Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

• Zitat

Original von Karl
    Ein bißchen schmunzeln muß man vll., daß der neue Vorsitzende Vater (nicht allzu bescheiden nennt sich die Firma Vater-Unternehmensgruppe) SAP-Lösungen verkauft Link

Es könnte schlimmer kommen. Er könnte Pandora-Schmuck verkaufen. :D

Vermutlich wird Herr Hoffmann (Mopo-Chef-Investigativjournalist in Sachen Handball) schon beim bloßen Einfahren nach Kiel auf Sicht ins Visier der THW-Fans genommen, so dass er sich nicht mehr an die Förde traut. Das dürfte Herrn Eggers nicht viel anders gehen, wenn auch aus leicht anderen Gründen. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Karl
    Ein bißchen schmunzeln muß man vll., daß der neue Vorsitzende Vater (nicht allzu bescheiden nennt sich die Firma Vater-Unternehmensgruppe) SAP-Lösungen verkauft Link

Warum sollte sich eine Unternehmensgruppe nicht Unternehmensgruppe nennen????
    Schließlich besteht die Vater-Gruppe aus mehreren kleinen Unternehmen. Eben einer Untenehmensgruppe!

Wenn man mal so wirklich keine Ahnung hat, hilft es auch mal, nichts zu sagen!

In diesem Sinne....

Block-D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pommes01
    http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…1&auswahl=21125

Sorry aber der THW hat absolut nichts dazugelernt. :nein:

und das ist noch sehr positiv formuliert

Vielleicht hat Uwe S ja intern bereits erläutert was mit dem Geld geschehen ist und man kann/will auf solche Connections in Zukunft nicht verzichten

• Zitat

Original von Lord Vader

und das ist noch sehr positiv formuliert

Vielleicht hat Uwe S ja intern bereits erläutert was mit dem Geld geschehen ist und man kann/will auf solche Connections in Zukunft nicht verzichten

Auf welchen der vielen Artikel bei handball-world.com verweist den der Link?

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (12. Juli 2009 um 21:45)

• Beim besten Willen, mit dem ich teilweise das Verhalten mancher THW-Verantwortlicher oder des "THW" erklärt oder verteidigt habe, kann ich nicht nachvollziehen, wieso man jetzt noch "unterstreicht" weiter mit Schwenker zusammenzuarbeiten. Da ist sicherlich auch ein Punkt überschritten, bei dem das Verhalten mancher Personen nicht mehr erklärbar ist. Da braucht sich nun wirklich niemand mehr zu wundern, wenn sich jeder irgendwelche Verstrickungen zusammeninterpretiert.

Das ist ganz unabhängig davon ob Schwenker jetzt dem THW in der Affäre durch mögliche Schmiergeldzahlungen "geholfen" hat oder ob das, wie ich manchmal vermutet(e), nur ein Alleingang Schwenkers war, der mit Spielverschiebungen nichts zu tun hatte (also klassische Veruntreuung von Geldern). Selbst wenn Schwenker total unschuldig wäre, muß dass bis zur Aufklärung ruhen. Wenn man ihm unbedingt klar machen will, dass man seine Arbeit und ihn als Person schätzt, kann man ihm das doch im persönlichen Gespräch sagen, aber doch nicht in der Öffentlichkeit. :rolleyes:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die SG Flensburg-Handewitt, der durch das vermutlich verschobene Champions-League-Endspiel 2007 gegen Kiel ein finanzieller Schaden entstanden ist, setzt sich nächste Woche mit ihrem Anwalt Dr. Thomas Summerer zusammen, der seit ein paar Wochen Akteneinsicht hat.

Ein Schaden IST nur entstanden, wenn das Spiel verschoben gewesen WÄRE! Und das ist noch nicht bewiesen!

Zitat

Die Kieler Staatsanwalt erklärte, dass es nicht ungewöhnlich sei, so lange auf Ergebnisse aus dem Ausland zu warten. Oberstaatsanwalt Manfred Schulze-Ziffer weiter: "Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, das könnte aber gegebenenfalls demnächst der Fall sein."

Kein Aussagewert --> Im Ergebnis also eine Nullmeldung!

• Sorry aber das dauert doch jetzt schon ewig lang oder? Irgendwann ist es vergessen und keine Sau fragt mehr danach

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Pommes01
    Sorry aber das dauert doch jetzt schon ewig lang oder? Irgendwann ist es vergessen und keine Sau fragt mehr danach

Ich habe es nicht vergessen - fühle mich aber keineswegs als "Sau"!

• Zitat

Original von Pommes01
    Sorry aber das dauert doch jetzt schon ewig lang oder? Irgendwann ist es vergessen und keine Sau fragt mehr danach

Nur weil ein Ereignis "ewig lang" her ist, ist es nicht vergessen. Zumal wenn es der Normalfall ist, dass es ruhig um das Ereignis wird, solange Untersuchungen laufen. Es sei denn, die Mopo möchte das gefühlte Sommerloch füllen. Oder einfach mal wieder was dazu schreiben. Warum auch immer. :pillepalle:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von einstein-husum

Ich habe es nicht vergessen - fühle mich aber keineswegs als "Sau"!

Wir müssen aber jetzt nicht anfangen jedes Wort auf die Goldwage zu legen :rolleyes:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Tatsache ist

Der Angebliche Große Bestechungsskandal wurde von der Bildzeitung inzeniert.
    Aufgedeckt geschweige den wirklich bewiesen konnte er weder von dieser "Zeitung" (auch wenn sie es groß angekündigt haben ) noch von irgend einem Andren Vereinen einer andren Instanz.

So langsam nerven dieser Verschwörungstheorien aus Flensburg ganz gewaltig .
    Entweder ihr legt Fakten vor oder aber ihr holt nicht ständig dieses Thema vor sollte wohl nicht zu schwer sein oder :pillepalle:

• Zitat

Original von Forticia
    Tatsache ist

Aufgedeckt geschweige den wirklich bewiesen konnte er weder von dieser "Zeitung" (auch wenn sie es groß angekündigt haben ) noch von irgend einem Andren Vereinen einer andren Instanz.

So langsam nerven dieser Verschwörungstheorien aus Flensburg ganz gewaltig

Aha........ :nein:

• Zitat

Original von Forticia
    Tatsache ist.................. :pillepalle:

Ein Thread mit 100 Seiten allein mit zwei Wörtern erklären, das schaffen nicht viele…. Ich finde es sehr gut und danke dir für die komprimierten und wichtigen News. Ich schlage auch vor, dich bei der Aufklärung mithelfen zu lassen, weil solche Spezialisten wie dich kann man immer und überall gut gebrauchen.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von Forticia
    Tatsache ist

Da es ja eine Tatsache ist, kannst du es ja bestimmt beweisen (mitgeschnittenes Telefonat mit Kai Diekmann oder Protokoll aus Redaktionssitzung). Kinderspiel!

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten