Dormagen - Göppingen

• Nicht nur auf Grund der traurigen, aktuellen Ereignisse beim TSV habe ich das Spiel schon abgehakt.
    Wenn Göppingen nicht erst eine Viertelstunde vor Spielbeginn aus dem Buss steigt, rechne ich damit, ein weiteres Spiel zu sehen, dass nach 10 Minuten entschieden ist.

Bin mal auf die "Atmosphäre" während des Spiels gespannt. Vor dem Spiel dürfte es sicher sehr ergreifend werden...

www.rangomovie.com

• Ich denke zwar auch das es ein emotionaler Abend werden wird - allerdings sind die TSV Spieler auch Profi genug um innerhalb einer Woche das Geschehene verarbeiten zu können.Ändern können sie es eh nicht. Und ich denke mal das man gerade in diesem ersten Heimspiel nach der Tragödie zeigen will das es weitergeht und weitergehen muss.
    Allerdings gehe ich mal davon aus das die Stimmung doch anders werden wird als üblich.

• Es wird mit Sicherheit kein Heimspiel wie jedes andere. Zum Glück stehen wir nicht unter dem Druck des "Gewinnen-Müssens", weil erstens Göppingen hoch favorisiert und zweitens die Abstiegsfrage faktisch entschieden ist.

Wir müssen allerdings - so hart das klingt - möglichst bald wieder Normalität in den Laden bekommen, so schwer das auch ist. :/: Da werden Trainer und Management, obwohl selbst persönlich betroffen, besonders gefordert sein.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Ich schließe mich Woody und Flevo an: Es muss irgendwie weitergehen - auch nach der schwärzesten Stunde der Dormagener Handballgeschichte. Sebastian fand es "einfach megageil" im Sportcenter zu spielen und es wäre wohl nicht in seinem Sinne, wenn die Stimmung in Dormagen nachhaltig leiden würde. Am Freitag dürfte es allerdings ein Trauerspiel geben :(

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (10. März 2009 um 22:34)

• Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses schlimme Ereignis sogar zusätzliche Kräfte bei den Dormagener Spielern freisetzt. Veszprem ist es in der Champions League ähnlich nach dem Tod von Coszma gegangen.

Ganz Dormagen wird für Sebastian Faißt alles geben... Da bin ich sicher!

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Ich schließe mich Woody und Flevo an: Es muss irgendwie weitergehen - auch nach der schwärzesten Stunde der Dormagener Handballgeschichte. Sebastian fand es "einfach megageil" im Sportcenter zu spielen und es wäre wohl nicht in seinem Sinne, wenn die Stimmung in Dormagen nachhaltig leiden würde. Am Freitag dürfte es allerdings ein Trauerspiel geben :(

Zumindest "regt" die TSV-HP Letzteres an: "...
    Die Spieler tragen dann Trauerflor, die Atmosphäre wird deutlich gedämpfter sein als bei üblichen Spielen."

www.rangomovie.com

• Zu diesem Thema eine Meinung aus dem Dormagener Handballforum, der ich mich durchaus anschließen würde:

Zitat

von fritze am 10.03.09 20:47
    Der dramatische Tod von Sebastian hat die Mannschaft und die Fans tief erschüttert. Am Freitag, 11 Tage nach dem Unglück, geht es wieder um Punkte. Für mich die Frage, wie werden Mannschaft und Fans reagieren.

Für die Mannschaft und das Umfeld war es aus meiner Sicht eine günstige "Fügung", dass am letzten Samstag die Beisetzung stattfand. So brauchten die Spieler nicht zu spielen, sondern konnten Sebi gebührend verabschieden. Ich denke, eine gute Art das Geschehene zu verarbeiten. Am Freitag gilt es wieder nach vorne zu schauen und sich auf das Spiel zu konzentrieren. Im Laufe der Woche wurde sicherlich daran gearbeitet, dass die Spieler den Kopf wieder so gut es geht frei kriegen.

Wie verhält sich das Publikum? Vor dem Spiel und insbesonderer während der Schweigeminute wird sicherlich die Tragödie in allen Köpfen nochmal gegenwärtig werden. Auch wenn es vielleicht schwer fällt, sollte meiner Meinung nach das Publikum anschließend wieder voll hinter der Mannschaft stehen und sie wie gewohnt unterstützen. Eine Unterstützung, die der Mannschaft sicherlich weiterhelfen wird und sie zumindest für 60 Minuten vergessen läßt.

• Ich wünsche allen, vorallem aber den Dormagenern, viel Kraft für das Spiel.
    Ich habe am letzten WE in ESA beim Spiel gegen die SG BBM im Pressebereich gesessen, neben mir jemand mir sehr enger Bindung nach Dormagen. Die Schweigeminute war für mich schon heftig, aber die junge Dame hatte es noch schwerer :(
    Spielt für Sebastian !

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Das neue Hallenheft ist vonline:

http://www.tsvdormagen.de/LinkClick.aspx…IM%3d&tabid=594

Darin -eine ganz tolle Aktion- auch eine Kondolenzanzeige vom Fanclub des Bergischen HC.
    Danke dafür.

Sicher morgen auch keine leichte Aufgabe für unseren liebgewonnenen Hallensprecher Oli, der sein letztes "Spiel" für den TSV macht. Ein Abschied vom Mikro, den ich ihm auch so nicht gewünscht hätte...

Aus dem Heft:

"Beim heutigen Heimspiel des TSV
    gegen Göppingen wird ebenfalls
    eine Gedenkminute eingelegt - wie
    bereits in den Spielen am letzten Wo-
    chenende. Die Spieler tragen Trauer-
    fl or, die Atmosphäre wird deutlich ge-
    dämpfter sein als bei üblichen Spielen.
    Am Eingang des Sportcenters besteht
    die Möglichkeit, sich in ein Kondolenz-
    buch einzutragen. Für die Unterstüt-
    zung bedankt sich der TSV bei seinem
    Partner Bestattungen Giesen & Poh.
    Das Kondolenzbuch auf der Home-
    page http://www.tsvdormagen.de wird in
    der nächsten Woche geschlossen. Die
    Eintragungen werden der Familie von
    „Sebi“ in einer Buchzusammenfassung
    zur Verfügung gestellt. Auf der Home-
    page wird auch in Zukunft an Sebasti-
    an erinnert."

www.rangomovie.com

• Ende August letzten Jahres ist der damalige Kapitän des 1.FC Köln, Ümit Özat, auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Es war auch etwas mit dem Herzen. Er hat es glücklicherweise überlebt. :Hail:

FC-Trainer Christoph Daum soll in der Pause gesagt haben: "So, Jungs, wir gehen jetzt raus und spielen für Ümit!"

Ümit Özat hatte Glück im Unglück, Sebi leider nicht, aber vor dem morgigen Spiel gegen Göppingen musste ich immer wieder an die Worte von Christoph Daum denken. Und vielleicht sollten Spieler und Fans es genauso angehen.

Gruß Flevo

PS: Der FC hat damals 2:0 gewonnen! :hi:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    FC-Trainer Christoph Daum soll in der Pause gesagt haben: "So, Jungs, wir gehen jetzt raus und spielen für Ümit!"

Ümit Özat hatte Glück im Unglück, Sebi leider nicht, aber vor dem morgigen Spiel gegen Göppingen musste ich immer wieder an die Worte von Christoph Daum denken. Und vielleicht sollten Spieler und Fans es genauso angehen.

Gruß Flevo

PS: Der FC hat damals 2:0 gewonnen! :hi:

Witzig :lol: Genau daran musste ich heute auch denken. Wir werden es morgen ja live miterleben was passiert.

• Dann gewinnt auch 2:0... ;)

Ich wäre gern auch noch einmal nach Dormagen gekommen. Werde es wohl nicht schaffen! Aber ich drücke dem TSV fest die Daumen!

• Dormagen kämpft für Sebastian Faißt.
    Stimmung ist bemerkenswert laut - "gut" wäre wohl der falsche Ausdruck, auch wenn es für einen, der die Situation nicht kennt, bei hbl.tv so rüberkäme. Leider habe ich die Minuten vor dem Anpfiff nicht mitbekommen, vielleicht können Augenzeugen dazu nachher mal was schreiben. Auch sportlich hält der TSV ganz gut mit. 8:8 nach 19 Minuten.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Göppingen tut sich schwer, viele leichte Fehler. Aber schon zweimal fatale Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Vorhin das falsch gepfiffene Stürmerfoul von Manojlovic, und eben bekommt Horak so masiv die Hand ins Gesicht, das müssen genauso 2 Minuten sein wie eben bei Oprea. Ist aber für die Schiedsrichter sicher auch kein einfaches Spiel in der Situation.

Edit: Ich korrigiere, sie pfeifen auf beiden Seiten nicht gut.

Einmal editiert, zuletzt von Ide71 (13. März 2009 um 20:07)

• Zitat

Original von Ide71
    Göppingen tut sich schwer, viele leichte Fehler. Aber schon zweimal fatale Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Vorhin das falsch gepfiffene Stürmerfoul von Manojlovic, und eben bekommt Horak so masiv die Hand ins Gesicht, das müssen genauso 2 Minuten sein wie eben bei Oprea. Ist aber für die Schiedsrichter sicher auch kein einfaches Spiel in der Situation.

Und gerade die dritte, als man von Schindler ein Offensivfoul gepfiffen hat :nein:

Halbzeit: 9:13. Dormagen fast 10 Minuten ohne Tor und mit einem 0:5-Lauf. FA hinten jetzt kompakter und immer wieder mit TG´s. Bayer schlägt sich auch ein bisschen selbst, wie bei der Aktion von Linder.
    Ist aber für Bayer auch nicht so entscheidend dieser Tage. Ich habe den Eindruck, dass der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Fans noch enger geworden ist.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (13. März 2009 um 20:15)

• Schade, ohne die torlosen sechs Minuten nach der Auszeit zum Ende der ersten Halbzeit wäre heute vielleicht etwas möglich gewesen für den TSV. Im zweiten Durchgang musste Frisch Auf lediglich den Halbzeit-Vorsprung verwalten und hat verdient gewonnen.

• Wieder mal ein Kapitel aus dem Buch "Wie schlage ich mich selbst in 60 - Minuten".
    Völlig unnötiger Punktverlust dank kollektivem Blackout kur vor der HZ. Statt 10:11 stands 9:13 da war der Drops gelutscht.

Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (13. März 2009 um 22:18)

• Zitat

Original von GWD - Fan
    ... Leider habe ich die Minuten vor dem Anpfiff nicht mitbekommen, vielleicht können Augenzeugen dazu nachher mal was schreiben....

hab mich genau zur Schweigeminute bei hbl.tv eingeloggt und dachte erst, meine Lautsprecher sind kaputt. Es war so muksmäuschenstill in der Halle, man hätte die sprichwörtliche Nadel fallen hören können. Die Bildregie zeigte viele weinende Gesichter auf der Tribüne, das ging einem wirklich durch Mark und Bein!

Heimat ist, wo das Herz weh tut!