Die Hamburger MoPo meldet, dass Grotes Beschwerde gegen das verhängte Ordnungsgeld aufgrund seiner verweigerten Aussage vor Gericht abgeweisen wurde. Er muss das Ordnungsgeld zahlen und wird zudem aussagen müssen.
Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel
-
-
-
Spiegel-Zeit-Provinzial macht Druck
-
Wenigstens ein der beteiligten Parteien scheint wirklich konsequent an der Aufklärung und an einer Veränderung interessiert zu sein.
-
interessant, dass die Strukturen, die bis vor kurzem noch als vorblidlich für die Welt galten, plötzlich die eines Dorfvereins sind. So kann sich der Wind drehen.
Es wäre nur gut für den Verein, wenn Holldorf und Co ihren Hut nehmen. Sie bieten alle eine sehr jämmerliche Figur in dieser Affäre.
-
Nettes Interview im NDR.
"Unklarheiten in der Buchhaltung", in meinen Augen eine sehr nette Umschreibung. Mal schauen, was die Provinzial jetzt wirklich macht. -
Zitat
Original von Kacid
Nettes Interview im NDR.
"Unklarheiten in der Buchhaltung", in meinen Augen eine sehr nette Umschreibung. Mal schauen, was die Provinzial jetzt wirklich macht.Laut Wegner ja scheinbar nichts. Ist doch alles falsch, was SpOn schreibt.

-
Zitat
Original von Kacid
Nettes Interview im NDR.
"Unklarheiten in der Buchhaltung", in meinen Augen eine sehr nette Umschreibung. Mal schauen, was die Provinzial jetzt wirklich macht.Sie kommt zurück an die andere Förde und sponsort den Ährlichsten Verein Deutschlands

-
- Offizieller Beitrag
Ich frage mich weshalb man heute in der Halbzeitpause diesem ... ein solches Forum bieten konnte - war wohl wirklich als Pausenclown gedacht.
Für wie blöd hält der einen ?
Sie tun alles für die Aufklärung - wo, wann ? Hat man intern gegen Schwenker schon Gehaltskürzungen Strafen verhängt? Oder darf er nur nicht mehr auf den VIP-Parkplatz?
Mal sehen was die Kieler Herren sagen wenn die ersten Ergebnisse aus dem Ausland eintreffen
-
Schwenker verweigert doch nur die Aussage,, was sein gutes Recht ist. Ob man das gut findet, steht auf einem anderen Blatt. Und ohne Schwenkers oder Nokas Aussage wird man nun mal nichts in der Hand haben, sofern nicht aus dem Ausland noch Fakten eintreffen. Strafen gegen Schwenker entbehren jeder juristischen Grundlage.
Das hat mit Pausenclown nix zu tun. Wegner ist ohnehin derjenige, dem man noch am ehesten Krisenmanagement zutrauen darf.
-
Dass Schwenker seine Aussage verweigert, kann man auch nur als THW-Fan "gutheissen" bzw. nicht in Frage stellen. Es ist sein gutes Recht, aber was nutzt es zur Zeit? Glaubwürdiger wird er durch sein Schweigen nicht und der Druck wird von Tag zu Tag größer. Wenn ich mir selber nichts vorzuwerfen hätte, so würde ich, wie in diesem Thread schon X-mal erwähnt, alles dafür tun, um solche Vorwürfe aus der Welt zu schaffen, aber mit dem Verhalten hat jeder normal Denkende den Eindruck, dass er ordentlich Dreck am Stecken hat. Schwenker dürfte sich Meiner Meinung nach bei anderen Personen etwas abschauen. z.B. hier

Nicht, dass er dadurch plötzlich glaubwürdiger wäre :D, aber man hätte einfach den Eindruck, dass er inkl. THW an der Aufklärung interessiert wäre.Ich verstehe einfach nicht, wie man sich die Arbeit der letzten Jahre so in den Dreck ziehen lassen kann und man dazu noch nicht einmal den Mund aufmacht, also versucht sich zu wehren. Für mich unglaubwürdig hoch 10 der gute U. S.
-
- Offizieller Beitrag
@ olaf
Ich sehe keine Reaktion vom THW, dass man mit dem Verhalten von Schwenker unzufrieden ist. Er macht weiter wie bisher - und wird vom THW bezahlt. Wenn der THW ernsthaft daran interessiert wäre dass Schwenker aussagt, dann würden sie ihn rauswerfen mit Pauken und Trompeten. Fakt ist er ist weiter der Macher beim THW. Mit welcher Begründung kann man ab dem 1.7. auf ihn verzichten wenn doch nur er den Job erfüllen kann

Die Taktik des THW wird hoffentlich nicht aufgehen - und dann sollten noch mehr Köpfe rollen ...
-
Zitat
Original von Lord Vader
Die Taktik des THW wird hoffentlich nicht aufgehen - und dann sollten noch mehr Köpfe rollen ...sportlich geht die Taktik gerade wunderbar auf...
-
Zitat
Original von Ustra
sportlich geht die Taktik gerade wunderbar auf...
Fragt sich nur wie lange noch! In ein paar Wochen spielen die derzeitigen Erfolge doch keine Rolle mehr.
-
Ustra schreibt:
Zitatsportlich geht die Taktik gerade wunderbar auf...
Heute dank eines Jichas, von dem man annehmen kann, daß er durch die Erlöse des CL-Sieges mitfinanziert wurde...(wechselte im Juni 2007 gegen Ablöse von Lemgo nach Kiel)
-
nix wird passieren...

-
Zitat
Original von Karl
Ustra schreibt:Heute dank eines Jichas, von dem man annehmen kann, daß er durch die Erlöse des CL-Sieges mitfinanziert wurde...(wechselte im Juni 2007 gegen Ablöse von Lemgo nach Kiel)
... nachdem schon zuvor der Vertrag ab 08 unterschrieben worden war. Heißt: Im Sommer 08 wäre Jicha sowieso ablösefrei, also unabhängig von irgendwelchen CL-Einnahmen, gekommen.
Du darfst dich also entspannt zurücklehnen und deine "Annahmen" durch Fakten korrigieren.
-
Zitat
Original von Ustra
nix wird passieren...

Na ja... wenn wirklich "nix passiert", bleibt Kiel zumindest in den Köpfen der Leute das Team, das die Bestechungsvorwürfe nicht entkräften konnte... und damit wird ein fader Beigeschmack bei den sportlich erkämpften Titeln bleiben - auch wenn die Mannschaft nichts dafür kann.Ob das den Sponsoren dann so schmeckt, bleibt abzuwarten...
-
nix wird passieren...

-
Zitat
Original von Lord Vader
@ olafIch sehe keine Reaktion vom THW, dass man mit dem Verhalten von Schwenker unzufrieden ist. Er macht weiter wie bisher - und wird vom THW bezahlt. Wenn der THW ernsthaft daran interessiert wäre dass Schwenker aussagt, dann würden sie ihn rauswerfen mit Pauken und Trompeten. Fakt ist er ist weiter der Macher beim THW. Mit welcher Begründung kann man ab dem 1.7. auf ihn verzichten wenn doch nur er den Job erfüllen kann

Die Taktik des THW wird hoffentlich nicht aufgehen - und dann sollten noch mehr Köpfe rollen ...
Das ist aber bedauerlicherweise keine Bedingung dafür, ob aufgeklärt wird oder nicht. Meinetwegen kann Schwenker weiterhin für den THW tätig sein. Der Böse in diesem Spiel ist Noka und niemand anderes. Der wird übrigens auch noch vom THW bezahlt, weil es vertraglich so vereinbart ist.
Die Kieler Gesellschafter haben meiner Meinung nach zu sehr dem öffentlichen (Hamburger) Druck nachgegeben. Schwenker war dann eben das Bauernopfer, weil es ein Opfer geben musste und Noka ja schon lange weg war.
Im übrigen sehe ich nicht, wie ein mit Blasmusik untermalter Rausschmiss Schwenker dazu veranlassen könnte auszusagen.
-