ZitatDie Welt ist nicht nur Schwarz-Weiß
Ach, es gibt also auch Grautöne?
Die fehlen hier oft nicht nur in den Bewertungen von THW-Fans!
Ach ja - ich weiß, ich bin voreingenommen. ![]()
ZitatDie Welt ist nicht nur Schwarz-Weiß
Ach, es gibt also auch Grautöne?
Die fehlen hier oft nicht nur in den Bewertungen von THW-Fans!
Ach ja - ich weiß, ich bin voreingenommen. ![]()
Die Welt ist nicht nur Schwarz-Weiß
Ich weiß, bin schließlich stolzer Besitzer eines Farbfernsehgerätes. ![]()
Meines Erachtens geht es in diesem Fall aber sehr wohl um ein schwarz-weißes Thema: Wurde im Hause Serdarusic die Wahrheit gesprochen oder eben nicht? Falls ja, hat der THW nicht eins, sondern mindestens zehn CL-Spiele manipuliert, "international sind 22 von den 25 Top-Schiedsrichter-Paaren für Bestechungsgelder empfänglich" und Frau Serdarusic hat den Beweis vernichtet, der Herrn Volarevic und Herrn Schwenker belastet und ihren Mann entlastet. Ich halte das alles für sehr wenig wahrscheinlich, habe auch in der Berichterstattung über den Prozess noch keine schlüssige Beweisführung vernommen, aber das darfst Du gerne anders bewerten.
Warten wir einfach den weiteren Prozessverlauf, das Urteil und die Urteilsbegründung ab.
Glaube, das die Richter am Ende des Tages alles andere als nen einfache nJob haben werden.
Bis jetzt gab es für jede Aussage eine Gegenaussage, bzw die Verteidigung konnte in irgendeiner Form Zweifel in zumindestens Teilen der Aussage streuen. Harte Beweise gab es bis jetzt leider noch nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung. Solange nicht einer der beteiligten plötzlich auspackt wird es auch so bis zum Prozessende bleiben.
Am Ende der Tage wird es halt darauf ankommen wmm die Richter mehr glauben und sobald die Herren auch nur einen Hauch eines Zweifels haben, werden sie die beiden freisprechen.
Kachelmann lässt grüßen ...
Also warten wir einfach mal ab, da wir die Beurteilung durch die Richter eh nicht vorhersagen können.
@heindaddel:
Zu den Grautönen zählt, dass im Hause Serdarusic vielleicht die Geschichte dramatisiert und aufgebauscht wurde, aber trotzdem einen wahren Kern enthält. Dafür das etwas im Argen liegt gibt es zahlreiche Indizien die zu bewerten nun Aufgabe des Gerichts ist.
Wie kann es sein, dass bereits am 25.01.2009 (wohl Tag des ersten "Besuchs" bei Serdarusic) den Verantwortlichen bei den RNL angeblich bewusst war, dass die Verpflichtung von K+K nichts werden kann (s. Aussage des Zeugen Wiegert von heute), jedenfalls am 10.02.2009 aber noch ein Angebot für die beiden Spieler abgegeben wird (s. Kieler Nachrichten vom 11.02.2009)?
Die Tatsache, daß es sich dabei auch nicht wirklich um ein Ablöseangebot handelte, wirkt für den Vorwurf der versuchten Erpressung auch nicht gerade entlastend.
Ganz ganz starker Tobak !!
Der Anwalt ,dem erst mal keine Parteilichkeit bzw. schwerwiegende Eigeninteressen unterstellt werden können,erinnert sich ganz präzise an das Gesagte und Gezeigte im Trainerhaus.
Kein Wunder das dies die Kieler Anwälte unbedingt verhindern wollten.
Die kolportierte Einschätzung der internationalen Käuflichkeit ist doch schon krass,wenn auch nicht wirklich unerwartet...
Der Anwalt ,dem erst mal keine Parteilichkeit bzw. schwerwiegende Eigeninteressen unterstellt werden können,erinnert sich ganz präzise an das Gesagte und Gezeigte im Trainerhaus.
Die kolportierte Einschätzung der internationalen Käuflichkeit ist doch schon krass,wenn auch nicht wirklich unerwartet...
Nicht die Kieler Anwälte wollten die Aussage verhindern, sondern die von Sedarusic. Und wenn man sagt er erinnert sich ganz präzise an das, was gezeigt wurde, aber leider nicht an den Inhalt ist die Aussagekraft wirklich nicht besonders hoch.
Außerdem steht doch sowieso fest, dass im Hause Sedarusic diverse Papiere rumgegangen sind. Die Kontoauszüge als Belege für Überweisungen sind ja klar. Die angebliche Selbstanzeige, die nirgends wieder gesehen wurde entsprang wahrscheinlich der Feder von Mirjana S.
Es ist doch wie bei jeder guten Geschichte, dass man hineininterpretieren kann, was man gerne möchte und halbwegs zu den Fakten oder Umständen passt.
Unter dem Motto alles kann, nichts muss werden wir hoffentlich bald ein Ende dieser Gaukelei erleben.
Das einzig interessante war gestern die Tatsache, dass dieser Prozess im Januar zu Ende gehen könnte...
Der Anwalt ist ein Freund von Thorsten Storm... keine Parteilichkeit?
Der besagte Anwalt ist übrigens Notar. Wenn ein Notar beim Lügen erwischt wird, muss er seinen Lottoschein mit den sechs Richtigen abgeben.
In den nächsten Tagen kommt dann der nächste Notar (Wegner), der bisher allerdings eine sehr vage und schwammige Ausdrucksweise an den Tag legte. Ob der seine Verträge auch so formuliert?
Als Anwalt ist ein Anwalt und Notar nicht zur Wahrheit verpflichtet, nur als Notar. Da er aber außerhalb seines Notar (= Amtsgerichts)-Gebiets tätig war, kann er nicht als Notar fungiert haben. Würdest du dir einen Anwalt nehmen, der, weil er auch Notar ist, die Wahrheit nicht in deinem Sinne verbiegen kann?
Ansonsten hat er bestätigt, was Storm ausgesagt hat, konnte aber auch nichts entscheidendes zur Glaubwürdigkeit der Unterlagen beitragen.
Ansonsten hat er bestätigt, was Storm ausgesagt hat, konnte aber auch nichts entscheidendes zur Glaubwürdigkeit der Unterlagen beitragen.
Neu war für mich an der gestrigen Aussage, dass die "hochemotionale" und "aufgebrachte" Wortführerin Mirjana S. die vorgelegten angeblichen "Beweisstücke" - also die Kontoauszüge von Volarevic und die "Selbstanzeige" Volarevics, in der Volarevic sich und Schwenker belastet und Serdarusic entlastet - nicht von Volarevic, sondern von Karin Schwenker bekommen haben will, weil sie "Angst vor ihrem Mann" hatte.
ZitatDann verdichteten sich die Gerüchte um die angebliche Manipulation und im Hause des Coaches spielten sich dem Vernehmen nach bizarre Szenen ab. Besonders die Hausherrin fiel nach Angaben von Wiegert und Löwen-Manager Thorsten Storm durch ihre Emotionalität in der Sache auf.
„Ich hatte das Gefühl, ich bin in ein Minenfeld geraten. Da muss man still stehen und sich ganz langsam wieder heraus bewegen“, beschrieb Wiegert am Mittwoch ein Treffen mit dem Ehepaar Anfang 2009. Nach Angaben des Zeugen sowie von Storm und Löwen-Eigentümer Jesper Nielsen seien von der aufgebrachten Dame Schriftstücke präsentiert worden. Diese sollten belegen, dass Schwenker eine Manipulation initiiert und vorangetrieben habe. Da gab es Kontoauszüge und eine vermeintliche Selbstanzeige eines ebenso vermeintlichen Mittelsmannes aus Kroatien.
Die Authentizität der Papiere erschien manchem der Anwesenden offenbar zweifelhaft. Zumal: In die Hände des Ehepaars Serdarusic sollen die Schriftstücke durch Schwenkers Ex-Frau gelangt sein. Am Ende war den Löwen der Wahrheitsgehalt der ganzen Sache jedoch ohnehin fast egal. Sie lösten den Vertrag mit Serdarusic, um „keine gemeinsame Leiche im Keller zu haben“ (Wiegert). Hamburger Abendblatt
Und ich dachte immer, in Trennung lebende Ehefrauen hätten ein Interesse daran, die wirtschaftliche Basis ihrer besserverdienenden Noch-Gatten nicht zu zerstören ... und der freundliche Kroate stellt der Noch-Frau seines Geschäftspartners selbstverständlich gern belastendes Material für den Scheidungskrieg zur Verfügung ... und die "sehr gute Freundin" verbrennt dieses Material dann einfach ... wie gemein!
Das mag glauben, wer will. Für mich ist das ein weiteres Indiz dafür, dass am 11. Februar 2009 die größte Märchenstunde der Handballgeschichte stattfand.
Als Anwalt ist ein Anwalt und Notar nicht zur Wahrheit verpflichtet, nur als Notar.
Das ist so aber nicht so wirklich richtig.
Erstens ist er, wenn er als Zeuge vor Gericht auftritt, per definitionem als Zeuge zur Wahrheit verpflichtet, es sei denn, er dürfte schweigen (Schweigepflicht, Familie, Beschuldigter) - wenn er als Zeuge aussagt, dann wie jeder andere Zeuge auch wahrheitsgemäß.
Was viele übrigens nicht wissen - der Anwalt ist auch als Vertreter seines Mandanten vor Gericht (standesrechtlich) zur Wahrheit verpflichtet. Er darf die Lügen seines Mandanten nicht dem Gericht erzählen, er darf als Organ der Rechtspflege nicht selber lügen.
Als Anwalt ist ein Anwalt und Notar nicht zur Wahrheit verpflichtet, nur als Notar. Da er aber außerhalb seines Notar (= Amtsgerichts)-Gebiets tätig war, kann er nicht als Notar fungiert haben. Würdest du dir einen Anwalt nehmen, der, weil er auch Notar ist, die Wahrheit nicht in deinem Sinne verbiegen kann?
Es ging mir um die Folgen einer (erkannten, bewiesenen) Lüge vor Gericht. Lese dazu den §49 der Bundesnotarordnung.
Bin schon gespannt auf den Slalom des Herrn Wegner bei der Befragung durch die Staatsanwaltschaft.
Ähm, gut, bei strafgerichtlicher Verurteilung muss er sein Amt niederlegen? Na gut, dazu müsste das verfolgt und bewiesen werden.
Strafe und Strafmaß schützt doch selten vor dem begehen der Straftat, zumindest wenn sich der Straftäter sicher fühlt.
Sonst wäre die Welt einfach und schön. ![]()
Neu war für mich an der gestrigen Aussage, dass die "hochemotionale" und "aufgebrachte" Wortführerin Mirjana S. die vorgelegten angeblichen "Beweisstücke" - also die Kontoauszüge von Volarevic und die "Selbstanzeige" Volarevics, in der Volarevic sich und Schwenker belastet und Serdarusic entlastet - nicht von Volarevic, sondern von Karin Schwenker bekommen haben will, weil sie "Angst vor ihrem Mann" hatte.
Und ich dachte immer, in Trennung lebende Ehefrauen hätten ein Interesse daran, die wirtschaftliche Basis ihrer besserverdienenden Noch-Gatten nicht zu zerstören ... und der freundliche Kroate stellt der Noch-Frau seines Geschäftspartners selbstverständlich gern belastendes Material für den Scheidungskrieg zur Verfügung ... und die "sehr gute Freundin" verbrennt dieses Material dann einfach ... wie gemein!
Das mag glauben, wer will. Für mich ist das ein weiteres Indiz dafür, dass am 11. Februar 2009 die größte Märchenstunde der Handballgeschichte stattfand.
@ Heindaddel
Du bist keine Frau und denkst auch noch logisch - aber die Realität läuft zumindest ab und an anders ab:
Ich habe schon selbst in meiner Tätigkeit anonyme Anzeigen mit stichhaltigen Belegen erhalten, die nahezu sicher von den verlassenen und gedemütigten Ehefrauen stammten. Da ist dann doch die vernichtende Rache wichtiger als eine sichere Versorgung
Du hältst also die Theorie von der Rache der Frau Serdarusic unwahrscheinlich, weil Du die Theorie von der Rache der Frau Schwenker wahrscheinlicher hältst?
Für mich eher eine subjektive Einschätzung als alles andere. ![]()
Du hältst also die Theorie von der Rache der Frau Serdarusic unwahrscheinlich, weil Du die Theorie von der Rache der Frau Schwenker wahrscheinlicher hältst?
Für mich eher eine subjektive Einschätzung als alles andere.
Da hast Du meinen Beitrag falsch verstanden - ich traue enttäuschten Frauen alles zu und schließe nichts von vornherein aus nur weil es unlogisch ist
Er erinnert sich präzise an das Gezeigte? Ich habe es so verstanden, daß Mirjana etwas in der Hand hielt und dazu in emotionaler Weise erzählt hat. Für Dich natürlich ein Beweis der Anklage, ich sag da mal nix zu.
Verstehe aber nicht ganz wieso per se der Wiegert als unbescholtener und über alle Zweifel erhabener Zeuge gilt, nur weil er Anwalt ist. Abgesehen von dem bereits erwähnten Fakt, daß er nicht irgendein Anwalt ist, sondern der Anwalt des in der Vorwoche in arge Bedrängnis gekommenen Hauptbelastungszeugen Theo Storm ist, weiß man nicht erst seit "Liar Liar" (im deutschen der Dummschwätzer mit Jim Carrey) oder Jo Gerner (gibt's den eigentlich noch?), daß Anwälte sehr wohl eigene Interssen verfolgen können und keine Heiligen sein müssen.
Wiegert ist in meinen Augen ein stinknormaler Zeuge, der zudem mit Theo in einem Boot sitzt, sollte sich der Verdacht der versuchten Erpressung verhärten.
Daß er eloquenter rüberkam als Storm, okay. Ist das jetzt schon ein Prädikat? ![]()
ZitatIch habe es so verstanden
ZitatVerstehe aber nicht
Zitatweiß man nicht
Deinen "rotenFaden" hast du ganz fest um dich gesponnen ,nicht ?
Die "3 Affen-Mentalität" hast du absolut verinnerlicht,gratuliere...
Der User" Teddy" hat zur Anwalt/NotarPflicht geschrieben.Welchen Teil davon hast du nicht verstanden ?
Die Kieler Hauspostille hat zur besagten Vernehmung klare verständliche Sätze aufgeschrieben.Ich helfe dir gerne deinen "roten Verstehnix-Faden" zu durchtrennen.......