's verkauft, in Dresden wird's verprasst.

• Zitat

was bin ich froh, daß wir hier in Chemnitz auch kein vernünftiges Stadion haben.

Das gab's da noch nie, tat aber auch nie Not, da es nie 'ne vernünftige Fußballmannschaft in C gab :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Alf, wir sollten uns mal über die Definition "vernünftige Fußballmannschaft" unterhalten ... ich sag nur OXYMORON! :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Einmal editiert, zuletzt von heiner (11. März 2009 um 19:01)

• Freundschaft!

Stimmt, Wismut war damals eine Klassemannschaft, und keine vernünftige.

Frauenhandball.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (11. März 2009 um 19:06)

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Stimmt, Wismut war damals eine Klassemannschaft, und keine vernünftige.

Das war aber auch vor meiner und noch weiter vor deiner Zeit ;)

• Zitat

Original von SPON
    Leipzig gilt als fußballverrückte Stadt, hat aber mit Lok und dem FC Sachsen Vereine, die in der vierten und in der fünften Liga vor sich hindümpeln.

...und deshalb warten die auf einen Retortenclub aus der Vorstadt mit österreichischer Führungsriege... is' klar. War irgendeiner der Verantwortlichen schon mal länger als 3 Stunden in Sachsen und hat sich hier mit irgendwem über Fußball, Tradition und Lokalkolorit unterhalten?

Eine 101%ige Totgeburt. Kein Lok- oder Chemiefan wird sich herablassen, zu einem solchen Retortenclub zu gehen. Das wird in der Bach-Stadt genauso eine blutleere künstlich aufgeblasene Schickimicki-Veranstaltung ohne echte Fans wie in der Mozart-Stadt.

Daß Kölmel und der DFB ihren Prestigesuchtsanfall Zentralstadion irgendwie beleben wollen, um die überteuerte, unbenutze Riesenschüssel irgendwie doch noch schönrechnen zu können (der Steuerzahler soll ja von den von ihm bezahlten Zuschüssen und Abschreibungen auch irgendwie doch was Ideelles zurückbekommen), ist ja klar.

Aber die vielen "fußballverrückten" Leipziger wollen nicht irgendeinen Club in der Bundesliga sehen, sondern ihren jeweiligen Club.

Bloß gut, daß wenigstens Fortuna 95 wieder da ist, wo sie hingehört, sonst wäre womöglich noch jemand auf die Idee gekommen, den SV-Hilden-Nord an einen Investor zu verscherbeln, um das neue Rheinstadion vollzukriegen.

• Zitat

Eine 101%ige Totgeburt. Kein Lok- oder Chemiefan wird sich herablassen, zu einem solchen Retortenclub zu gehen

Wie gut dass das nur ca. 10.000 der 500.000 Leipziger sind, da bleiben für RB Leipzig doch noch genügend potenzielle Zuschauer.

Zitat

Aber die vielen "fußballverrückten" Leipziger wollen nicht irgendeinen Club in der Bundesliga sehen, sondern ihren jeweiligen Club.

Die vielen "fußballverrückten" Leipziger wollen guten und hochklassigen Fußball sehen. Lok und Chemie sind nicht der Nabel der (Leipziger) Fußballwelt. Die ganzen Querelen, das ständig verzockte Geld usw. hat bei vielen gewisse Narben hiniterlassen. Bundesliga- Fußball zieht, auch in Leipzig.

Man hat 1993 in Leipzig die große Chance verpasst...

PS: Ich gehe ins Stadion, wenn Bayern und Schalke in Leipzig spielen.