frage zum harzen

• ich habe mal so eine allgemeine frage zum harzen.

ich hab das problem, dass mir beim harzen immer mal die haut von den fingerkuppen weggeruppt wird.
    meine frage an euch ist:
    wie kann ich dem vorbeugen?!
    klar, mit tape an den fingern... nur mein problem ist, dass selbst das tape dann zum teil weggerissen wird, obwohl ich nicht so viel backe am ball habe.

gibt es irgendwelche speziellen "tapetechniken", dass das tape nicht weggerissen wird?

danke im vorraus :hi:

• Dir wird Haut mit weggerissen beim Harzen? Das hatte ich noch nie. Kann es mri nur Vorstellen das du dann etwas Spöde haut hast. Versuch mal wenn dem so ist deine Hände Regelmäßig mit der Creme aus der blauen Dose einzucremen.
    Diese hilft die auch beim ENtfernen des Harzes nach dem Spiel.

• Wie lange spielst du schon mit Harz???

Also als ich angefangen habe ,hatte ich das gleiche problem,aber es ging ihrgentwann von alleine weg.

Naja oder es liegt am falschen abrollen des balles bei dir

mfg Silent

Einmal editiert, zuletzt von $ilent (2. März 2009 um 19:24)

• ja es ist gut möglich dass es eine gewöhnungsfrage ist.
    also wir harzen in einer von vier einheiten die woche, weil wir halt RL spielen und auswärts öfters mal mit harz spielen dürfen :)
    mit dem eintapen ist das nämlich so ne sache.
    unser trainer zb (spielt auch RL und harzt immer) tapet sich immer nur einzelne fingerglieder ein.
    was ist sinnvoller von der stabilität!? d
    en ganzen finger oder nur das erste fingerglied, sprich die fingerkuppe?!

• OK das Problem kenn ich auch, wenn ich richtig liege verwendest du im Moment Baumharz aus Gartencenter, das klebt natürlich wie Hölle.

Mein Tip versuch es mit Kunstharz das ist weniger Aggresiv und auch schonender für die Finger, Nebeneffekt is das du damit mehr Harzen musst als mit Baumharz.

Allerdings wird es dir auch jeder Hausmeister danken wenn du Kunstharz nimmst, denn die Fluchen schon zimmlich beim Baumharz :D

So long

Arki