ZitatOriginal von main-handball.deMir macht es nichts aus, wenn wir in die Regio müssen, wenn die eingleisige 2. Liga kommt. Dann spielen wir halt gegen Saarlouis und Hermsdorf anstatt Aue und Delitzsch und haben zudem richtig geile Derbys gegen Kirchzell, Groß-Umstadt oder dann wohl auch wieder Bieberau. Aber wenn wir wider Erwarten 2. Liga spielen spielen nur noch Profis aus Handball-Billiglohnländern hier und dann kommt keiner in die Halle! Die Zuschauer kommen, weil sie ihre Jungs sehen wollen. Jungs aus der Nachbarschaft, Jungs aus der Parallelklasse, Jungs aus der Vorlesung.
Ich glaube da lebst Du etwas an der Realität vorbei. Die Zuschauer kommen, wenn der Erfolg da ist. Ich verweise da nur auf Kiel oder Flensburg, das lässt sich pauschal auf jede Liga übertragen. Wenn das Team gut spielt, dann ist es egal, woher die Spieler kommen. Außerdem ist die eingleisige zweite Liga eine sehr gute Chance auch für junge deutsche Talente, denn die werden dann bei Spitzenteams in der Regionalliga mehr Einsatzzeiten bekommen und wenn sie qualitativ stark genug sind, dann schaffen sie den Sprung so oder so. So war auch das Bosman-Urteil ein Segen für den deutschen Handball. Bei zahlreichen Zweitligisten kamen damals nämlich die jungen Talente zum Einsatz und empfahlen sich so für höhere Aufgaben (ich erinnere an Zeitz, Kehrmann, Jansen, Lichtlein, um nur ein paar Beispiele zu nennen).