Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

• Zitat

Original von Lord Vader

Die Erklärung ist zu billig - fast schon so billig wie die von Schwenker.

Ich verstehe nicht wie eine solche Erklärung von manchenTHW-Fans akzeptiert werden kann. :nein: :nein: :nein:

Für wie blöd halten die einen, wenn nach mehreren Monaten Schweigen, diversen Durchsuchungen und Vernehmungen das ganze nach 5 min über diese Aussage hätte gklärt werden können.

Gute Nacht Deutschland :nein:

Darum gehts mir überhaupt nicht, sondern einfach nur darum, dass es dem Herren sehr gut gefällt wieder ein neues Pulver zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, über die Art Journalismus eines Herrn Hoffmann muss man sich nicht weiter unterhalten ...

• Zitat

Original von Lord Vader

Die Erklärung ist zu billig - fast schon so billig wie die von Schwenker.

Ich verstehe nicht wie eine solche Erklärung von manchenTHW-Fans akzeptiert werden kann. :nein: :nein: :nein:

Für wie blöd halten die einen, wenn nach mehreren Monaten Schweigen, diversen Durchsuchungen und Vernehmungen das ganze nach 5 min über diese Aussage hätte gklärt werden können.

Gute Nacht Deutschland :nein:

Genau so ist. Nur würde ich nicht sagen" Gute Nacht Deutschland",
    sondern Gute Nacht Kieler Sumpf und deren Jünger.

• Wo eine Überweisung von Serdarusic an den THW Bestechung beweisen soll, bleibt mir schleierhaft. Ich sehe den THW, bzw. US+NS dadurch nicht entlastet, aber auch nicht BElastet. Für die Einschätzung, ob Schiedsrichter bestochen wurden, ist es eine Nullmeldung.

Aber immer wieder lustig, wie alle Geifer an dieser Stelle wieder rauskommen und die Gelegenheit nutzen, um auf dem ungeliebten THW rumzuhacken. Das hättet Ihr doch die ganze Zeit schon tun können, dafür brauch man nicht auf nichtssagende Artikel warten. :rolleyes:

• Zitat

Original von Lord Vader

So sehe ich das auch. Das soll alles gewesen sein? Deswegen geistern seit Monaten die unterschiedlichsten Bestechungsszenarien durch die Presse? Deswegen steht der Handball seit einiger Zeit in einem nicht sehr schönen Licht? Unglaublich!

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von MoRe99

So sehe ich das auch. Das soll alles gewesen sein? Deswegen geistern seit Monaten die unterschiedlichsten Bestechungsszenarien durch die Presse? Deswegen steht der Handball seit einiger Zeit in einem nicht sehr schönen Licht? Unglaublich!

• Zitat

Original von Bilbo
    rechtsstaatliche Denke halt... :rolleyes:

aber is schon richtig, wer braucht schon Beweise für die Schuld, soll doch der Angeklagte seine UNschuld beweisen... :nein:

Zitat

Original von hamster-gestreift

Geil, diese ständigen Veralgemeinerungen. Aber wer schon gegen den Rechtsstaat ist, dem kann das alles egal sein...

es gilt die Unschuldsvermutung :lol: :D :lol:

das Gelaber der Nibelungentreuen wird langsam unerträglich :kotzen:, ist es euch nicht selbst allmählich mal peinlcih :rolleyes: ?

• Also die Story ist wirklich sehr nett. Alles also kein Problem...für so eine Banalität dieser Wirbel!

Natürlich wird das Verfahren eingestellt werden, weil auch niemand wirklich Interesse daran hat, dass Kiel, Schwenker oder Serdarusic bestraft werden. Natürlich glaubt ausserhalb von Kiel diese Story und natürlich schreien alle Kieler Fans jetzt wieder nach dem Rechtsprinzip, dass kein Beschuldigter seine Unschuld beweisen muss.

Alles schön, alles richtig und alles gut!

Ich könnte kotzen!

• Wenn mich nicht alles täuscht sind wir schon vor längerer Zeit zu der
    Erkenntnis gekommen das dieser Fall garantiert nicht
    100% aufgeklärt wird
    Wenn die Geldflüsse eines Geschäftskontos bis jetzt nicht aufgeklärt wurden (Zeit war vorhanden)wird wohl auch in Zukunft nichts wesentliches passieren
    Am Ende kommt dabei heraus das der Trainer sich privat vom Manager Geld geliehen hat und es zurückbezahlt hat und das Geschäftskonto
    nur als Zwischenkonto (oder so ähnlich)benutzt wurde

MfG

• ...und der gemeine THW-Lakai wird das alles supidupi finden :klatschen: :klatschen:

[SIZE=7]schön wenn ein Handballverein so viele schlichte Gemüter im Fanbereich hat, kennt man sonst nur vom Fußball[/SIZE]

• ...und der gemeine THW-Lakai wird das alles supidupi finden :klatschen: :klatschen:

[SIZE=7]schön wenn ein Handballverein so viele schlichte Gemüter im Fanbereich hat, kennt man sonst nur vom Fußball[/SIZE][/quote]

So eine unqualifizierte Aussage kann nur von einem Flensburger kommen. :pillepalle: Sage nur Block G,vielen Dank.

schwarz-weiss für immer

• Es ist halt eine Glaubensfrage. Passend zu den Kieler Farben: Schwarz-Weiß. Entweder man glaubt an die weiße Weste. Wie viele Kieler Fans. Oder man glaubt an die schwarzen Flecken auf dieser weißen Weste.

Welcher Fan seiner Mannschaft würde nicht auch ähnlich handeln / denken wie viele Kieler Fans? Der größte Vereinserfolg, dann noch gegen den ständigen Rivalen, soll madig gemacht werden von Neidern, die nichts haben als eine große Klappe und viel Geld? Das muss doch ne Verschwörung sein, anders geht das doch gar nicht.
    Fans anderer Vereine sehen das (naturgemäß?) anders, glauben an die durchaus stimmig klingenden Vorwürfe in Richtung Kiel. Zumal auch an anderen Stellen Schiris nicht wirklich den besten Ruf haben, seitdem bekannt wurde, dass Spiele und Qualis verschoben wurden. Da passt dieser Vorwurf doch ins Bild, wirkt also umso glaubhafter.

Die Antwort, die bisher der Öffentlichkeit bekannt ist, klingt einfach. Für manche zu einfach, für andere belastend genug. Ob eine großartig andere Antwort jemals an die Öffentlichkeit kommt, halte ich für unwahrscheinlich. Die StA Kiel wird irgendwann die Einstellung des Verfahrens verkünden, entweder aus "Mangel an Beweisen" bzw. mit ähnlichem Wortlaut oder (unwahrscheinlich) mit der Mitteilung, dass ein Strafbefehl gegen X und Y ergangen sei. Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Verfahren geben. Ebenso wird es keine Einstellung wegen "erwiesener Unschuld" geben. Ein "Gschmäckle" wird bleiben. Und da ist es eben Glaubenssache, ob man an die weiße Weste oder die schwarzen Flecken glauben will.

Einige Dinge sind jedoch seltsam:
    Warum hatte Schwenker nicht von Anfang an eingeräumt: "Ok, die 92.000 € flossen an Spielervermittler A und 60.000 € gingen als Darlehen an B. Ist nicht korrekt gelaufen, aber so wars halt. Sorry." Nein, er laviert über ein halbes Jahr herum, wartet erstmal ab, was die Ermittlungen im Ausland ergeben, bevor er es dann doch einräumt. Nachdem er selber schwer unter Beschuss war, ebenso "sein" THW, und er auch noch "unehrenhaft" entlassen wurde. Und mit Sicherheit mehr Schaden durch das Herumlavieren als durch die Vorgänge selbst angerichtet wurde. Da muss er sich fragen lassen: Warum? Oder steckt da doch mehr hinter?
    Was ist beim Gespräch zwischen Serdarusic, Storm und Nielsen besprochen worden? Saugen sich die Mannheimer Macher eine solche Story einfach aus den Fingern, nur um einen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen oder zumindest unglaubwürdig zu machen? Müssten sie sich nicht im Klaren sein, dass das unglaublich nach hinten losgehen kann? Und nur, weil 152.000 € in der Kasse des THW fehlen wird man nicht eine derartige Story basteln.
    Was war auf der berühmt-berüchtigten Finca-Sause auf Malle? Gibts da nur eine Version, die von Andreas Rudolph kolportierte? Was sagen die anderen Beteiligten? Hat sich A.R. das alles aus den Fingern gesogen, um einem Konkurrenten zu schaden? Müsste er nicht davon ausgehen, dass es auffliegen würde, wenn die anderen Gäste befragt werden?

Klarheit wird es wohl niemals geben. Also bleibt es bei der Glaubensfrage: Schwarz oder weiß?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (7. Dezember 2009 um 04:21)

• Zitat

Original von nadiner

Ja ist denn heut' scho' Weihnachten?

Am besten gefällt mir wieder dieser Satz: "Bislang liegen der Redaktion von handball-world.com allerdings keine Beweise für die Vorwürfe vor."

• Zitat

Original von Brummsel
    Klarheit wird es wohl niemals geben. Also bleibt es bei der Glaubensfrage: Schwarz oder weiß?

Beim ersten Satz stimme ich Dir zu, aber ist es nicht eher die Frage, ob man seine Augen aufmachen oder geschlossen halten will? Ich habe mir gerade eben nochmal einige frühere Aussagen durchgelesen, u. a. die von Volarevic und Anic zu dessen Transfer - meine Meinung ist gebildet.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Offizieller Beitrag

Ich sehe es wie Brummsel. Juristisch deutet (wie von Anfang an) vieles auf eine Einstellung hin. Nach allem was nach außen drang, dürfte es für eine Klageerhebung nicht ausreichen.

Ein "Gesprächsprotokoll" eines Arbeitgebers mit dem künftigen Arbeitnehmer, der auf seinen alten Arbeitgeber sauer ist. Stichwort: Hörensagen mit allen hohen Anforderungen an den Beweiswert.

Eine unterschiedlich wiedergegebne Äußerung im Suff, gehört von Leuten, die wohl auch einen im Kahn hatten oder eigennutzige Motive.

Vermutlich keinerlei Anhaltspunkte bei den Auslandsermittlungen, die eine Schieri-Bestechung beweisen.

Eine Geschichte über den Verbleib von Geld, die stimmen kann und schwer zu widerlegen sein dürfte, wenn sie von alle Beteiligten bestätigt wird.

Spannend ist eigentlich nur die Frage, ob die StA noch einen Trumpf im Ärmel hat.

• Zitat

Original von Brummsel
    Es ist halt eine Glaubensfrage. Passend zu den Kieler Farben: Schwarz-Weiß. Entweder man glaubt an die weiße Weste. Wie viele Kieler Fans. Oder man glaubt an die schwarzen Flecken auf dieser weißen Weste.

Leider sind nicht nur die Kieler Fans von diesem Schwarz-Weiß denken betroffen...

Zitat

Original von BrummselWelcher Fan seiner Mannschaft würde nicht auch ähnlich handeln / denken wie viele Kieler Fans? Der größte Vereinserfolg, dann noch gegen den ständigen Rivalen, soll madig gemacht werden von Neidern, die nichts haben als eine große Klappe und viel Geld? Das muss doch ne Verschwörung sein, anders geht das doch gar nicht.

Leider glauben Menschen zu gerne an Verschwörungen und Vertuschungen... Sieht man ja bei vielen Weltpolitischen Ereignissen... Immer getreu nach dem Motto: Da muss doch was gewesen sein!

Zitat

Original von BrummselFans anderer Vereine sehen das (naturgemäß?) anders, glauben an die durchaus stimmig klingenden Vorwürfe in Richtung Kiel. Zumal auch an anderen Stellen Schiris nicht wirklich den besten Ruf haben, seitdem bekannt wurde, dass Spiele und Qualis verschoben wurden. Da passt dieser Vorwurf doch ins Bild, wirkt also umso glaubhafter.

Genau das meine ich mit meiner Aussage oben, du siehst hier auch nur eine Farbe und gibst deine Sicht der Dinge wieder...

Zitat

Original von BrummselDie Antwort, die bisher der Öffentlichkeit bekannt ist, klingt einfach. Für manche zu einfach, für andere belastend genug. Ob eine großartig andere Antwort jemals an die Öffentlichkeit kommt, halte ich für unwahrscheinlich. Die StA Kiel wird irgendwann die Einstellung des Verfahrens verkünden, entweder aus "Mangel an Beweisen" bzw. mit ähnlichem Wortlaut oder (unwahrscheinlich) mit der Mitteilung, dass ein Strafbefehl gegen X und Y ergangen sei. Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Verfahren geben. Ebenso wird es keine Einstellung wegen "erwiesener Unschuld" geben. Ein "Gschmäckle" wird bleiben. Und da ist es eben Glaubenssache, ob man an die weiße Weste oder die schwarzen Flecken glauben will.

Ich gebe dir Recht, mir ist die Sache momentan auch zu einfach und ich glaube auch das da nciht alles ans Licht gekommen ist..

Nur was ist, wenn es wirklich so war, wie es jetzt an die Öffentlichkeit getragen wurde? Und der THW wirklich der Geschädigte ist, wie es die Kieler Verantwortlichen darstellen?

Das Kieler Ansehen, hat bei allen gelitten. Auch bei den THW Fans selbst... Und das von dir beschrieben "Geschmäkle" wird, da gebe ich dir 100% Recht, bleiben...

Zitat

Original von BrummselEinige Dinge sind jedoch seltsam:
    Warum hatte Schwenker nicht von Anfang an eingeräumt: "Ok, die 92.000 € flossen an Spielervermittler A und 60.000 € gingen als Darlehen an B. Ist nicht korrekt gelaufen, aber so wars halt. Sorry." Nein, er laviert über ein halbes Jahr herum, wartet erstmal ab, was die Ermittlungen im Ausland ergeben, bevor er es dann doch einräumt. Nachdem er selber schwer unter Beschuss war, ebenso "sein" THW, und er auch noch "unehrenhaft" entlassen wurde. Und mit Sicherheit mehr Schaden durch das Herumlavieren als durch die Vorgänge selbst angerichtet wurde. Da muss er sich fragen lassen: Warum? Oder steckt da doch mehr hinter?
    Was ist beim Gespräch zwischen Serdarusic, Storm und Nielsen besprochen worden? Saugen sich die Mannheimer Macher eine solche Story einfach aus den Fingern, nur um einen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen oder zumindest unglaubwürdig zu machen? Müssten sie sich nicht im Klaren sein, dass das unglaublich nach hinten losgehen kann? Und nur, weil 152.000 € in der Kasse des THW fehlen wird man nicht eine derartige Story basteln.
    Was war auf der berühmt-berüchtigten Finca-Sause auf Malle? Gibts da nur eine Version, die von Andreas Rudolph kolportierte? Was sagen die anderen Beteiligten? Hat sich A.R. das alles aus den Fingern gesogen, um einem Konkurrenten zu schaden? Müsste er nicht davon ausgehen, dass es auffliegen würde, wenn die anderen Gäste befragt werden?

Grau! :baeh:

• Zitat

Original von Dark Omen

es gilt die Unschuldsvermutung :lol: :D :lol:

das Gelaber der Nibelungentreuen wird langsam unerträglich :kotzen:, ist es euch nicht selbst allmählich mal peinlcih :rolleyes: ?

nö, was sollte peinlich sein? Dass ich nicht WEISS, ob da was unsauberes war oder nicht? Es ist ja schön für euch, wenn ihr euch sicher seid, dass bestochen wurde - ich bin es nicht. Und wenn es nicht bewiesen werden kann, dann war es halt auch nicht so. Oder doch. Aber das kann eben keiner wissen - ohne Beweise. OK, man könnte dem Gewäsch eines AR oder JN glauben, dafür spricht aber nunmal genauso viel oder wenig, wie US und NS zu glauben...

• Seine universellste Anerkennung findet der Grundsatz in Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948:

„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

In den Ländern des Europarats wird er darüber hinaus gewährleistet aufgrund von Art. 6 Abs. 2 der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK):

„Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“

Quelle: Wiki...aber gilt wohl nur ausserhalb von Kiel...