- Offizieller Beitrag
Hoffen wir für alle Beteiligten, dass es nicht mit einem "Freispruch 2. Klasse" endet
Hoffen wir für alle Beteiligten, dass es nicht mit einem "Freispruch 2. Klasse" endet
ZitatOriginal von Lord Vader
Denke ich eher nicht. Da die Staatsanwaltschaft den Fall offensichtlich oberhalb des Teppichs sieht, werden sie es auch durchziehen. Die 2. Klasse geht ohne die Staatsanwaltschaft nicht.
Ich packe es mal hierein:
In Schleswig-Holstein beschäftigt sich die Staatsanwaltschaft Kiel ja nicht nur mit dem THW: am selben Wochenende der Bekanntgabe der Anklagerhebung Schwenkers nun dies:
ZitatFrerich Eilts Kriminelle Geschäfte zugunsten der SG?
ZitatOriginal von Karl
Ich packe es mal hierein:In Schleswig-Holstein beschäftigt sich die Staatsanwaltschaft Kiel ja nicht nur mit dem THW: am selben Wochenende der Bekanntgabe der Anklagerhebung Schwenkers nun dies:
Na, dann können ja Flensburger und Kieler mit Sand schmeißen.... ![]()
Aus dem Artikel:
Zitat...resultierten und einen damit von der Staatsanwaltschaft vermuteten Zusamenhang mit einem Werbevertrag des Immobilienmaklers zugunsten der SG Flensburg-Handewitt.
Der Immobilienmakler ist stadtbekannt und nicht wenige rollten damals, als er auf den Trikots auftauchte mit den Augen. Mittlerweile ist er in die Schweiz abgetaucht. Flensburger Filz halt...... ![]()
Die Printausgabe des Spiegel widmet dem vermeintlichen Bestechungsskandal in der aktuellen Ausgabe einen 3-seitigen Artikel, der wie gewohnt etwas mehr ins Detail geht als der vorab veröffentlichte Online-Artikel. Vieles davon ist bekannt, aber manche Angaben zum zeitlichen Ablauf der Ereignisse und zu Aussagen der Beschuldigten und Zeugen scheinen neu zu sein. Leider wird bei vielen Zitaten und zitierten Wortfetzen nicht klar von wem genau sie stammen und ob sie den Ermittlungsakten entnommen sind oder aus anderen Quellen.
Der Berliner Anwalt bei dem die Selbstbezichtigung von Volarevic hinterlegt sein soll, soll derselbe sein der für Serdarusic den Auflösungsvertrag mit dem THW ausgehandelt hat. Aus diesem Zusammenhang und dem Umstand, dass es beim THW keinerlei Belege über die Zahlungen an Serdarusic gibt, leitet der Autor am Ende des Artikels die gewagte Mutmaßung ab, dass Serdarusic dass Darlehen über 60.000 Euro mit seinem Wissen über die Schiedsrichter-Bestechung von Schwenker erpresst haben könnte.
ZitatOriginal von Arcosh
..................... leitet der Autor am Ende des Artikels die gewagte Mutmaßung ab, dass Serdarusic dass Darlehen über 60.000 Euro mit seinem Wissen über die Schiedsrichter-Bestechung von Schwenker erpresst haben könnte.
Cherchez la femme !!!!!!!!!
Am besten das Zitat: Das glaubten nur einige Kieler Fans und die Kieler Nachrichten! Super! ![]()
Wenn du schon Zitieren willst, dann mach es richtig. Ansonsten die übliche Hoffmannsche-Sülze.
Naja - etwas richtig neues lese ich aus dem Spiegel-Artikel nicht raus, außer dem hier:
ZitatAuslöser der Razzia war ein Bericht im SPIEGEL (11/2009)
Dann muss also nur der Spiegel ein wenig recherchieren und schreiben und schon gibt es entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse ![]()
ZitatOriginal von hamster-gestreift
Wenn du schon Zitieren willst, dann mach es richtig. Ansonsten die übliche Hoffmannsche-Sülze.
Was habe ich denn da falsch zitiert? Auch als THW- Fan sollte man darüber lachen können!
ZitatOriginal von Diddi
Was habe ich denn da falsch zitiert?
Dann vergleich mal...
ZitatOriginal von Dirk Hoffmann / Mopo
Schwenkers Erklärungen über den Verbleib von 152.000 Euro, die nur einige wenige Fans und die "Kieler Nachrichten" als glaubhaft einstuften, waren Märchen.
ZitatOriginal von Diddi
Am besten das Zitat: Das glaubten nur einige Kieler Fans und die Kieler Nachrichten! Super!
Es ging dem Zebrahamster denke ich mir lediglich um die wörtliche Formulierung, nicht um die inhaltliche Aussage an sich. Die stimmt bei Dir. Nur wörtlich hast Du eben nicht zitiert.
Und dass man das Geschreibsel von Hoffmärchen nur bedingt ernst nehmen sollte, ist schon wiederholt hier gesagt worden. ![]()
Egal wie, die Schlagzeilen, Verfahren etc. schaden dem Sport.
Hoffentlich werden die Verantwortlichen dafür bestraft, wenn solche Dinge tatsächlich geschehen sind und bewiesen werden können.
Die Kieler Nachrichten haben sich - mit ihrem herausragenden, investigativen Journalismus in dieser Angelegenheit - diese lobende Erwähnung ehrlich verdient.
stimmt - jede wie auch immer geartete negative Äußerung der Mopo ist für intelligenzbegabte Menschen gleichzusetzen mit einem Lob.
Ob das in diesem Fall allerdings so angemessen ist, weiß ich nicht.... ![]()
Ich stelle mir nur mal vor ob die KN eine andere Berichterstattung gefahren wären, wenn es diese Verflechtungen nicht gäbe ?
ZitatOriginal von Bilbo
stimmt - jede wie auch immer geartete negative Äußerung der Mopo ist für intelligenzbegabte Menschen gleichzusetzen mit einem Lob.Ob das in diesem Fall allerdings so angemessen ist, weiß ich nicht....
Du meinst also, die bei der KN sind nicht so intelligenzbegabt? - Je nun..... ![]()
also, absolut möchte ich das nicht bewerten... ![]()
im Vergleich mit dem Hamburger Fischpapier - doch, ja, dann sind sie das wohl schon.
![]()
Ich bin schier begeistert.
ZitatOriginal von Mopo
Nachdem die Behörde am Freitag bei der 5. Großen Strafkammer des Landgerichts Anklage wegen Betrugs und Untreue gegen die ehemaligen Handballkönige des THW erhoben hat, ist klar: Schwenkers Erklärungen über den Verbleib von 152.000 Euro, die nur einige wenige Fans und die "Kieler Nachrichten" als glaubhaft einstuften, waren Märchen.
Durch die Erhebung einer Anklage ist also die Schuld des Angeklagten bewiesen? Welch Revolution im Strafrecht!!!
Oder vielleicht doch nur der Beweis für die Armseligkeit des Schreiberlings?
Im Mittelalter war die Inqusition üblich!
- Grottiger Journalismus!
Aber das können auch andere. Am Samstag wurde im DSF in den Nachrichten erzählt, die Staatsanwaltschaft habe ein Zwischenverfahren gegen Schwenker eröffnet...
Ich frage mich immer wieder, welche Hiwis da in der Redaktion sitzen, die nicht einmal in der Lage sind, dpa-Meldungen korrekt zu kürzen oder wiederzugeben.