Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

• Zitat

Original von Meikel
    Na...es kann die Macht auf mehrere Schultern verteilt werden, aber konkret ist da gar nix, ausser einigen formellen Änderungen. Ich bin nur mal gespannt, wie viele der bisherigen "Machtinhaber" weiter mitmischen und wer künftig wen kontrolliert.

Ich denke auch, spannend wird es erst, wenn man erfährt, wer in den Aufsichtsrat kommt. Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der Kommanditisten, das wäre dann ja interessant, wer da wieviele Stimmrechte bekommt.

Was mich allerdings irritiert sind Stimmen von Rudolph und Nielsen, die dem THW veraltete und verkrustete Gesellschaftformen vorwerfen - das kommt natürlich von den Richtigen, die glauben, ihre Mannschaften im Stile alter Unternehmenspatriarchen führen zu können.

• Palaver

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Original von Borah

Immerhin handelt es sich um ganze Sätze... :rolleyes:

Nee, eher Palaver und Worthülsen. Das haben sie sich abgekupfert von Formulierungen, die auf Politikerebene auch gerne gewählt wird. Nichts sagen, aber mompös erscheinen.

Gruss,

Block-O

• Wie haben sich die Herren in den Erfolgen gesonnt, grandios Uwe, Klasse Uwe, Bravo Uwe!!!
    Und nun lassen sie ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Ganz großes Kino, daß da in Kiel abgeht!

• Zitat

Original von Celje 2002
    Wie haben sich die Herren in den Erfolgen gesonnt, grandios Uwe, Klasse Uwe, Bravo Uwe!!!
    Und nun lassen sie ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Ganz großes Kino, daß da in Kiel abgeht!

Achso, Du meinst, sie hätten weiter an ihm festhalten sollen? Na klar, das hätte bestimmt breite Zustimmung gefunden. Vor allem hier im Forum... :nein:

• Zitat

Original von Borah

Achso, Du meinst, sie hätten weiter an ihm festhalten sollen? Na klar, das hätte bestimmt breite Zustimmung gefunden. Vor allem hier im Forum... :nein:

Stimmt. Jeder dreht es sich halt so, wie er es gerade braucht. :nein:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich sehe noch nicht, dass sich in praktischer Hinsicht etwas ändert.

Ich glaube, das sehen die meisten Verantwortlichen in Kiel auch noch nicht. Bisher sind es ja auch nur Beschlüsse, die noch verifiziert werden müssen. Kommt ja fast einer Revolution gleich, dagegen war die Ablösung von Noka ja Kindergeburtstag... ;)

• Zitat

Kein Verständnis zeigte EHF-Boss Lian im Zuge der Manipulationsaffäre um den THW Kiel für die Drohgebärden der Konkurrenten des Rekordmeisters. "Es kann und darf nicht sein, dass Vereine andere Vereine bestrafen wollen und anklagen, wie zuletzt in Deutschland geschehen", meinte Lian. Vor allen Dingen die Rhein-Neckar Löwen und der HSV Hamburg hatten die Kieler zuletzt attackiert und sowohl einen Punktabzug als auch eine internationale Sperre gefordert.

Quelle: http://www.sport1.de/de/handball/artikel_107714.html

• Zitat

Vor allen Dingen die Rhein-Neckar Löwen und der HSV Hamburg hatten die Kieler zuletzt attackiert und sowohl einen Punktabzug als auch eine internationale Sperre gefordert.

Ich frage mich immer noch, wann das geschehen sein soll. Dann muss etwas an mir sehr weit vorbei gegangen sein. Schade, dass sport1.de da keine Quellenangabe angegeben hat. Ach, das wäre ja seriöser Journalismus. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Ich frage mich immer noch, wann das geschehen sein soll. Dann muss etwas an mir sehr weit vorbei gegangen sein. Schade, dass sport1.de da keine Quellenangabe angegeben hat. Ach, das wäre ja seriöser Journalismus. ;)

Hier sind beide Vereine in einen Topf geworfen worden. Nielsen hat es in seinem Mopo-Interview gefordert, denke, daran erinnerst auch Du Dich noch. Rudolph hat es nicht so konkret geäußert wie Nielsen, hat aber auf Nachfrage auch bestätigt, daß er der Meinung sei, Kiel gehöre bestraft, wenn die Vorwürfe [...]. Quelle kann ich Dir auch nicht mehr nennen, aber glaub mir, ich habs auch gelesen! ;)

• Zitat

Original von Borah
    hat aber auf Nachfrage auch bestätigt, daß er der Meinung sei, Kiel gehöre bestraft, wenn die Vorwürfe [...]. Quelle kann ich Dir auch nicht mehr nennen, aber glaub mir, ich habs auch gelesen! ;)

Und wer wäre nicht dieser Meinung, wenn die Vorwürfe.....?

• Zitat

Original von Crusty

Und wer wäre nicht dieser Meinung, wenn die Vorwürfe.....?

Er war aber der Meinung, daß auch national eine Bestrafung erfolgen müsse, auch wenn der Betrug "nur" international sei. Und was das angeht, gibt es ja mehr als eine Meinung. Das wird dann wohl auch der Punkt sein, den Lian kritisiert (von Pressekonferenzen mal abgesehen ;)).

• Ob eine Bestrafung national erfolgt, dürfte davon abhängen, ob man Manipulation als Straftat oder Ordnungswidrigkeit sieht. Herr Witte hat sich da ja in seiner Bewertung schon positioniert. Ich würde dann im gegenzug aber auch fordern, dass Dopingsünder, die bei Bundesligaspielen positiv getestet werden, weiterhin im Europapokal spielen dürfen. :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (19. Mai 2009 um 13:55)