Das Aus für den Handball-Boom

• Zitat

Original von main-handball.deMir macht es nichts aus, wenn wir in die Regio müssen, wenn die eingleisige 2. Liga kommt. Dann spielen wir halt gegen Saarlouis und Hermsdorf anstatt Aue und Delitzsch und haben zudem richtig geile Derbys gegen Kirchzell, Groß-Umstadt oder dann wohl auch wieder Bieberau. Aber wenn wir wider Erwarten 2. Liga spielen spielen nur noch Profis aus Handball-Billiglohnländern hier und dann kommt keiner in die Halle! Die Zuschauer kommen, weil sie ihre Jungs sehen wollen. Jungs aus der Nachbarschaft, Jungs aus der Parallelklasse, Jungs aus der Vorlesung.

Ich glaube da lebst Du etwas an der Realität vorbei. Die Zuschauer kommen, wenn der Erfolg da ist. Ich verweise da nur auf Kiel oder Flensburg, das lässt sich pauschal auf jede Liga übertragen. Wenn das Team gut spielt, dann ist es egal, woher die Spieler kommen. Außerdem ist die eingleisige zweite Liga eine sehr gute Chance auch für junge deutsche Talente, denn die werden dann bei Spitzenteams in der Regionalliga mehr Einsatzzeiten bekommen und wenn sie qualitativ stark genug sind, dann schaffen sie den Sprung so oder so. So war auch das Bosman-Urteil ein Segen für den deutschen Handball. Bei zahlreichen Zweitligisten kamen damals nämlich die jungen Talente zum Einsatz und empfahlen sich so für höhere Aufgaben (ich erinnere an Zeitz, Kehrmann, Jansen, Lichtlein, um nur ein paar Beispiele zu nennen).

• hmm sehe die sache mit kiel und den loewen nicht so tragisch. wenn man mit aehnlichen ereignissen im fussball vergleicht:

-milan juve etc, wer redet da noch davon, ganz im gegenteil schaut mal was die fuer spieler in letzter zeit geholt haben.

-hoffenheim, noch vor der saison beschimpft findet immer mehr anhaenger weil sie einfach einen geilen fussball spielen, wie der jetzt zustande kam ist jemand dem es nur darum geht ein schoenes spiel zusehen eigentlich egal.

des mit den stadien sehe ich aber genauso, ist beim fussball ja auch nichts

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• mann kann handball nicht mit fußball vergleichen!

fußball ist DIE Sportart schlechthin auf der Welt. Aber wieviele Radsportler kennst du denn noch? Was ist aus dem Sport geworden. Da gibt es kaum noch Profis, weil alle Sponsoren abgesprungen sind.

Jetzt fehlt nur noch ein echter Dopingskandal.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von main-handball.de
    Da gibt es kaum noch Profis, weil alle Sponsoren abgesprungen sind.

Die Zahl der Profis im Radsport hat meines Wissens abgenommen, aber ncht übermäßig. Und dass alle Sponsoren abgesprungen wären, das müsste in den letzten 10 Stunden passiert sein und ich habe es verpasst.

Mal nicht übertreiben...

• Im Radsport gibt es nur in Deutschland merkliche Auswirkungen. In den meisten anderen Ländern ist das den Fans relativ egal.

• wie in der Handballbundesliga gibt es nicht nur Radsport die Stars die die Tour de France fahren, sondern auch Semi-Pros (vergleichbar mit kleinen Clubs in der ersten BuLi oder Zweitligisten) und da haben viele aufgehört. Den großen tut das weniger weh. Die Kleinen müssen drunter leiden und außerdem ist die Bundesliga nunmal in Deutschland, wo die Leute zwar Titel und Leistung wollen aber von Doping und Bestechung nichts hören wollen. Da ist es etwas weiter im Süden einfacher!

Zitat

Ich könnte heute schon darauf wetten, dass wenn Balingen in absehbarer Zeit wieder in Liga 2 spielt, dass ich die dann nicht mehr in der Hölle Süd sehe. Ist aber auch nicht schade drum, lieber einige auswärtige Fans mehr.

Dann geh doch zu Kornwestheim ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1CxuutDUlzM

• Hey, der (angebliche) Handball-Boom ist nicht so leicht todzukriegen:

Zum Hoeneß-Vorschlag: 2 € zusätzlich zur GEZ-Gebühr für den Profifußball:

Zitat

Christoph Waitz, der kultur- und medienpolitische Sprecher der FDP: «Hoeneß hat vollkommen die Bodenhaftung verloren. Ich frage mich, wie eine Abgrenzung zu anderen Sportarten möglich ist. Zahlen wir dann künftig zusätzlich 20 Cent für die Tour de France, 80 Cent für die Formel 1 und 1,20 Euro für die Handball-Bundesliga?»

FTD
    2€ für den Fußball, 1,20€ für den Handball, 80 Cent für die Formel 1 - na, über die Relation könnte die HBL aber stolz drauf sein

Einmal editiert, zuletzt von Karl (16. März 2009 um 17:08)