Es gibt keine Regel wie lange reanimiert wird. 30 Minuten ist bei einer Rea das Minimum!Ich habe schon 90 Minuten reanimiert, man kann das also nicht so pauschal beurteilen.
Sebastian Faißt verstorben / U21-Länderspiel abgebrochen
-
-
Kann auch heute morgen noch nicht glauben, dass das wirklich geschehen ist.
-
Zitat
Original von Sami SG
Es gibt keine Regel wie lange reanimiert wird. 30 Minuten ist bei einer Rea das Minimum!Ich habe schon 90 Minuten reanimiert, man kann das also nicht so pauschal beurteilen.Okay, vielen Dank!
Ich habe das nur so gehört (auch aus ärztlicher Quelle), wenn ein Patient nach einer einstündigen Reanimation wieder aufwacht, extrem große bleibende Schäden entstehen können, da das Gehirn dann circa eine Stunde lang keine Sauerstoffzufuhr bekommen hat und im ganzen Körper Sauerstoffmangel herrscht. Um dieses 'Risiko' nicht einzugehen, werde deshalb nach etwa 30-45 Minuten die Reanimation abgebrochen.. -
Ich bin auch heute noch geschockt und jedesmal wenn ich nur den Namen irgendwo höre, bekomme ich ein Kloß in den Hals und mir steigen die Tränen in die Augen. Gut ich kannte ihn nicht persönlich, allerdings bin ich gerade mal ein Jahr älter und sowas geht mir ziemlich nach.
Als ich Mittwochabend auf dem RNL Spiel war und sein Bild auf dem Würfel erschien und der Sprecher noch einige Worte dazu sagte, war es schon ziemlich schwer die Fassung zu bewahren.
Es gibt nichts schlimmeres als wenn Eltern ihr Kind beerdigen müssen. Ich hoffe, dass sie, sein Bruder und alle anderen die ihn kannten, stark genug sind.
Ich habe heute etwas gelesen was ich ganz interessant fand..
Jemand hatte geschrieben: "einer ist von uns gegangen, noch vor seinem großen wurf, doch für einen vollbluthandballer ist es der schönste tod, den man sich wünschen kann, auch wenn er zu früh kam, viel viel zu früh"
-
für mich ist das immer noch unklar. laut radio 7 passiert das bei leistungssportlern immer häufiger. ursache dafür eine verschleppte grippe. ein vielleicht zu früher wiedereinstieg ins training nach so einer krankeit mit medikamenten schwächt anscheinend das herz. ob dies hier der fall war, wer weis. aber das ist jetzt nicht mehr wichtig.
viel wichtiger ist es, das seine familie und freunde irgendwie und irgendwann über den verlust hinwegkommt.meine anteilnahme an alle, die ihn kannten
-
Mir geht es genauso. Auch mir kommen die Tränen, wenn ich Bilder von ihm sehe oder sonst etwas. Bei Youtube gibt es ein Video von ihm, unterlegt mit "Time to say goodbye". Ich habe es sofort ausgemacht. Es ging einfach nicht. Mir graut es schon vor dem Heimspiel am Freitag, wenn es wahrscheinlich noch eine Schweigeminute geben wird.
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a055.gif] -
Sebastian Faißt unter großer Anteilnahme beigesetzt
Weit über 500 Menschen hatten sich am Samstag auf dem Friedhof von Alpirsbach zur Beisetzung des am Dienstag verstorbenen Junioren-Nationalspielers Sebastian Faißt eingefunden. Nach der einstündigen Gedenkfeier dauerte es über zwei Stunden, bis die lange Reihe der Trauergäste dem jungen Handballer die letzte Ehre erwiesen hatte.
Alle Spieler des TSV Bayer Dormagen waren in den Schwarzwald gereist, um ihrem Mitspieler das letzte Geleit zu geben. Auch die Junioren-Nationalmannschaft des DHB mit ihrem Trainer Martin Heuberger war komplett versammelt. Um dies möglich zu machen, waren einige Meisterschaftsspiele in der ersten und zweiten Bundesliga verlegt worden. Bei allen Spielen im Bundesgebiet wurden Gedenkminuten eingelegt, die Spieler trugen Trauerflor.Eine Schweigeminute wurde auch bei der Sitzung des Erweiterten Präsidiums des DHB am Samstag in Dortmund abgehalten. Vize-Präsident Wolfgang Gremmel, Delegationsleiter bei vielen internationalen Junioren-Turnieren, war ebenso nach Alpirsbach gereist wie Heiner Brand. „Diese Beisetzung hat mich tief bewegt, auch weil so viele junge Leute hier ihre Anteilnahme bezeugten“, sagte der Bundestrainer. Uli Derad, der Hauptgeschäftsführer von Bayer Dormagen meinte in seiner Grabrede: „Der Handballsport verliert einen großartigen Menschen und einen lieben Freund."
Sebastian Faißt, eines der größten Talente des deutschen Handballs, war am Dienstag beim Junioren-Länderspiel gegen die Schweiz in Schaffhausen ohne Einwirkung eines Gegenspielers zusammengebrochen und an akutem Herzversagen verstorben. „Sebbi“ Faißt wäre am Tag seines Begräbnisses 21 Jahre alt geworden.
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a055.gif]
-
Auch heute kann ich es immer noch nicht fassen ...
Ich hab gestern für Sebi ein paar Blumen bei meinem Opa aufs Grab gestellt
-
War eben beim Spiel HSG Düsseldorf gegen BHC 06 und fand es sowas von ergreifend,als der Hallensprecher bei der Trauerminute nicht mehr Reden konnte,weil er weinen musste!!!
Für Freitag wäre ich dafür das die ganze Halle 22(seine Trikot-NR) Minuten still ist und erst dann gesungen oder geklatscht wird!!!
-
Zitat
Original von ForeverTSV
War eben beim Spiel HSG Düsseldorf gegen BHC 06 und fand es sowas von ergreifend,als der Hallensprecher bei der Trauerminute nicht mehr Reden konnte,weil er weinen musste!!!Der "Hallensprecher" war unser Manager Frank Flatten.
-
Mit Andrej Kogut hat auch ein Spieler der HSG das Unglück in Schaffhausen direkt miterlebt. Gleiches gilt für Christian Hoße vom BHC.
-
Meine Diplomantin auf der Arbeit wohnt ein paar Orte neben Alpirsbach und sie meinte, bei ihnen in der Zeitung stand, dass Sebastian Faißt einen angeborenen Herzfehler hatte und das Herzversagen wohl daher kam.
Ob das wirklich stimmt oder nicht weiß ich natürlich nicht. So stand es halt nur dort in der Zeitung.
-
Ich bin mir sicher dass sich einige die gleiche Fragen stellen werden: Hätte das verhindert werden können. Es nützt niemanden etwas,
Dennoch: weiss man, warum ein Leistungsprotler wie Sebastian Faißt "einfach" auf dem Feld umkippt und an Herzversagen stirbt?
Sollte es wirklich ein Herzfehler gewesen sein? Wußte davon niemand?
Wie kann ich meine Spielerin, die z.B. jetzt zu ihrem 1. Sichtungslehrgang des DHB fährt, "schützen, warnen, aufmerksam machen"?
Die Medizin sowie auch die Sportmedizin weiss inzwischen, dass eine verschleppte Grippe und Medikamente gerade im Leistungssport fatale Auswirkungen haben kann. Aber war das auch im Fall von Seppi so?
Grüße
-
Es ist immernoch ziehmlich hart das Bild zu sehen, wie er da so auf der liege liegt und gerade weg getragen wird,...
bin momentan selbst krank und werde mir glaub zweimal überlgene ob ich früher mit dem Training anfange oder nicht...
-
das ist eben genau der punkt bzw. meine frage.
ich mache stützpunkttraining, es kommen drei mädchen mit ner ziemlichen schnupfennase. ich frage hast Du fieber "nööö" ok, also mitmachen...
oder sollte ich da nicht lieber sagen, entweder von Eltern abholen lassen oder Hilfstrainer spielen.

-
Hm.. vielleicht nicht, weil sie (noch) keine Leistungssportler sind. Da ist das Risiko dann nicht so hoch. Aber worüber jeder Verein nachdenken sollte, ist die Anschaffung eines AED (Automatischer externer Defi). Der kostet zwar ne Stange, aber ne Überlegung sollte es wert sein!
-
-
Nun ist die HP zu Ehren von Sebastian Faißt offen. Sie wurde von seinen Freunden gestaltet. Ist sehr schön geworden, finde ich.
-
Ja - die Page ist echt liebevoll aufgemacht!
-
War nun auch drauf. gefällt mir

-