Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

• Ich glaube nicht, dass da noch was Großes kommt.

Dafür war es in der letzten Zeit zu ruhig.

Der Spiegel hat doch auch nur von Infos von Jensen und Rudolph gelebt.

Da kommt nichts mehr.

Von Beweisen ganz zu schweigen.

• Zitat

Original von S.A.M.
    Ich glaube nicht, dass da noch was Großes kommt.

Dafür war es in der letzten Zeit zu ruhig.

Der Spiegel hat doch auch nur von Infos von Jensen und Rudolph gelebt.

Da kommt nichts mehr.

Von Beweisen ganz zu schweigen.

Die Bouelevardpresse hat ihr Pulver verschossen. Das heißt aber nicht, dass die offiziellen Ermittlungen am Ende sind. Die Staatsanwaltschaft wartet noch auf mögliche Ergebnisse der Amtshilfeersuchen im Ausland und die zunächst verweigerte Aussage von Hubertus Grote steht auch noch an. Die Staatsanwaltschaft wird zu gegebener Zeit entscheiden ob es zur Anklage gegen Angestellte des THW kommt und dann wird auch die Öffentlichkeit erfahren, was an den ganzen Vorwürfen dran ist bzw. was davon nachgewiesen werden kann.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Schöne unabhängige Presse :lol:

Die Handballwoche direkt auf der Titelseite mit deutlicher Positionierung

Wem gehört die Handballwoche nochmal ?

Ich werde wohl mein Abo kündigen ...

Ach wer die Handball-Woche als seriöses Presseerzeugnis ansieht, ist selber schuld. Die Marionetten der Redaktion erscheinen mir sehr ferngesteuert, egal in welchem Thema. Etwas wirklich Kritisches, mit der Gefahr, anzuecken, habe ich dort noch nie gelesen.

• Einige Leute hier denken wahrscheinlich immer noch
    dass es eine wirkliche unabhängige Presse gibt :nein: :nein: :nein:

Journalisten sind in der Regel nicht angestellt

Also kann man seine Berichte in leicht abgeänderter Form auch mehrfach verkaufen und schon berichtet der Spiegel etwas und
    Handballwoche oder Bild bald Blöd etc. berichten darüber

Meine persöhnliche Meinug zu dieser unsäglichen Geschichte

Die Spieler vom THW haben damit nichts zu tun

und alles andere wird sich finden in Form von Staatsanwaltschaft(Leider)

MfG

• Zitat

Original von Lord Vader
    Schöne unabhängige Presse :lol:

Die Handballwoche direkt auf der Titelseite mit deutlicher Positionierung

Wem gehört die Handballwoche nochmal ?

Ich werde wohl mein Abo kündigen ...

Und wer ist jener ominöse Leon Kaiser, der die Berichte über die Löwen schreibt?
    Und wer hat hartnäckig die Pro-Mariusz-Aktionen der Löwen-Fans verschwiegen?
    Ergo: Wer die Handballwoche für seriös hält, ist selbst schuld.
    Ansonsten stimme ich Geraldo voll und ganz zu. ;)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (20. Mai 2009 um 09:26)

• Stimmt. Aber die Überschrift auf der Titelseite war größer als die jämmerlichen vier Zeilen im Innenteil. Die BLÖD-Zeitung lässt grüßen. Fehlen nur noch die Nackedeis. ;)

• Zitat

Original von Juraschick
    Stimmt. Aber die Überschrift auf der Titelseite war größer als die jämmerlichen vier Zeilen im Innenteil. Die BLÖD-Zeitung lässt grüßen. Fehlen nur noch die Nackedeis. ;)

Die vermisse ich auch schon seit Langem :D

• Zitat

Original von meteokoebes

dafür beschäftigt sich die Handballwoche zu viel mit Männerhandball ;)

... und stellt dann irgend einem DHB-Funktionär scheinheilige Fragen, was die Benachteiligung der Frauen gegenüber den Männern betrifft. Motto: "Warum nicht 50:50?" ;)

• Zitat

Original von Borah

Hier sind beide Vereine in einen Topf geworfen worden. Nielsen hat es in seinem Mopo-Interview gefordert, denke, daran erinnerst auch Du Dich noch. Rudolph hat es nicht so konkret geäußert wie Nielsen, hat aber auf Nachfrage auch bestätigt, daß er der Meinung sei, Kiel gehöre bestraft, wenn die Vorwürfe [...]. Quelle kann ich Dir auch nicht mehr nennen, aber glaub mir, ich habs auch gelesen! ;)

Naja, Nielsen hat lediglich folgendes gesagt:

Zitat

MOPO: Wie sollte Kiel bestraft werden?
    Nielsen: Internationale Sperre für drei Jahre, mit minus 20 Punkten in die nächste Bundesliga-Saison starten. Der Ruf des THW ist auf 20 Jahre ruiniert, der ganze Erfolg des Klubs ist nur auf Betrug aufgebaut.

Das ist für mich keine richtige Forderung, sondern lediglich eine Antwort auf eine Frage. Bei Rudolph sah es, glaube ich, ähnlich aus.
    So wenig wie ich auch das Gebelle mag, aber wenn einige behaupten (an anderer Stelle und andere Fans meines Vereins ;)), Nielsen würde sich anmaßen, ein Strafmaß festzusetzen, dann wird da einiges übersehen.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn die Funktionäre der anderen Bundesligisten ähnlich antworten würden, wenn sie gefragt würden.

• Zitat

Original von UlfN

Naja, Nielsen hat lediglich folgendes gesagt:

Das ist für mich keine richtige Forderung, sondern lediglich eine Antwort auf eine Frage. Bei Rudolph sah es, glaube ich, ähnlich aus.
    So wenig wie ich auch das Gebelle mag, aber wenn einige behaupten (an anderer Stelle und andere Fans meines Vereins ;)), Nielsen würde sich anmaßen, ein Strafmaß festzusetzen, dann wird da einiges übersehen.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn die Funktionäre der anderen Bundesligisten ähnlich antworten würden, wenn sie gefragt würden.

Seh ich etwas anders. Die einzige Antwort auf so eine Frage, die kein "Geschmäckle" hinterläßt, wäre wohl, daß man sich dazu nicht äußern möchte. Hat ansonsten schon sowas von "Chance gehabt zum reinwürgen, Chance genutzt"...

• Naja, die einzige mögliche Antwort ist es nicht. Und wer sich so defensiv äußert, über den wird dann eventuell auch nachgedacht.

Es gibt halt zwei Denkweisen, die beide legitim sind. Die eine ist die "war ja nur international"-Variante und die andere Variante ist die, dass jemand, der so etwas tut auch der Liga einen enormen Schaden zufügt, bzw. die Analogie zum Doping-Betrug - nämlich, dass auch die Strafe in anderen Wettbewerben übernommen werden kann.

Beide Sichtweisen haben durchaus ihre Berechtigung, natürlich ist die Forderung extrem hoch angelegt, aber schau doch mal auf die Tabelle. Selbst bei 20 Punkten Abzug wäre der THW noch vor dem SC Magdeburg, bei lediglich nur 15 Punkten Abzug wäre man immer noch im Rennen um die CL-Plätze. Und wenn man international gesperrt wäre, dann wäre auch eine Hypothek von 30 Punkten relativ locker zu verkraften ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (21. Mai 2009 um 00:12)

• Zitat

Original von meteokoebes

Es gibt halt zwei Denkweisen, die beide legitim sind. Die eine ist die "war ja nur international"-Variante und die andere Variante ist die, dass jemand, der so etwas tut auch der Liga einen enormen Schaden zufügt, bzw. die Analogie zum Doping-Betrug - nämlich, dass auch die Strafe in anderen Wettbewerben übernommen werden kann.

Ich wundere mich ja immer wieder, wie einige hier argumentieren!

Es ist nichts, aber auch gar nichts bewiesen, es werden aber schon Forderungskataloge erstellt und diskutiert!

Leute, Leute beschäftigt euch mit wichterigen Dingen und wartet bitte erstmal ab, was offiziell von den Gremien die sich damit beschäftigen als Informationen rausgegeben wird.

Diese Forenbeiträge sind nun wirklich sehr bei fiktiven Spekulationen!

ich grüße alle Handballbegeisterten Fans :hi:

• Ich lach mich schlapp... Da verschwinden so mal eben 152.000 € auf dubiose Weise, aber das ist ja völlig normal.

• netter herr: Immer unter der Prämisse, dass die Vorwürfe bewiesen werden. Das ist doch selbstredend, bzw. die Frage nach der entsprechenden Bestrafung im Falle des Schuldspruchs war Ausgangspunkt der o.g. Diskussion. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. Mai 2009 um 09:50)